Beiträge von Moutsche

Hi! Ich nehme mal an, dass Euer bisheriger Apparat analog ist.

Was Du meinst, gibt es schon immer noch. Das nennt sich "awado" Dose. Diese wird Dir in Deinem Fall aber nichts bringen, weil Du 2 Leitungen verwenden willst, an welche 2 unterschiedliche Rufnummern anliegen werden (die Deiner Eltern und Deine).

Einzige Möglichkeit für Dich ist eine billige ISDN Telefonanlage oder ein kleiner Analogwandler, der Weiterverbinden zwischen den Nebenstellen unterstützt. (Relativ billig bei Ebay)

Für den Fall, dass der Apparat Deiner Eltern ein direkter ISDN Apparat ist, gibt´s noch eine Lösung. Dann kannst Du Gespräche im ISDN Netz einfach kurz "parken" und an einem anderen ISDN Apparat weiterführen. Hierfür reicht Dir dann ein kleiner zweiter ISDN Apparat für Dein Zimmer.

Gruß,
    Moutsche

Soweit ich weiß, gibt o2 bei verspätetem Kündigungseingang bis zu 5 Tage Kulanz. War zumindest mal so. Alles was drüber ist, wird (und bleibt) abgelehnt. Und da bist du eben deutlich drüber ;)

Bei der Umstellung des Vertrages auf aktuelle Onlinekonditionen sehe ich dagegen kein Problem. Das klappt eigtl immer ohne Probleme....

Hi!

Sieht leider schlecht aus. Ich sehe da keine Chancen für Dich. :(

Wenn Du jetzt aber schon für ein Jahr zusätzlich gebunden bist, würde ich Dir raten, dass Du den Vetrag bei o2 gleich regulär um zwei Jahre verlängerst. Such Dir ein schönes Handy aus, und verkaufe es. Dann hast Du wenigstens die Grundgebühr wieder drin.

Gruß,
    Moutsche

Das gewiss Netzwerkservice. Aber im Vergleich zu unseren Anlagen davor ist die Hicom unkaputtbar - bisher weder Ausfälle noch Defekte :top: (Hicom 150 Office Point)

Und ich bleibe dabei - es ist doch ein schönes Spielzeug :p

Hi!

Der Anbieter spielt keine Rolle. Der Anlage ist das völlig egal, ob Arcor, T-Com, Versatel oder sonstwer. Hierfür ist das ISDN Protokoll ja bei allen Anbietern standardisiert. Das kannst Du also beruhigt anklemmen.

Betreiben hier übrigens auch eine TK-Anlage in Mischbeschaltung (Hicom). Da kommen ebenfalls ISDN-Anschlüsse verschiedener Betreiber zusammen. Ist sogar noch eine analoger von Oma bei ;)

Gruß,
    Moutsche

Da muss ich Dir Recht geben Samsunger. Die Bestandskunden werden immer erst etwas später bedient. Leider... :flop:

Ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln. Bin auch seit Jahren bei Arcor und alles läuft perfekt. Keinerlei Schwierigkeiten.

Habe seit einiger Zeit sogar das 6000er DSL. Und das bei einer Leitungsdämpfung von 28 db. Läuft alles perfekt. Modem hat mir Arcor bei Umstellung sogar kostenlos ausgetauscht, da mein altes Xentrix die 6000er Bandbreite nicht wollte. Für drei Tage Ausfall auf Grund von Modemtausch hab ich sogar 50,00 EUR Gutschrift obendrauf bekommen. :top:

Der Rosa Riese hätte bei meiner Dämpfung und DSL 6000 leider schon lange abgewunken . . .

Gruß,
    Moutsche

Ich habe auch gerade mal bei unserem Mediamarkt hier angerufen. Das erste war, dass der Mitarbeiter ziemlich unfreundlich war. :flop:

Kurzum: Sie haben das W800i nicht und bekommen es so schnell wahrscheinlich auch nicht mehr. Gibt wohl Lieferprobleme etc. Ist aber typisch für unseren MediaMarkt hier. Nie was da und obendrein noch unfreundlich..... :mad:

Naja, hab ja noch ein paar Mediamärkte / Saturn / etc zur Auswahl. Bin nur grad nicht so motiviert. Wobei die 119 EUR mit VVL eigtl ganz vernünftig klingen. Selbst im Netz gibt es das W800i mit o2 VVL nur ab 116 EUR und da kommen nochmal um die 10 EUR Versand obendrauf.

So. Mal ein kleines Update:

Meine Bestellung von gestern ist wohl im Daten-Nirvana untergegangen. Habe zumindest immernoch keine Bestätigung per E-Mail bekommen. Schade eigentlich, war nämlich eine echt schöne Nummer. Die Bestellhotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hatte da heute mal angerufen, um zu fragen, ob meine Bestellung denn im System wäre. Der Mitarbeiter hatte jedoch keine Möglichkeit dazu und riet mir im Zweifel neu zu bestellen :mad:

Habe daraufhin vorher nochmal neu bestellt und diesmal lief alles wie es sollte. Bestellbestätigung per E-Mail kam direkt nach Bestellung und kurz darauf die E-Mail mit Versandbestätigung der Karte / PIN, PUK etc.

Mal sehen, was mit meiner ersten Bestellung passiert ist. Werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich doch bald zwei Karten im Briefkasten liegen habe.... :rolleyes: