-
Hi!
Die Verwendung eines deutschen Telefons in Irland ist technisch kein Problem.
Du wirst für ein deutsches Telefon aber einen Adapter oder ein neues Anschlusskabel brauchen. Die deutschen Stecker passen nicht.
Irland verwendet gewöhnliche Modularstecker (Typ US-RJ 11). Davon sind die zwei mittleren Kontakte (3&4) die entscheidenden, an welchen auch das Signal anliegt.
Also entweder einfach ein passendes Kabel selber basteln oder einen Adapter (Deutschland-Irland) im Fachgeschäft besorgen. Hierbei aber den Hersteller des deutschen Telefons beachten. Die Belegung des Kabels kann, je nach Hersteller des Telefons, unterschiedlich sein. Einfach ein Kabel in Irland kaufen kann also klappen, muss aber nicht.
Am besten den Apparat einfach in den Fachhandel mitnehmen. Dann klappt es auch mit Eircom 
Gruß,
Moutsche
-
Gilt diese monatliche Gebühr nicht nur dann, wenn man sich die neuen Rufnummern von o2 bereitstellen lässt? Bisher dachte ich immer, dass die monatliche Gebühr nicht fällig wird, wenn man die Rufnummern von seinem bisherigen Anbieter portiert ...
-
Hier auch keine Probleme. Funktioniert alles wie immer ...
-
Kann mir hier jemand ein Angebot machen? Vielen Dank schonmal ...
Gruß,
Moutsche
-
Re: Re: Falschinfo
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Die Nummer der VVL-Hotline hat sich seit dem 2.10. geändert. Lautet aktuell
0800-8424842
Ob diese Nummer wohl ein Relikt aus VIAG Zeiten ist. Zumindest wäre die Nummer in Vanity: 0800 / VIAG VIA(G). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 
Gruß,
Moutsche
-
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese Option bei o2-de verfügbar sein wird 
-
Hi!
Meiner Info nach basiert Arcor VoIP auf dem SIP Standard. Da dieser Standard sehr verbreitet ist, sollte eine Nutzung anderer Endgeräte also ohne Einschränkungen möglich sein.
Sobald Du irgendwo Zugang zum Internet hast, kannst Du von überall Deine Festnetzflat von Arcor nutzen. Angerufen werden ist auch kein Thema. Das steht sogar so in der Leistungsbeschreibung von Arcor.
Gruß,
Moutsche
-
Hi!
- Was mir als erster "Nachteil" einfällt, ist, dass bei Arcor kein Call-by-Call möglich ist. Du bist an die Arcor Tarife gebunden. Hier ist aber entscheidend, ob Billig-Vorwahlen bisher überhaupt ein Thema für Dich waren.
- Der Kundenservice bei der T-Com ist, meiner Meinung nach, deutlich besser als der bei Arcor. Hier braucht man eeetwas mehr Geduld - schon allein wegen der Warteschleife 
Technisch gesehen kann ich Arcor aber empfehlen. Bin jetzt fast 3 Jahre bei Arcor und hat immer alles gut geklappt. Was mal schiefging (Bandbreitenwechsel), wurde seitens Arcor sehr kulant gelöst.
Gruß,
Moutsche
-
OK - dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Info :top:
-
Hallo zusammen!
Ein Bekannter von mit hat ein Nokia 6230i mit o2 Genion Vertrag. Beim Rufaufbau bzw. wenn er telefoniert, erscheint sehr häufig ein Symbol, das stark an ein EKG erinnert. Nun haben wir in der Bedienungsanleitung des Handys keinen Hinweis auf dieses Symbol gefunden. Es scheint nicht gelistet. Weiß hier jemand, was dieses Symbol im Display bedeutet?
Ich bin vorher mal darüber gestolpert, wei aber nicht, ob das Gleiche gemeint ist: Klick
Hier hab ich noch ein Foto von dem omninösen Symbol gemacht:

Gruß,
Moutsche