Ohje, ihr macht mir ja alle Mut. Wenn ich das nur vorher gelesen hätte. Ich habe da auch bestellt - jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es klappt. Ich werde in jedem Fall hier berichten ...
Beiträge von Moutsche
-
-
Handyzek.de:
Ich hätte Interesse an einem Motorola Milestone (Netzbetreiberware). Was würde der in Verbindung mit dem IP100 kosten?
Ich schick's dir auch nochmal per PN.
Gruß,
Moutsche -
Ich hätte Interesse an einem Motorola Milestone (Netzbetreiberware) mit IP100 (single). Ist beim Milestone die Dockingstation (Multimedia Station) dabei? Angebot bitte per PN.
Danke!
-
Ich hätte auch gerne ein Angebot für das Motorola Milestone (Netzbetreiberware) in Verbindung mit einem Single IP100. Gerne per PN.
Ist das Milestone Lagerware und verfügbar?
Danke schonmal,
Moutsche -
-
Chefkoch85: o2 bietet zu seinen DSL Anschlüssen ab heute auch die Fritzbox 7270 an. Kostenpunkt 99 EUR.
-
Ich finde die 0180 Rufnummern inzwischen auch absolut unnötig. Vor etlichen Jahren, als Ferngespräche noch richtig teuer waren, hab ich es ja noch halbwegs verstanden. Aber inzwischen ist alles ab 01803 aufwärts nur noch Abzocke.
Um kundenfreundlich zu sein, sollte Firmen und Behörden eben wieder verstärkt auf normale Festnetzrufnummern setzen, weil diese Gebühren heute in vielen Veträgen mit abgedeckt sind.
Es ist auch auffällig, dass diese 0180er Geschichte speziell in Deutschland verbreitet ist. Das Ausland setzt meist auf kostenfreie Nummern bzw auf gewöhnliche Festnetznummern. Das fällt schon alleine auf, wenn man sich mal bei international vertriebenen Produkten die Servicehotlines durchsieht.
0180 ist auch mit eine der wenigen Service-Rufnummern, die nicht internationalisiert wurde. 0130 wurde zu 0800, 0190 zu 0900. Bei 0180 war man wohl mit dem Latein am Ende

Kurzum: 0180er Rufnummer sind unnötig und nicht mehr zeitgemäß. Und wenn die Firmen bei 01805 ja sowieso kaum dran verdienen *hüstel*, kann man sie erst recht abschaffen ...
telthies: Ein Routing kann ich auch mit einer normalen Festnetznummer realisieren - da brauch ich wirklich keine 0180er Gasse dafür ...
-
Zitat
Original geschrieben von maarhgziam
@salat sniperSchau dir mal diesen Threat an (http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article1270043.html)
Vielleicht gibt es da Dinge die dir weiterhelfen können.
Da hat anscheinend jemand ähnliches wie du erlebt...mit o2!Roland
Wobei die beiden Sachverhalte imho absolut nicht vergleichbar sind ...
-
Ja, das ist schon eine ärgerliche Geschichte. Ich will hier niemanden anschwärzen, aber bei diesem "kleinen Händler" scheint es nicht wirklich mit rechten Dingen zuzugehen. Ich will nichts verschreien, aber das erneute Zusenden unterschriebener Vetragsunterlagen kommt mir etwas dubios vor. Wenn Du Pech hast, hast Du jetzt zwei Verträge an der Backe. Fraglich, ob hier nicht Provisionen eingesackt werden sollen. Es ist jederzeit im Händlersystem ersichtlich, ob für Dich bereits ein Vertrag aktiviert wurde. Es wäre also leicht, nachzuprüfen, ob du schon freigeschalten wurdest.
Was ich nicht verstehe, ist, warum du seitens o2 telefonisch keine Auskünfte erhälst. Ok, die Mobilfunknummer(n) und SIM-Karte(n) hast Du noch nicht, aber anhand deines Namens, Geb-Datums und der Kundenkennzahl sollte o2 Dich in jedem Fall in der Datenbank finden und an die Daten rankommen können.
Was den Widerruf angeht, sehe ich übrigens o2 absolut nicht in der Pflicht. o2 wird sicher keinen Grund für eine frühzeitige Vertragsauflösung sehen können. Zumal der Vertrag nicht bei o2 direkt, sondern bei einem Händler seinen Ursprung hatte. Der Widerruf muss an den Händler gerichtet werden, der dann ein Händlerstorno bei o2 erwirken muss.
Wende Dich an den Händler. Er ist Dein Ansprechpartner, er hat Deine SIM und ist für Gutschriften/Prämien zuständig.
Ich wünsch Dir viel Erfolg. Und lass Dich nicht zu sehr ärgern. Auch wenn es jetzt blöd klingt - die Beträge sind überschaubar und es wird sich sicher eine Lösung finden ...
-
Ja ok. Dann werde ich da mal genauer schauen. Auf den ersten Blick finde ich da jedoch nichts bezüglich einer internen Umleitungsmöglichkeit. Es ist immer nur von externen Umleitungen die Rede. Übersehe ich da was?
PS: Bin doch fündig geworden. Die meisten Siemens können intern umleiten. Danke für die Hilfe!