Beiträge von Moutsche

Aber soweit ich weiß, ist man doch verpflichtet eine Kopie seiner Immatrikulationsbescheinigung nach 12 Monaten unaufgefordert an VF zu schicken, oder?

Ansonsten behält sich VF imho die Umstellung auf Normalkonditionen vor. Weiß natürlich nicht, wie genau VF das umsetzt ;)

Hi toro78!

- Netzabdeckung kann man pauschal nicht bewerten, da sie bei den verschiedenen Anbietern regional sehr unterschiedlich ausfällt. Das führt nur zu Diskussionen. Wenn Du Zweifel hast, ausprobieren oder Bekannte fragen, die o2 nutzen. Alternativ hat o2 auch eine Netzabdeckungskarte im Netz.

- Vom Service her machst Du ja eh alles online. Die Hotline ist bei Online Verträgen kostenpflichtig, dafür bekommst Du jedoch Frei-SMS. Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren die Online-Services, Betreuung und Rechnung bei o2 aber sehr zügig und zuverlässig.

- Die Portierungsgebühr von Vodafone wird Dir seitens o2 als Gesprächguthaben erstattet. (ca 25 EUR) War zumindest lange Zeit so. Falls das nicht mehr der Fall ist, möge man mich korrigieren.

Gruß,
    Moutsche

Wenn Du bereits im dritten Jahr bist und bisher noch nicht verlängert hast, kannst Du das jetzt jederzeit tun. Dein Vertrag verlängert sich dann um 24 Monate, Deine Konditionen bleiben gleich (ausser Du willst was anderes).

Das geht dann bei jedem Händler, also auch Mediamarkt oder Saturn.

Oft lohnt auch ein Blick hier ins Werbeforum. Häufig gibt es da gute Angebote in Verbindung mit einer VVL.

Gruß,
    Moutsche

PS: Falls weiter Fragen bestehen, Diskussion bitte nicht hier weiterführen, sondern im gesonderten Thread. Hier ist eigtl nur für Vertragsgeräte, wie Du ja weißt....

Pluspunkte VF-Zuhause:

- Wirklich sehr freundliche und kulante Hotline

- meist relativ großer Zuhause Bereich

- momentane kostenlose bundesweite Erreichbarkeit via Festnetznummer

Minuspunkte:

- Bei mir daheim ständiges Umbuchen und Gesprächsaussetzer (stark schwankendes Netz)

- Absolut ohren-tötender Tonindikator (ok, eigtl kein wirklicher Minuspunkt aber muss mal gesagt sein ;) )

- Bei mir ist die Zuhause Zone nicht wirklich stabil und das Handy bucht sich hin und wieder in eine BTS ein, die nicht zu meiner Zuhause Zone gehört. Ein Anruf bei der Zuhausehotline ergab, dass man diese BTS leider nicht mehr in meinen Zuhause Bereich integrieren könne. :flop:

Wie man sieht, habe ich persönlich leider Probleme mit dem Produkt, weswegen ich die Zuhause Option wohl wieder abbestellen werde und bei Genion bleibe. Wenn es technisch klappt (Netzqualität), kann ich VF-Zuhause jedoch empfehlen. Auch die Hotline ist echt topp und hilft gut weiter.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn eine HZ so optimiert worden ist, dass nur der Radius vergrößert wurde, bleibt die Homezone beim Wechsel auf UMTS so groß wie zuvor. Der bisherige Radius hat Bestandsschutz, d.h. es kann nur größer werden, niemals jedoch kleiner.

Anders verhält es sich, wenn, zur Optimierung der ursprünglichen HZ, der Mittelpunkt verschoben wurde und er andere Koordinaten als ursprünglich hat. In so einem Fall wird vom System komplett neuberechnet und der Radius inklusive Mittelpunkt auf Standardwerte zurückgesetzt.

Wer sich also sicher ist, dass an seiner Homezone der Mittelpunkt nicht verändert wurde, sollte ohne Bedenken die UMTS Option aktivieren können.

Gruß,
    Moutsche

Naja, wenn es später noch immer nicht hinhauen sollte, können sie ja nochmal sie SIM-Karten tauschen :p

Ach ja - habe vorher mal mein Notebook per UMTS ins Netz gebracht und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Lässt sich mit der momentanen Geschwindigkeit angenehm surfen...

Gruß,
    Moutsche

*Update*:

Ich war mutig und hab heute Mittag meine drei neuen Multicards aktivieren lassen. Die UMTS Option läuft seitdem einwandfrei, mein HZ-Radius / Mittelpunkt hat sich nicht verändert.

Die Aktivierung selbst hat nur ein paar Minuten gedauert. Mein Nokia 6280 zeigt im GSM Betrieb "home" an. Im UMTS Betrieb steht bisher nur o2 - de im Display.

Klappt die "home" Anzeige im 3G Betrieb bei jemandem hier zuverlässig?

Gruß,
    Moutsche

Bekommt man diese 10 Freistunden bei Aktivierung der Surfoption automatisch oder muss man sich die extra aktivieren lassen? Bzw woher hast Du diese Info mit den 10 Freistunden.

Habe nämlich auch die Surfoption (Zeitabrechnung, kein Pack) aktiviert, weiß aber von diesen Freistunden nichts :confused:

Gruß,
    Moutsche

radarfalle:

Meine alte, optimierte HZ ist auch verändert worden. Der Mittelpunkt wurde anscheinend verschoben, der Radius aber dafür vergrößert. Dabei hatte die Hotline mir eigtl gesagt gehabt, dass alles gleich bliebe.

Ich hab noch keine Ahnung, ob das jetzt funktionieren wird. Zumindest bekomme ich seit dem SIM-Tausch kein Häuschen mehr angezeigt. Die Hotline hat gestern nochmal ein "Update" rausgeschickt, bisher aber keine Änderung. :confused:

Wenn das jetzt schon bei einer SIM so ein Hickhack ist, aktiviere ich die UMTS Multicards von meinem anderen Vertrag wohl lieber garnicht. :)

Gruß,
    Moutsche