Beiträge von Moutsche

Re: Re: Re: Re: Re: E+: "Wegdrücken" verursacht Kosten beim Anrufer?!

Zitat

Original geschrieben von Merkor

Das ist doch beschissen. Ich rufe sehr viele Anrufer einfach nur zurück, um deren Geldbeutel zu schonen und meine Minutenpakete abzutelefonieren...

Da sieht man doch mal wieder wie "praktisch" diese Minutenpakete sind. Da wird man schon dazu verleitet aus eigener Tasche seine Anrufer zurückzurufen, nur um die überschüssigen Minuten jeden Monat genau aufzubrauchen. Erinnert mich auch an einen Bekannten von mir, der nichts besseres zu tun hat, als jeden zweiten Tag im Internet zu checken, wieviel Freiminuten er noch hat. :rolleyes:

Soweit wird es bei mir persönlich hoffentlich nie kommen. Was ich vertelefoniere, bezahle ich im 1/1 Takt und wer mich sprechen will, muss eben zahlen. Schöne alte Welt. Diese Minutenpakete bleiben für mich eine Versklavung des Kunden ;)

Nix für ungut,
    Moutsche

Hi!

Die SMS dient nur zu Deiner Information. Man will dadurch einfach die Hotline entlasten, und vemeiden, dass Kunden sich telefonisch nach dem Kü-eingang erkundigen.

Jetzt wird entschieden, ob Du direkt Deine Kü-bestätigung erhälst, oder ob Du für die Kundenrückgewinnung freigegeben wirst. Wenn das der Fall ist, versucht o2, Dich einen bestimmten Zeitrum lang zu erreichen, um Dich zu überzeugen Deinen Vetrag zu verlängern und Kunde zu bleiben.

Wenn man Dich nicht erreicht bzw Du am Telefon mitteilst, dass Du keine Verlängerung des Vertragsverhältnisses wünschst, geht Deine Kü-Bestätigung raus.

Hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel. ;)

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Das Problem kenne ich auch. Habe ein Nokia 6230 mit Firmware V 4.44. Bei T-Mobile Roaming ist das GPRS Symbol im Display ab und zu mal durchgestrichen. Kommt aber selten auch mal vor, dass es im Netz von o2 so ist.

Es scheint mir, dass sich der GPRS Dienst von meinem 6230 bei häufigem Zellenwechsel, bzw Wechsel durch national Roaming, einfach aufhängt.

Liegt aber mit ziemlicher Sicherheit an meinem Handy. Mit meinem V3 passiert das nicht.

Hat hier jemand ähnliche Probleme mit dem 6230? Was ist eigtl die aktuelle Firmware für das Handy? Muss wohl doch mal zum Servicepoint, ich seh schon ;)

Gruß,
    Moutsche

Hallo zusammen!

Folgendes las ich gerade auf dslteam.de:

Während Vertragskunden weiter auf Preissenkungen warten müssen, brechen für Prepaid-Kunden nun auch bei o2 noch sonnigere Zeiten an. Allen Loop-Kunden wird ab dem 1. Juli automatisch die neue Option "Alltime" zugeschaltet, die Telefonate schon ab 19 Cent pro Minute ermöglicht.

Mindestaufladung erwünscht:

Der Kniff hinter der Option ist der, dass der Kunde mindestens 30 Euro auf sein Prepaid-Konto aufladen muss, um von der neuen Option profitieren zu können. Geschieht dies, kann der Nutzer einen Monat lang für 19 Cent pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz telefonieren. Zwei Tage vor Ablauf des Monats erhält er eine kostenlose SMS, die ihn darauf hinweist, dass die Vergünstigung in Kürze ausläuft. Lädt der Kunde erneut 30 Euro oder mehr auf, kann er wiederum einen Monat für 19 Cent pro Minute deutschlandweit telefonieren. Ansonsten gilt automatisch der reguläre Preis von 39 Cent pro Minute.

Easy Money und SMS Happy Hour fallen weg:

Der Juli bringt aber nicht nur positive Nachrichten mit sich. Alle Prepaid-Neukunden, die sich ab dem 1. Juli für o2 Loop entscheiden, können nicht mehr auf die Easy-Money-Funktion bauen, mit deren Hilfe bei eingehenden Anrufen auf einem virtuellen Konto pro voller Gesprächsminute 2 Cent gutgeschrieben wurden. Auch die SMS Happy Hour, die den SMS-Versand zwischen 18 und 20 Uhr für nur 9 Cent ermöglichte, entfällt komplett.

Neue Prepaid-Pakete

Im Rahmen der deutschlandweiten "Loop Alltime"-Kampagne stehen zwei Loop-Pakete im Vordergrund: Das Klapphandy LG C1100 für 79,99 Euro sowie das Fotohandy Sony Ericsson T630 für 111 Euro plus jeweils 10 Euro Startguthaben. Zusätzlich bekommt jeder Kunde ein Jahr lang monatlich 10 Frei-SMS im Wert von bis zu 22,80 Euro

-----

Was meint ihr dazu? Ich finde den Ansatz akzeptabel aber dafür wird meiner Meinung nach zu viel verlangt und zu viel geopfert. Auch die 30 Euro Aufladung sind ja quasi sowas wie ein happiger Mindestumsatz :mad:

Hi!

Im Nachhinein in den Online Tarif reinwechseln ist nicht möglich. Du musst den Vertrag von Beginn an als Online-Vertrag über o2online.de abschließen. Sonst gibts es keine Frei-SMS.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Ich habe auch mal eine Frage zum Weekend-Pack. Ich nutze einen Rahmenvertragstarif mit Genion Profi. In der Online Kundenbetreuung wird es mir jedoch nicht angeboten, das Weekend-Pack zuzubuchen. Geht das für Altkunden nicht oder liegt das an meinem Rahmenvertrag?

Weiß jemand was?

Danke schonmal,
    Moutsche

Naja, das mag regional unterschiedlich sein. Bei uns hier, Region Nürnberg / Erlangen, sieht das nämlich etwas anders aus. Von der Sprachqualität liegen E-Plus und o2 deutlich vor T-Mobile GSM, welches hier teilweise recht dünn und blechern klingt. Beziehe mich aber nur auf die Sprachqualität. An der T-Mobile Netzabdeckung an sich gibt es nichts zu mäkeln.

Hi!

So wie Du das beschrieben hast, ist das schon korrekt. Eigentlich wird die erste Dose aber vom T-Service installiert und Du musst nichts selber am Abschluß im Keller machen.

Die Dinger, die von Amtsseite bei Dir im Keller ankommen, sind die "Stifte". Normalerweise wird der erste Anschluß auf Stift 1 geklemmt. Stift 1 besteht aus der roten Ader und der roten Ader mit einfacher Markierung. Der Telekom-Techniker ist aber nicht gezwungen Deinen Anschluß auf Stift 1 zu schalten. Zu 90% liegst Du hier aber richtig.

Wenn Du in einem Einfamilienhaus wohnst, kannst Du nicht viel kaputt machen. Einfach ausprobieren. Auf der Telekomseite aber keine Adern tauschen, umdrehen oder Ähnliches.

Bei Mehrfamilienhäusern Finger weg! Das geht Dich nichts an. Da gibts schnell mal Stress mit den Nachbarn, wenn denen ihr Telefon ausfällt und teuer kann es noch dazu werden. Von umgewollten Fehlschaltungen ganz zu schweigen.

Hoffe, das hilft Dir.

PS: Ja, die Verdrahtungen sind für analog und ISDN gleich. Bei ISDN steckt man dann eben den NTBA in die TAE-Dose.

Gruß,
    Moutsche