-
Axelchen:
Können gerne kleinere Homezones vergeben. Hab meine noch von 1999 - und die ist groooß, sehr groooß 
Ansonsten ist es sicher richtig, dass jeder entscheiden muss, was er für einen Tarif haben will. E-Plus ist hier bei mir auch nicht schlecht. Netzabdeckung passt auch. Was mich persönlich allerdings sehr stören würde, ist die fehlende Homezone. Da hab ich mich einfach dran gewöhnt und das möchte ich nicht mehr missen 
Gruß,
Moutsche
-
Hi!
Also ich gehe mal davon aus, dass es demnächst ganz sicher klappt mit o2-UMTS inkl. Genion.
o2 muss was in diese Richtung hinbekommen, da die große Mehrheit der o2 Kunden eben Genion nutzt. Ausserdem gibt es immer mehr UMTS Geräte. Immer mehr Kunden würden sich demnach beschweren, warum sie nicht reinkommen ins UMTS Netz. Ganz zu schweigen davon, dass o2 mehr Netzauslastung braucht für UMTS. So wie es jetzt ist, kostet es wesentlich mehr als es reinbringt.
Ich persönlich habe meinen o2 Vertrag nach über sieben Jahren jetzt mal vorsorglich zu September gekündigt. Einfach, um mir den Markt anschauen zu können und frei entscheiden zu können, was ich mache. o2 ist ja nicht mehr der einzige, der ein "home" Produkt anbietet. Werde aber wohl dennoch bei o2 bleiben. War eigentlich im Großen und Ganzen bisher immer zufrieden (alle Hochs und Tiefs erlebt
). Ausserdem hat o2 letzte Woche angefangen 100m weit weg von mir eine neue GSM/UMTS BTS aufzustellen. Warum nochmal GSM ist mir nicht ganz klar, weil GSM hier schon immer super war. Aber was soll´s - das dürfte für mich dann eine bomben UMTS Abdeckung geben - und - einen Grund weniger für mich zu wechseln. 
Gruß,
Moutsche
-
Ich denke sogar, dass Vodafone gar keine Daten von BTSen oder ähnlichem auf der SIM speichert. Denke eher, dass das alles netzseitig realisiert wird. Das Netz (HLR) weiß anhand der SIM-Karten-ID, wer wo im Netz telefonieren darf und zu welchem Tarif.
So wird wohl der Bereich von Vodafone Zuhause realisiert. Falls es nicht so ist, lasse ich mich gerne belehren 
-
Hm....
...heißt das jetzt, dass ich 15,95 EUR zu meinem T-Mobile Tarif extra zahlen müsste, nur um eine Festnetznummer und eine "Homezone" zu bekommen ?
-
Hi!
Ein weiterer Pluspunkt der Multicard: Es wird keine monatliche Grundgebühr fällig. Einmal 24,95 EUR Einrichtungspreis und das war's.
Bei der E-Plus Flexicard werden, soweit ich weiß, 3 Euro/Monat fällig. Einrichtungpreis einmalig 15,00 EUR.
Gruß,
Moutsche
-
Ist das dann so zu verstehen, dass Arcor auf den Interconnect von 0,2 ct verzichtet. Fände ich ja :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Ein kleiner Hinweis: Die Aufschläge gelten NICHT für Anrufe ins Arcor Netz. Diese werden wie Telefonate zwischen T-Com Kunden behandelt.
Wieso ist das eigentlich so? Bei anderen Festnetzbetreibern wird der Aufschlag ja berechnet. :confused:
-
Hm....
Hab ich einen :apaul: oder was sucht dieser Thread hier? Hier geht es um Mobilfunk und nicht um irgendwelche Kleiderbestellungen....
Tss tss tss.....
Edit: Wenigstens soll er jetzt verschoben werden 
-
ichbinsnicht:
Hat das Ding einen Netlock / Simlock? Wie sieht es sonst mit Branding aus?
Gruß,
Moutsche
-
Re: MZ in Erlangen
Zitat
Original geschrieben von cydroa
Hat jemand eine Megazone-Adresse in Erlangen? Der freundliche O2-Mitarbeiter möchte nämlich nicht mit der Info rausrücken, ob es eine gibt und (wenn ja) wo die liegt.
In Erlangen sieht es mit der Megazone inzwischen schlecht aus. Auch große Homezones sind inzwischen so gut wie ausgestorben.
Grund: o2 hat in letzter Zeit einige zusätzliche Basisstationen in Erlangen aufgestellt und kann daher die Homezones besser eingrenzen als früher.
Wer also eine Megazone oder großzügige Homezone in Erlangen hat, sollte diese so behalten, und sich freuen. Bekommen wird man sie standardmässig nämlich (leider) nicht mehr.
Gruß,
Moutsche