Auch wenn es etwas älter ist - das Profiset 50 von Siemens sollte Deinen Ansprüchen gerecht werden ...
Beiträge von Moutsche
-
-
IGGY:
Auch hier kann es an der TAL liegen, wenn Du öfter Syncabbrüche hast. Ansonsten kann es natürlich auch immer der DSLAM sein. Da kannst Du dann herzlich wenig machen, wenn o2 nichts unternimmt ...
-
@ Milchnaa:
Also von der Leitung her solltest Du keine Probleme haben. Bei den Werten sind 4 Mbit auf jeden Fall drin. So viel zur Theorie ...
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wären Leitungsstörungen im Bündel Deiner TAL, die durch verstärkte Nutzung anderer DSL User in den Abendstunden auftreten. Wobei hier dann gleichzeitig auch der Sync zusammenbrechen müsste, weil die Leitungsqualität ja nachläßt. Fällt also wohl eher aus. Oder hast Du Syncabbrüche etc?
Ansonsten kann der Fehler natürlich auch am DSLAM in der Vermittlungsstelle selbst liegen (Konfiguration, Anbindung, Port defekt). Das müßte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Nicht jeder Defekt oder Fehler wird durch eine Ferndiagnose sichtbar ...
Alles in allem natürlich sehr unerfreulich. Haben andere Leute in der direkten Nachbarschaft o2 DSL und gleiche Probleme?
-
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router denn mit dem DSLAM synchronisiert bzw was hat Deine Leitung für Dämpfungswerte?
-
Nene, es gab diese Melodie tatsächlich mal. Wurde aber schon vor längerer Zeit auf diese komische und "sterile" Ansage umgestellt. Ist mir auch aufgefallen, aber was soll man machen. Fand die Melodie mit den Ansagen auch besser ...
-
Wobei ich persönlich den Umstieg auf die Fritzbox nur technisch versierten und bastelfreudigen Menschen empfehlen würde. Es kann teilweise dauern, bis alles läuft. Von den stellenweise immernoch vorhandenen Verständigungsproblemen in Verbindung mit anderen o2 Festnetzanschlüssen mal abgesehen ...
-
Du brauchst eine ganz normale ISDN-Anlage, die eine externe Anrufumleitung über den zweiten B-Kanal unterstützt. Dieses Leistungsmerkmal unterstützen eigentlich die meisten ISDN-Anlagen. Wenn man sich unsicher ist, hilft ein Blick ins Handbuch oder eine Anfrage beim Hersteller.
Durch Nutzung des zweiten B-Kanals werden die Anrufumleitungen wie selber aufgebaute Wählverbindungen abgerechnet und sind somit in der Flat inbegriffen.
-
Mein Vater hat diese SMS vor ein paar Tagen auch bekommen. Er hat noch eine alte SIM von 1999. UMTS ist jetzt freigeschalten und funktioniert. Die Homezone ist unverändert geblieben.
-
Ohje, das macht mir ja alles Mut in puncto DSL-VVL. Ich werde morgen auch mal bei o2 anfragen. Ich will allerdings nichts besonderes, sondern nur die aktuellen Studentenkonditionen. Mal sehen, was das wird ...
Ich werde auf jeden Fall berichten

-
Ich hatte so einen Fall mal in Stockholm am Flughafen. Ich habe mit meinem schwedischen Handy (Vodafone) in Deutschland angerufen und habe dabei eine schicke chinesische Rufnummer übermittelt.
Ich will also gar nicht wissen, worüber da die Betreiber teilweise routen ...