Beiträge von Moutsche

Alles was du mit Cydia draufgespielt hast, musst Du nach dem Update bzw Wiederherstellen natürlich manuell neu draufmachen. Nach dem Update bzw Wiederherstellen ist ja auch der Jailbreak weg ...

Sämtliche "original" Apple Applikationen und was du sonst noch so via iTunes gesynct hast, (Podcasts, Musik, Bilder, Klingeltöne, usw) wird automatisch wieder via Sync draufgespielt.

E-Mail Einstellungen, WLAN-Kennwörter, etc bleiben erhalten bzw werden wiederhergestellt. Hier musst Du also nichts tun. Bei mir sind sogar sämtliche SMS, Anruflisten, etc komplett erhalten geblieben.

Wie ist mit Bildern aussieht, die nicht via iTunes gesynct wurden, weiß ich nicht. Nehme aber mal schwer an, dass die weg sind ...

Das ist eine sehr gute Frage. Ich warte auch noch auf den Swap in Erlangen-Dechsendorf, Röttenbach und Hemhofen/Zeckern. Hier hat o2 als einziger Anbieter eine vernünftige UMTS-Abdeckung, aber eben leider kein HSDPA ...

Dass es laut GIS schon seit Dezember gehen soll, weiß ich. Da hilft wohl nur abwarten. Ansonsten kann höchstens die o2-Netzplanung selbst Auskunft geben. Zuständig ist hier die o2-Niederlassung in Nürnberg im Südwestpark.

Wenn Du was rausfindest, gib Bescheid. Würde mich auch mal interessieren.

Gruß,
    Moutsche

Zum Thema Tarifwechsel: Wenn Euch ein Mitarbeiter die Möglichkeit des Tarifwechsels bestätigt, immer gleich den Namen notieren. Danach den Konditionswechsel schriftlich (Brief/Fax), mit Bezug auf den jeweiligen Mitarbeiter, bei o2 einreichen. Telefonisch können die Leute da gar nichts machen ...

Nach ein paar Tagen dann mal nachhaken, ob das Schreiben eingegangen und im System ersichtlich ist. Wenn sich dann länger nichts tut, kann man gerne mal in München direkt bei der Zentrale anklopfen und freundlich! mitteilen, dass man unzufrieden / enttäuscht ist. Das wirkt oft Wunder und die ach so "komplizierte" und "systemisch unmögliche" Umstellung geht plötzlich doch ...

Ist ein steiniger Weg, kann aber funktionieren ...

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Man bedenke nur was das Kosten würde: Techniker zur Leitungsstilllegung, Techniker zum Anschließen des Neuanschlusses, neue Hardware, dazu der interne Verwaltungsaufwand. Dem gegenüber steht eine einfache Vertragsänderung... der maxmimal die hälfte an Aufwand eines Neuanschlusses bedeutet...

Mich würde hierzu mal interessieren, wieviele Kunden wirklich mit einem Neuanschluss trotzen und wieviele dieses nicht tun, sondern sich einfach in die angebotenen Tarife umstellen lassen, um "Stress" aus dem Weg zu gehen / ihre Nummer zu behalten / Nichterreichbarkeit zu vermeiden.

Wenn es viel "bequeme" Kundschaft gibt, vernachlässigt o2 die "Hardcorewechsler" vielleicht ganz bewusst.

Aber es ist schon traurig. Habe ja selber auch die Erfahrung gemacht, dass nur Hartnäckigkeit bei o2 zum Erfolg führt, was einen DSL-Konditionswechsel angeht ...

Bei dieser hohen Zahl an analogen Teilnehmern, wirst Du um eine modulare Lösung nicht rumkommen.

Schau Dich mal auf den Seiten von Agfeo und Auerswald um. Da solltest Du fündig werden.

Ansonsten bieten natürlich auch Siemens, Cisco, etc solche Anlagen an. Kommt auf das gewünschte Maß an Komfort und die Größe des Geldbeutels an.

Außerdem ist zu berücksichtigen, ob das für gewerbliche oder private Nutzung sein soll. Bei einem Gewerbe muss meist eine Gewisse Ausfallsicherheit gewährleistet sein. Also entweder selber warten, oder bei dem Händler des Vertrauens um die Ecke kaufen. Der kann dann auch schnell mal mit Ersatz helfen, wenn's brennt.

Ich bin damals beim Umzug auch von Arcor weg. Genau das gleiche Spielchen. Wäre gerne bereit gewesen die Umzugsgebühren zu tragen, wenn ich damit keine neue MVLZ von 24 Mon gehabt hätte, aber keine Chance. Und das, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon über 6 Jahre bei Arcor Kunde gewesen war.

Krönung war damals auch, dass man mir nicht garantieren konnte, dass ich meinen echten ISDN Anschluss behalten könnte wegen der zunehmenden NGN Umstellung - obwohl der Umzug im Bereich der gleichen Vermittlungsstelle stattfand.

Kurzum: Zu viel Poker und eine lange Bindungsfrist für ein großes Maß an Unsicherheit. War echt schade, da ich mit Arcor bis dahin immer zufrieden war. Flexibiltät sieht eben einfach anders aus. Das können andere besser ...

Bei uns hat die Post die damals neue Leitung (Kabelanschluss) unterirdisch "durchgeschossen". Da wurde nur an der Straße und direkt am Haus aufgemacht und die Strecke zwischen den Löchern mit einem Gerät überwunden. Kann man sich wie einen Maulwurf vorstellen das Ding. Bei uns waren es allerdings auch nur 5-6 Meter Strecke. Ob das noch so praktiziert wird, weiß ich nicht. War bereits in den 80ziger Jahren ...

Außerdem sollte man wohl sicher sein, dass da keine anderen Versorgungsleitungen in die Quere kommen ... :p