Beiträge von Moutsche

mk84:

Wenn Du vom 16. ausgehst, kannst Du imho locker noch eine Woche draufrechnen für Distribution etc. Kann mir nicht vorstellen, dass Du es am 16. schon im Saturn oder so kaufen kannst. Bei kleineren Händlern im Netz ist die Chance da schon größer als bei den "Großen", wobei Du da natürlich auch wieder eine Postlaufzeit haben wirst.

Ansonsten klarer Fall: Wer das Nokia 5800 schnell will, zahlt mehr. Ich bin noch am überlegen, ob ich wirklich am Dienstag zuschlagen soll. Die Verlockung ist da, aber 395 EUR sind eben doch ein Batzen Kohle.

Weiß jemand, ob die ersten "offiziellen" 5800 dann schon mit "comes with music" ausgeliefert werden? Weil ein Jahr lang Musicflatrate ist find ich nicht zu verachten ...

Zitat

Original geschrieben von nova
    Ist das nun ein kostenloser Dauerzustand, oder muß ich mit einer sehr hohen Rechnung rechnen?

Ich habe hier mal gelesen, das das bei portierten Rufnummer schon häufiger vorkommt - aber eben nicht berechnet wird. Einstellungsfehler vom System!

Nova

Das gleiche hatte ich auch schon mal. Ist bei mir allerdings bei einem Tarifwechsel passiert, dass die Weiterleitung dauerhaft "eingefroren" wurde. Ich habe mich nicht beschwert. Gekostet hat das Ganze nämlich nichts :top:

Ist wohl ein Systembug ...

Zitat

Original geschrieben von axelf
    Da wirds schon wieder teuer, fürchte ich. Welche Basis hat 2 analoge Leitungen? Google spuckt nix aus...

So ein Teil gab es mal. Schimpft sich Gigaset 952 von Siemens. Diese Basis verwaltet 2 analoge Wähleingänge und funkt im DECT Standard. Ist allerdings schon ziemlich betagt und stammt aus den Vor-ISDN-Zeiten (1994 rum). Man kann damit jeder Leitung eine eigene AKZ zuweisen und auch eingehend bestimmen, welches Mobilteil bei welcher Leitung klingeln soll. Einen analogen Ausgang hat die Basis auch.

Hab hier noch so ein Ding rumliegen. Gebe ich aber nur ungern her, weil es eine echte Rarität ist. Schau mal in der Bucht, wobei die Chancen stehen eher schlecht denke ich.

Meine Nachbarn wollten mir das Teil schon oft abschwatzen. In Zeiten des digitalen Kabelanschlusses ist die Kiste so beliebt und gefragt wie schon seit langem nicht mehr ... *lach*

PS: Was mir noch einfallen würde, um dein Problem zu lösen, wäre ein Analog/ISDN Wandler (zb von Auerswald). Daran dann ein ISDN Telefon anschließen. Sollte auch klappen, ist aber nicht ganz billig die Kiste ...

Uuups - da hat flatty in der Tat Recht. Hast Du einen alten o2 DSL mit 4 wöchiger Kü-Frist oder einen neuen mit 3 Monaten?

Wenn Du 3 Monate Kü-Frist hast, musst Du wirklich schon drei Monate vorher den Antrag beim neuen Anbieter stellen.

Andere Möglichkeit: Ganz normal bei o2 kündigen und auf dem Schreiben explizit vermerken, dass die Rufnummern noch portiert werden sollen. Das klappt wohl meist auch, obwohl es nicht der Standardprozess ist. Damit hast Du dann noch ein paar Wochen mehr Bedenkzeit bezüglich des neuen Anbieters. Aber auch hier spätestens 6 Wochen vor Vertragsende reagieren ...