Bist Du sicher mit den drei Monaten?
Viele Anbieter haben das heute ja schon alleine als Kündigungsfrist. Damit wäre eine Portierung ja quasi ausgeschlossen ... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist Du sicher mit den drei Monaten?
Viele Anbieter haben das heute ja schon alleine als Kündigungsfrist. Damit wäre eine Portierung ja quasi ausgeschlossen ... :confused:
Hallo liebe TT-ler,
mein Bekannter ist momentan noch bei M-Net in einem Vertrag bis Mitte Mai 2010. Er will gerne von M-Net zu o2 wechseln, da o2-Flat, EU-Flat, 4 Rufnuimmern, etc.
Da er o2-Bestandskunde (Mobilfunk) ist, kann er von der o2 Aktion mit 6 Monaten Grundpreisbefreiung für DSL profitieren, welche vom 01.12 - 31.12.09 angeboten wird.
Meine Frage ist nun fogende: Er will seine Nummer von M-Net zu o2 portieren. Ist eine Antragstellung im Dezember und Protierung/Aufschaltung erst im Mai möglich, oder gibt es bei Festnetzportierungen irgendwelche Einschränkungen, was den Portierungszeitpunkt in der Zukunft angeht?
Danke schonmal für jegliche Info,
Moutsche
Aber man kann ja wohl einmal rangehen und mitteilen, dass man kein Interesse hat. Damit ist die Sache doch im Normalfall erledigt.
Ansonsten einfach der Datennutzung und Kontaktaufnahme durch o2 widersprechen. Dann hat man zu 100% Ruhe ...
Ja ok. Das ist dann schon bisschen arg.
Ich denke spontan auch, dass Du bei o2 fündig werden könntest. o2 ist auch in puncto Daten relativ gut aufgestellt. Weißt Du, wie es mit o2 bei Dir in der Region aussieht?
Wenn Du die Rufumleitung auf das Handy über die Weboberfläche bei o2 machst, ist diese kostenpflichtig. Umgeleitete Gespräche werden nicht von der o2-Flat abgedeckt.
Damit die Umleitung kostenlos ist, musst Du hausintern umleiten. Das geht mit einer Fritzbox oder einfach mit einer ISDN-Anlage, welche Du an den ISDN-Port des o2-Routers anstöpselst. Diese leitet dann intern die Gespräche auf beliebige Zielrufnummern um. Der Anrufer zahlt hierbei nur die Festnetzkosten und Du zahlst nichts, da es über die Flat abgerechnet wird...
Ich weiß nicht, wie fit Du technisch bist. Daher rate ich erstmal von der Version mit der Fritzbox ab. Das Ganze zum Laufen zu kriegen ist bei o2-DSL noch immer nicht ganz unproblematisch und mit viel Bastelei verbunden ...
Re: Welches Netz? Alternative E+
ZitatOriginal geschrieben von Boxer_Benno
Was mich auch stört, jetzt generell ist, dass die ganzen Netzbetreiber auf einmal Kohle für Ihre Handys haben wollen. Ich find das ne Unverschämtheit, ganz ehrlich.
Ich finde es auch eine Unverschämtheit, dass ein Hausbesitzer Miete verlangt... :o
Nee, mal im Ernst. Sowas nennt sich Konsolidierung des Marktes. Im Telekommunikationssektor gibt es eben nichts mehr zu verschenken. Die Goldgräberzeiten sind vorbei, jetzt geht es um's Verdrängen und Überleben.
Wo soll das Geld für die hohen Subventionen denn noch herkommen? Alle wollen unter 10ct/Minute in alle Netze, alle wollen besten Kundenservice, alle wollen das perfekte Netz. Und am besten noch ein Handy für 500 EUR für lau bei bequemen 10 EUR GG im Monat, die auch in der Schublade nicht stören.
Das rechnet sich nicht. Das haben die Betreiber glücklicherweise auch endlich mal begriffen ...
Ausserdem gibt es auch bei kleinen Tarifen günstige Handys immer noch kostenlos dazu. Dass man da nicht mehr das Topmodell erwarten kann, versteht sich denke ich von selbst. ![]()
Hm. Mach Dir keinen Stress. Glaube, der Grund für die SoKü (falls die Geschichte überhaupt wahr ist) war eine anderer. Also immer ruhig Blut ... ![]()
Klingt interessant. Wobei man fairerweise sagen muss, das da nichts darüber steht, wie stark die "übermäßige kontinuierliche Nutzung des O2o Vetrages" wirklich war.
Irgendwo wird o2 sicherlich eine Schmerzensgrenze haben. Die wird auch nicht direkt beim ersten Überschreiten eintreten, aber eben dann, wenn es sich um "übermäßige kontinuierliche Nutzung des O2o Vetrages" handelt. Denke einfach, dass das über Monate hinweg ausgereizt wurde. Und da werden Anbieter schnell skeptisch und glauben an gewerbliche Zwecke (Massen-SMS, Gateways, etc).
Was genau die Kriterien zur SoKü sind, weiß wohl nur o2. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Ganze ein Einzelfall ist. Ansonsten hätten wir hier schon mehr darüber gelesen. Etwas skeptisch macht mich auch, dass o2 einfach abschaltet ohne davor anzuschreiben. Nicht dass ich das o2 nicht zutrauen würde, aber wäre schon nett, wenn der Kunde weiß wieso er aus dem Netz fliegt ![]()
Solange es Leute gibt, die meinen, Flatrates 24/7 ausnutzen zu müssen, wird es auch immer SoKüs in diesem Bereich geben. Finde das aber auch verständlich. Wenn sich jeder so verhalten würde, gäbe es keine Flats mehr bzw Flats wären unbezahlbar. Eine Gesunde Mischkalkulation funktioniert immer nur dann, wenn alle halbwegs mitspielen... :o
Generell will ich noch sagen, dass ich dem Post nicht allzu viel Vertrauen schenke. Ist alles irgendwie sehr dubios und vage. Wer weiß, was wirklich im Busch war und zur SoKü geführt hat ...
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Gibt´s eigentlich schon einen genauen Starttermin für o2 DSL Bitstream?
Auf der o2 Homepage wird es ja mehr oder weniger schon angekündigt.
Habe gerade mal einen Test gemacht. Bei einem Bekannten von mir ist, laut Datenbank, o2 DSL jetzt plötzlich verfügbar. Das war bis vor Kurzem garantiert noch nicht so. Bitstream scheint also schon erste Früchte zu tragen ... ![]()