Moin!
Das Nokia N80 ist jetzt online bei Vetragsverlängerung verfügbar. Kostenpunkt 279,99 EUR.
Gruß,
Moutsche
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Das Nokia N80 ist jetzt online bei Vetragsverlängerung verfügbar. Kostenpunkt 279,99 EUR.
Gruß,
Moutsche
Hi!
Wieso rufst Du nicht mal die "professional" Hotline an. Die sollten Dir das doch beantworten können.
Generell denke ich aber, dass die Portierung klappen sollte. Ausser E-Plus interne technische Gründe führen dazu, dass man auf die Private Line nicht portieren kann.
Weiß hier jemand mehr?
Gruß,
Moutsche
Nein, das macht nichts. Im Gegenteil - Du solltest beide Dosen terminieren - das ist schon richtig so. Die Anlage ist damit quasi in der "Mitte" vom ISDN-Bus.
Viel Erfolg dann am Montag...
Hi!
Also zwei ISDN Dosen parallel zu schalten sollte eigtl kein Problem darstellen. Ist ja öfter so, dass eine Reihenschaltung einfach nicht möglich ist.
Wenn die Telefone zwar Strom bekommen aber kein Freizeichen haben, klingt das für mich stark nach einem Dreher in der Verkabelung. Prüfe nochmal sorgfältig die Verkabelung beider Dosen. Stelle sicher, dass a1/b1 und a2/b2 korrekt angeschlossen und bei beiden Dosen gleich belegt sind. Messe im Zweifelsfall nochmal die Kabel durch, um sicherzugehen.
Zum Thema Klemme an der T444: Ich weiß zwar nicht sicher, wie das Ding innen aussieht aber zwei "Löcher" pro Adernanschluß kommen mir irgendwie merkwürdig vor (was nicht heißt, dass es unmöglich ist). Schau auf jeden Fall auch auf der Anlagenseite nochmal genau auf die Verkabelung und sieh zu, dass alles Kontakt hat bzw. nichts kurzgeschlossen ist.
Zum Thema Terminierung. Der S0 Bus wird jeweils auf Anlagenseite und auf Dosenseite mit 2x100 Ohm terminiert. Denke aber nicht, dass es daran liegt, dass es bei Dir nicht läuft. Ein S0 Bus funktioniert in der Regel auch ohne jegliche Terminierung (auch wenn das nicht ganz optimal ist).
Gruß,
Moutsche
PS: Glaube nicht, dass es viel bringt, wenn Du auf die intergrierte ISDN Modularbuchse von der Elmeg ausweichst. Die wird im Geräteinneren ziemlich sicher auch nur parallel zur Direktverkabelung geschalten sein....
Naja, im Mobilfunksektor weigern sie sich ja bisher am Preiskampf teilzunehmen. Im Festnetzgeschäft können sie sich so viel Arroganz imho (noch) nicht leisten, da o2 dort noch nicht etabliert ist. Sie müssen wohl oder übel mitziehen, wenn die großen Signale zu Preissenkungen geben. Sonst können sie gleich wieder einpacken
Aber schon lustig, dass o2 mit Preisen startet, die von anderen bereits wieder unterboten worden sind. Das schreit nach Nachbesserung----
ZitatOriginal geschrieben von SvenM
Hallo,
und wie soll ich an ner analogen Telefonanlage mit einem analogen Funktelefon am Funkteil die abgehende Leitung wählen?
Gruß
Sven
Da kannst Du dann einfach Vorwahlziffern vergeben. Für Leitung A wählst Du dann zB 0 vor und für Leitung B die 9. Somit kannst Du immer unterscheiden, welche Leitung Du belegen willst.
@ Veloraptor:
Stimmt. Hab es grad nochmal rausgekramt. Ist ein 1054er. 10 Jahre ist das schon wieder her. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.... ![]()
Gruß,
Moutsche
Hi!
Soweit ich weiß, gab es sowas mal vor Jahren von Siemens. Wir hatten das eine Zeit lang hier in Gebrauch. Das war ein Gigaset bestehens aus separater Basis und dazugehörigem Mobilteil. Ob es in den heutigen ISDN Zeiten so etwas noch gibt, bezweifle ich.
Mein Tipp: Hol Dir eine gebrauchte Telefonanlage für zwei analoge Amtsleitungen. Daran hängst Du ein normales analoges Schnulostelefon und gut isses.
Gruß,
Moutsche
Also bei meiner Adresse hier (Erlangen) wird o2-DSL als verfügbar angezeigt. Persönlich kann ich also über die Verfügbarkeit nicht klagen ![]()
Ja, Du kannst verlängern wo Du willst. Die Onlinekonditionen bleiben Dir erhalten.
Gruß,
Moutsche