Beiträge von Moutsche

Hi!

Mach mal folgendes:

1.) Splitter ausstecken und Telefon direkt an der Dose anschließen. Wenn Echo dann weg, ist der Splitter defekt => Nefkom anrufen und Splitter tauschen lassen.

2.) Einfach mal ein anderes Telefon anschließen und testen. Wenn das Echo dann weg ist, Telefon tauschen (das scheint mit am wahrscheinlichsten)

Ich persönlich denke erstmal nicht, dass es am Port des Anbieters direkt liegt. Kontrolliere erstmal Deine Sachen ordentlich bevor Du reklamierst. Sonst kann es teuer werden ;)

Viel Spass beim Basteln ...

Gruß,
    Moutsche

Hi Benny!

E-Plus und o2 nutzen absolut verschiedene Netze. Auch verwenden beide verschiedene Sendeanlagen. Der Empfang kann daher regional auch sehr unterschiedlich sein. Ausserdem bietet o2 das D1 Roaming, welches Du bei E-Plus nicht hast.

Wenn Du bisher o2 nutzt und mit dem Empfang zufrieden bist, muss dass bei E-Plus nicht zwangsweise genauso sein.

Tipp: Hol dir günstig eine E-Plus Prepaidkarte und teste vorher den Empfang an Orten aus, die Dir wichtig sind. So kannst Du bösen Überraschungen vorbeugen ...

Gruß,
    Moutsche

olaf01:

Hast Du das Gerät über o2 direkt bezogen? Wenn ja, welche Farbe hat das Gerät? Weiß, wie auf der Homepage abgebildet? Will es nämlich auch gern - aber nur in weiß ;)

Zu dem Punkt Videostreaming kann ich leider nichts sagen, da ich das Gerät noch nicht habe. Aber als UMTS Gerät sollte es Videostreaming imho schon unterstützen. Wenn nicht, wär das echt :flop:

Ruf doch mal bei Samsung direkt an und frag, ob es Videostreaming unterstützt. Samsung kann Dir da wohl am ehesten helfen.

Gruß,
    Moutsche

Edit: DonRayden: Wenn es echt weiß ist, wär das wirklich nett. Endlich mal mal etwas, dass sich aus dem schwarz/grau/silber Einheitsbrei absetzt :top:

Zitat

Original geschrieben von mega
    Die ISDN-Gigasets sind für den Mehrgeräte-Anschluß.
    Für den Anlagenanschluß gibts die nicht und gabs auch nie.

mega:

Das stimmt so einfach nicht. Bei verschiedenen Siemens Modellen (u.a. Gigaset 1054 und Gigaset 2060) ist ein Anlagenbetrieb mit Durchwahl möglich. Diese Modelle verfügen auch über 2 Analogports, was zum Betrieb eines Faxgerätes ideal wäre.

Beides sind zugegeben etwas ältere Modelle aber sind dafür aber einfach zu programmieren, absolut günstig zu bekommen und lassen sich auch mit allen neuen Mobilteilen (DECT) betreiben. Ausserdem könnte sich ying auf diese Weise eine komplette zweite TK Anlage sparen.

Ach ja - bei den aktuellen Siemens Modellen wurde der Anlagenbetrieb wohl wegrationalisiert. Schade, aber ist eben so.

Gruß,
    Moutsche

Andere Idee....

Wieso braucht man eigentlich am Anlagenanschluß nochmal eine extra Telefonanlage dazwischen !? Unterstützen die neuen Gigasets von Haus aus keinen Anlagenanschluß mehr. Meine, dass das bei der alten Serie möglich war. Dann könnte man einfach eine Gigaset-Basis mit Analogausgang für's Fax an den Anlagenanschluß hängen und gut ist's....

Ist nur eine Idee. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen...

Gruß,
    Moutsche

PS: Dachte da zum Beispiel an ein Gigaset 4175 ISDN mit 2 Analogports....

Hi jojoo!

Ein Optipoint 500 läuft nur an einer Hicom / Hipath Telefonanlage von Siemens, da es ein bestimmtes Protokoll (Up0) erfordert.

Am normalen Hauptanschluß (analog/isdn) wirst du es nicht direkt zum Laufen bekommen. Am besten also direkt wieder weiterverkaufen ....

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Das SGH-Z510 ist seit gestern bei o2 verfügbar. Preis: ab 149,99 EUR. Die Abbildung im Onlineshop ist in weiß. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das auch der Wahrheit entspricht ...

Werde wohl noch ein bisschen warten und erst später zuschlagen, wenn es etwas günstiger ist.

Gruß,
    Moutsche

Tach ....

Ich bekam heute folgende Mail von o2:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Sie haben im O2 Online-Shop um eine Benachrichtigung gebeten, so bald Ihr gewünschtes Handy »Samsung SGH-Z510« verfügbar wird.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Wunschhandy jetzt online bestellt werden kann. Bitte klicken Sie auf den Link zum O2 Online-Shop, um mit Ihrer Bestellung fortzufahren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr o2-Shop-Team

Wenn ich auf den Link klicke, kann ich aber nichts bestellen.

Hat es o2 einfach mit der Benachrichtigung verpatzt oder ist das Z510 einfach noch nicht ordentlich eingepflegt? Hat jemand Infos hierüber?

*wunder*

Gruß,
    Moutsche

Edit: Jetzt kann das Handy für einen "unknown" €-Betrag bestellen. Vielleicht sollte ich das ja mal machen :)