Schalte den Router doch mal aus und wieder ein. Wirkt oft Wunder. Am Schaltungstag wurden bei mir die Leuchten fürs Telefon auch erst nach zweimaligem Neustart blau...
Gruß,
Moutsche
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schalte den Router doch mal aus und wieder ein. Wirkt oft Wunder. Am Schaltungstag wurden bei mir die Leuchten fürs Telefon auch erst nach zweimaligem Neustart blau...
Gruß,
Moutsche
Den APN kann man doch im init-String vom Modem festlegen, oder? Ich nutze das zumindest schon ewig so und hatte bisher nie Abrechnungsprobleme.
Hm. Also geht HSDPA nun in Nürnberg/Erlangen oder nicht? Ansonsten muss ich ja bei mir mit der Fehlersuche anfangen ... :eek:
Schön wäre das ja. Ich kann es für Erlangen nur leider nicht bestätigen. In meiner Surfzone ist alles beim Alten. Nokia Navigator zeigt auch nur 3G an. Speedtest ergibt 'normalen' UMTS Downstream (384k).
Nutze einen Genion mit Surfoption und Surfpack.
Gruß,
Moutsche
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Hallo!
Mal nebenbei bemerkt heist es bei den Anbietern immer bis 6000. Das heist noch lange nicht, dass man auch mit 6000MBit surfen kann. Man sollte also immer das Kleingedruckte lesen.
Gruß, Mumpel
6000 Mbit - ein Traum ![]()
Soweit ich informiert bin, akzeptiert der neue Vertragspartner automatisch die aktuell gültige Preisliste. Da es das AWP aktuell nicht mehr gibt, geht es wohl verloren. Weiterhin haben sich beim Active 50 online die Konditionen verändert. Hier würde also ebenfalls angepasst werden.
Beste Möglichkeit zum Konditionenerhalt: Nur Bankverbindung und Rechnungsanschrift ändern lassen. Das aber natürlich nur, wenn man dem neuen Vertragsnutzer wirklich vertraut.
Gruß,
Moutsche
Bei mir war heute der Telekomtechniker da und hat eine zweite Dose angeschlossen. Ich habe dann den Router eingestöpselt und nach ca. 5 Minuten leuchtete alles blau => sieht also bisher alles sehr gut aus - zumindest äußerlich.
Telefonie und Internet kann ich allerdings erst am Wochenende richtig testen. Werde also nochmal berichten.
Der Telekomtechniker hat sich übrigens mehrfach abwertend über einen Anbieterwechsel geäußert. Nach dem Motto: Sie werden schon sehen, was Sie davon haben der T-Com den Rücken zu kehren.
Wenn mehrere Leute bei der Telekom so motiviert sind was Fremdanschlüsse angeht, wundert es mich nicht, dass hier viele vergeblich auf eine Problemlösung warten. Klar ist es frustrierend, wenn einem die Kunden weglaufen, aber alle anderen Anbieter schlecht machen ist auch keine Lösung.
Ob o2 wohl weiß, dass diese Antiwerbung seitens T-Com beim Anschaltetermin inklusive ist ![]()
Viele Grüße,
Moutsche
@ Sascha:
Ich warte immernoch auf die Rückzahlung meiner Überweisung (170,00 EUR) vom 19. November für die verlorengegangene Ware. Es ist leider noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Werde Dich prallel hierzu nochmal per Mail informieren.
Gruß,
Moutsche
Versuch's doch mal hier im Werbeforum unter "Vertragsanfragen". Schildere Deinen Handywunsch und evtl Tarifvorstellung. Da lassen sich dann bestimmt passende Angebote für Dein LG Prada finden, da die Preise bei den Händlern hier um einiges besser sind als bei den Netzbetreibern direkt.
Viele Grüße,
Moutsche
Einzige Möglichkeit, die mir bei Klingelknopf an a/b einfällt:
Tausche Deine Auerswald gegen eine Siemens Hicom bzw Octopus E von der Telekom. Diese Anlage unterstützt, bei entsprechender Konfiguration, einen normalen Klingelknopf an der a/b Schnittstelle. Ein Türruf wird dann mit Sonderrufon an anderen internen a/b, up0 oder s0 Schnittstellen signalisiert.
Das Ganze erfordert jedoch Kenntnisse dieser Modellreihe, weil diese eigentlich nicht für die Programmierung durch den Endnutzer ausgelegt ist. Ist also wahrscheinlich auch eher nichts für dich.
Und ganz ehrlich: Ist auch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn man bedenkt, dass man "nur" eine Türklingel integrieren will. Wollte eben nur erwähnen, dass es durchaus Anlagen gibt, die die gefragte Konstellation unterstützen.