Beiträge von Moutsche

So....

habe mir heute Abend gg 19h mal ein Startpaket bei Klarmobil bestellt. Habe keine Wunschrufnummer genommen, sondern eine normale. Ist meiner Meinung nach die fast 25 Euro nicht wert, zumal auch bei den normalen Rufnummern wirklich sehr gute dabei sind. Teils sogar bessere als die Wunschrufnummern. Möchte mal wissen nach welchen Kriterien das geht.... ;)

Der Start war bei mir bisher nicht allzu gut. Die Bestätigungsmail meiner Bestellung habe ich bisher nicht erhalten. Hoffe einfach mal, dass dies ein Überlastproblem o.ä. ist. Laut Webpage wurde meine Bestellung auf jeden Fall entgegengenommen. Wenn ich bis morgen keine Mail habe, ruf ich mal an und frage, ob meine Bestellung im System ist.

In 2-3 Tagen soll dann ja die SIM bei mir ankommen. PIN/PUK etc soll es dann per Mail geben. Also - Daumen drücken ;)

Mal sehen, ob ich mich an eine 0160er Nummer gewöhnen kann. Zugegeben, ist nicht die schönste Vorwahl aber mit meiner Teilnehmerrufnummer bin ich soweit zufrieden. T-Mobile Netz war ein anderes Kriterium für mich. Bei Simply hat es mich bisher immer gestört, dass ich gar nicht beeinflussen kann, welche Rufnummer ich bekomme. Das finde ich bei Klarmobil besser gelöst. Portierung wäre natürlich auch eine Lösung aber meine o2 / E-Plus Nummern bleiben bisher erstmal dort wo sie hingehören. Zumal der Spass immer um die 50 EUR kostet.

Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden wie es mit Klarmobil weitergeht.

Gruß,
    Moutsche

Wir werden einfach abwarten müssen, was sich so ergibt. Vielleicht wissen wir morgen schon mehr.

Aber der schon längst überfällige Costcheck wäre schon eine fein Sache. Schon alleine aus dem Grund, weil o2 als einziger Anbieter keine Möglichkeit bietet die Restminuten der Active Pakete abzufragen. Ein ziemlicher Einschnitt für so einen Premiumanbieter :p

Bleibt nur zu hoffen, dass eine evtl Neuerung diesmal tarifunabhängig realisiert wird. Dann könnten sich auch Altkunden ohne Active-Tarif oder neuem Genion freuen ;)

Ja, Du kannst problemlos trotzdem noch Deinen Vetrag verlängern. Beim Einpflegen der Geräte für die Online-Vertragsverlängerung kommt es teilweise zu Verzögerungen.

Generell gilt: Jedes Gerät, dass Du bei o2 mit Neuvertrag bekommst, kannst Du auch in Verbindung mit einer Vetragsverlängerung bekommen.

Gruß,
    Moutsche

Doch. Anspruch auf subventionierte Hardware besteht dann ebenfalls. Wäre ja auch noch schöner bei diesen horrenden Umzugskosten. Freiwillig darauf hinweisen will die T-Com natürlich nicht. :rolleyes:

Ich persönlich finde es ein Unding, was die Telekom da seit Jahren abzieht. Ich hab damals einfach den Anbieter gewechselt, als die mir im T-Punkt 160 EUR für das Umklemmen berechnen wollten. Auch mein Hinweis darauf, dass ich schon langjähriger Kunde bin etc hat da nichts gebracht.

Naja, nun bin ich seit längerer Zeit bei Arcor. Ich habe keine Bereitstellung bezahlt und auch für meinen Umzug felen bei Arcor null Gebühren an. Das nenne ich kundenfreundlich :top:

Hallo!

Ich habe eine Frage, und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ein Bekannter von mir hat seit Kurzem eine größere Telefonanlage in seinen Büroräumen installiert bekommen.

Zuvor hatte er eine kleine Hipath von Siemens, die er nun mir überlassen hat. Habe das Ding soweit auch schon verkabelt und angeschlossen. Extern telefonieren läuft auch schon. Ich müsste jetzt allerdings noch die entsprechenden Rufnummern für die Nebenstellen programmieren. Soweit ich informiert bin, geht das über die Systemverwaltung. Hier fragt mich die Anlage nun nach Benutzername und Kennwort.

Weiß jemand, was hier reingehört? Bei der Anlage war auch eine Software und ein Kabel zum Programmieren bei. Aber auch hier werde ich von der Software nach Benutzenamen und Kennwort gefragt.

Meinen Bekannten, der die Anlage gekauft hatte, habe ich auch schon gefragt. Der hat aber nie ein Kennwort oder Ähnliches vergeben.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Bin hier langsam schon am Verzweifeln. Gerne auch per PN.

Danke schonmal,
    Moutsche.

Ja, ein Wechsel zu o2 Starter ist im Zuge der Vertragsverlängerung möglich.

Wichtig: Wenn es soweit ist, verlängere telefonisch via o2 Hotline. Die können den Tarifwechsel in der Regel kostenlos durchführen. Hierbei darfst Du Dir dann, wie bei der Vertragsverlängerung üblich, auch ein subventioniertes Handy aussuchen.

Dass Du den o2 Starter Tarif nicht im Online-Tarifwechsel findest, kommt daher, dass Du während der Vetragslaufzeit nicht in den Starter wechseln kannst. Ist also kein Bug, sondern ein Feature ;) .

Gruß,
    Moutsche.

Andere Frage:

Weiß jemand, welcher Rufnummernblock bei VV aktuell vergeben wird? Interessiere mich eher für das D1 Netz. Effektive 9,95 EUR Anschlußgebühr sind ja noch zu verkraften. Portieren geht ja leider nicht. Und dabei hätte ich so eine schöne Nummer gehabt ;)

Meint ihr, dass sich VV mit dem Tarif noch preislich an Debitel/Phonehouse anpassen wird? Diel liegen mit ihren Minutenpreisen ja 3 bzw 4 Ct drunter.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Weiß jemand, wie das bei Arcor aussieht? Die wollten ja auch mal von 3 Mbit auf 6 Mbit umstellen. Gehört habe ich in letzter Zeit aber nichts mehr darüber.

Auch auf deren Homepage finde ich hierzu keinerlei Infos. Es ist überall von maximal DSL 3000 die Rede.

Bin eh mal gespannt, bis zu welcher Dämpfung die das 6000er DSL schalten wollen. So wie ich das sehe, habe ich hier wieder mal den schwarzen Peter ;)

Gruß,
    Moutsche.

Hi!

Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir eine Simply-SIM holen soll. Vodafone ist ja ohne Anschlußgebühr, wobei mir T-Mobile eigtl lieber wäre. Mal sehen, was ich da mache. :confused:

Phonehouse hat zwar, im vergleich zu Simply, bessere Minutenpreise aber eben wieder Mindestumsatz. Ob Simply mit den Preisen noch nachzieht? Was meint ihr?

Die 18ct/Min und 14ct/SMS sind schon nicht verkehrt. Gibt es bei dem Angebot eigtl irgendwo einen Haken? Das macht mich einfach mißtrauisch, wenn ich lese, dass man keine GG, keinen MU und keine ML hat. ;) Ist also de facto so, dass ich nur bei Nutzung zahle?

Danke,
    Moutsche