Beiträge von Moutsche

Zitat

Original geschrieben von sogar

Der Wechsel von Festnezt+Mobilfunk hin zu Nur-Mobilfunk ist aber absehbar und nicht mehr aufzuhalten. Der Festnetzanschluss wird dann eher der Datenübertragung und weniger dem Telefonieren dienen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich altmodisch bin, aber: Ich liebe mein Festnetz!!! Es geht doch nichts über zwei störungsfreie Kupferadern. Die Gesprächsqualität beim Mobilfunk ist und bleibt beschissen. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu sensible Öhrchen ;).

Meine Meinung: Wenn Mobilfunk in puncto Telefonie wirklich das Festnetz ersetzen will, muss sich noch einiges an der Qualität verbessern - und ich habe wirklich schon alle Handynetze durch ^^

Zitat

Original geschrieben von Marbauch
    Hallo, hab an der Box zwei Telefone über DECT angeschlossen. Wenn jetzt jemand anruft zeigt es mir nicht mehr die Nummer des Anrufers an.
    Mach ich was falsch oder warum funzt das nicht richtig

Das klingt mir nach einem Problem mit dem GAP Standard. Solche Phänomene können leider auftreten, wenn Basis und Mobilteil nicht vom gleichen Hersteller sind. GAP garantiert eben nur Basisfunktionen - und das ist im schlimmsten Fall nur Abheben und Auflegen ... :rolleyes:

Nachdem hier wohl meist nur die Leute schreiben, die Probleme erlebt haben, mal zur Abwechslung was positives:

Ich habe dieses Angebot in Verbindung mit einem Motorola Milestone gewählt und bin bisher sehr zufrieden. UPS Paketlaufzeiten waren teileise etwas lang, aber das lag einfach an den Weihnachtsfeiertagen.

Kommunikation und Ablauf bei Handyzek waren bisher einwandfrei. Paketnummern wurden zügig mitgeteilt, Rückfragen stets geklärt.

Jetzt warte ich nur noch, ob die im Angebot versprochene AG-Befreiung auch so auf meiner Rechnung steht. Ich werde dann natrülich nochmal berichten.

Bisher also alles :top:

Die SIM-Karten und die Vetragskopie sind letzte Woche Dienstag angekommen, mein Milestone dann gestern. (Feiertage!) Soweit alles bestens. Man hat mich sogar angerufen und mitgeteilt, dass der Milestone gesondert nachgeschickt wird und hat mir abends dann gleich noch die zweite Paketnummer mitgeteilt.

Jetzt warte ich nur noch ab, ob die AG-Befreiung läuft wie versprochen.

Bisher Kommunikation + Abwicklung völlig ok. :top:

Zitat

Original geschrieben von WM06
    O2 wird 2010 die technische Herausforderung der Kostenkontrolle für Vertragskunden meistern und diese auf ihrer Homepage zum Abruf bereitstellen.*

*Hoffentlich bin ich nicht zu Optimistisch...

LOL. Alle Jahre wieder - es ist einfach zu süß :-)

MayDay: Kannst du nicht als Termin "schnellstmöglich" angeben in Verbindung mit der Portierung? o2 kontaktiert dann doch deinen alten Anbieter, stößt die Portierung und Kündigung an und schaltet dann zum Ende der MVLZ.

Weswegen ich darauf komme:

Ein Bekannter von mir hat ebensfalls drei Monate Frist bei seinem alten Anbieter. Vertrag endet im Mai.

Da er von den 6 Monaten GG-Befreiung profitieren wollte, hat er bereits bestellt und auch den Auftrag zur Portierung an o2 geschickt. An der Bestellhotline von o2 bestätigte man ihm auf Nachfrage, dass es nichts ausmacht, dass sein Altvertrag erst im Mai ausläuft.

Bisher scheint auch alles zu klappen. Der alte Anbieter hat sich bei ihm gemeldet, um den Grund der Kündigung zu erfragen und die Portierung zu o2 bestätigt. Hardware seitens o2 ist auch schon alles da.

Jetzt fehlt nur noch das Bestätigungsschreiben mit definitivem Termin seitens o2 ...