Hi!
Also ich habe vor nem knappen Jahr die Rufnummer aus meinem E-Plus-Rahmenvertrag zu o2 portiert. Trotz Info, dass es 25 EUR kosten würde, wurde mir nie was berechnet. Kann aber natürlich einfach Glück gewesen sein ![]()
Gruß,
Moutsche
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Also ich habe vor nem knappen Jahr die Rufnummer aus meinem E-Plus-Rahmenvertrag zu o2 portiert. Trotz Info, dass es 25 EUR kosten würde, wurde mir nie was berechnet. Kann aber natürlich einfach Glück gewesen sein ![]()
Gruß,
Moutsche
Nein, Du kannst den Vertrag leider nicht mit den bisherigen Konditionen übernehmen. Bei Vertragsübernahme wirst Du automatisch auf den aktuellen Genion umgestellt und bekommst eine neue Festnetznummer zugewiesen. Mobilfunknummer bleibt gleich.
Die kostenlose interne Umleitung wurde mit Einführung der Genion S/M/L Strukturen abgeschafft.
Wenn Du den Vertrag nicht komplett übernimmst, sondern nur die Bankverbindung / Rechnungsadresse auf Dich änderst, bleibt alles gleich. Wäre eine Alternative, wenn man sich vetraut :).
Gruß,
Moutsche
Hi!
Die Festnetznummer sollte kein Problem sein. Die wird Dir auf Anfrage wieder Deinem Vertrag zugeteilt, wenn Du den Sachverhalt bei o2 schilderst.
Mobilfunknummer wird eine neue werden (0176), aber das weißt Du ja schon.
Gruß,
Moutsche
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ist bei o2 genauso. Ein Gespräch wird dann Beginn sofort auf GSM übertragen. Nach Ende des Gesprächs dauert es ein paar Sekunden und man ist wieder im 3G Netz.
Bist Du da sicher ganymed?
Also ich habe sowas bei o2 noch nicht beobachten können. Mein Handy steht auf automatischer Netzwahl und die Gespräche werden dennoch komplett im 3G Netz abgewickelt (Nokia 6280).
Hi!
Hier ein Auszug von der o2 Homepage:
"Mit der EU-Option zahlen Sie nur 0,59 €/Min für Gespräche aus einem Land der EU-Option nach Deutschland und innerhalb des jeweiligen Landes, sowie zusätzlich für in diesen Ländern ankommende Gespräche. [...]"
Die Aktivierung der Option ist kostenlos. Die Laufzeit ist nicht begrenzt. Einmal gebucht bleibt sie auf unbestimmte Zeit gültig.
Eine genaue Länderliste findest Du auf http://www.o2online.de . Hier kannst Du die Option auch buchen.
Gruß,
Moutsche
Genau so kenne ich es auch. Der Besetztton wird vom Handy generiert. Ist je nach Handymodel unterschiedlich lang zu hören. Danach geht das Handy in den Ruhezustand zurück.
Hi!
Das Problem kann ich hier nicht bestätigen. Besetzt wird normal signalisiert (Genion inkl Multicard + Nokia 6280)
Gruß,
Moutsche