-
Hi!
Du kannst oft nicht von der Strecke ausgehen, die Du und Dein Nachbar auseinander seid. Jeder Teilnehmer hängt an einem bestimmten Verteiler (Kvz). Hier werden die Teilnehmeranschlüsse vieler Leute gebündelt und gehen von dort zur Vermittlungsstelle. Wenn Dein Nachbar jetzt an einem anderen Kvz hängt als Du, kann es sein, dass sein Leitungsweg zur Vermittlungsstelle anders verläuft als Deiner. Da werden aus vermeintlichen 60-70 Metern mal schnell 200-300 Meter oder mehr.
Das ganze muss natürlich nicht so sein, ist aber durchaus eine Möglichkeit.
Ein Bekannter von mir hat sein DSL auf die Adresse des Nachbars beantragt und ein Telefonkabel durch den Garten gezogen, weil es laut T-Com bei ihm auch nicht ging. Funktioniert 1a. Geht natürlich nicht immer. Da müssen sich die Nachbarn schon mögen. :p
Wenn Du mit der Telekom sprichst, können sie (wenn sie wollen) sagen, an welchem Kvz ihr beide hängt. Verpflichtet sind sie dazu allerdings nicht. Weil die Daten Deines Nachbars gehen Dich strenggenommen nix an. Mal davon abgesehen, dass das eigentlich Telekom-Interna sind. 
Gruß,
Moutsche
-
Re: Verschaut!
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
Sei aber vorsichtig mit Gesprächen auf Mobilfunknummern: Seit der Rufnummerportierung ist 0179 und 0163 nicht notwendigerweise o2!
Hmmm.... 0163 war immer schon E-Plus und ist damit tatsächlich nicht notwendigerweise o2. Aber mit 0176 macht das ganze mehr Sinn.
Gruß,
Moutsche
-
Konferenzen sind im o2 Netz nicht möglich. Daran hat sich nichts verändert. Nur Roamingkunden können es nutzen. Habe es gerade auch nochmal getestet. Anfrage wird "abgewiesen" :mad:
-
Hi!
Deutschland Mobil => Verbindungsaufbau im D1-Roaming
Nationale Verbindung => Verbindungsaufbau im o2-Netz
Da Du einen Active Tarif nutzt, sind die Kosten genau gleich.
Gruß,
Moutsche
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Reichlich off topic: Aber wieso wg umts bei eplus? Da ist doch bei durch t-d1-roaming bei o2 die Abdeckung insgesamt besser...
Das mag generell so sein. Bei mir hier aber eben gerade nicht. E-Plus ist das einzige Netz, was hier eine gute UMTS Abdeckung bieten kann. Funktioniert sogar noch im Keller 
D2 geht nur mit ausgestrecktem Arm am Fenster. Bei D1 oder o2 bekomme ich gar kein UMTS Signal. Und das in einer 100.000 EW Stadt :mad:
Naja, vielleicht haben auch wieder etliche Mobilfunkgegener und Öko-Freaks protestiert. Soweit ich mitbekommen habe, wollte o2 heir mal was hinstellen, haben jedoch keinen Standort gefunden. 
-
Mal den Thread wieder hervorholen.....
Wie verhält sich das bei Debitel? Ist eine nachträgliche Portierung zu Debitel möglich? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?
thx schonmal,
Moutsche
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Wozu braucht man denn UMTS? Kann man dann auch schneller sprechen oder ist der Ton vor dem Wort da? 
Das natürlich nicht. Aber ich habe nunmal ein UMTS Handy und da will ich die Technik auch nutzen können. Ausserdem ist die Sprachqualität über UMTS meiner Meinung nach besser als mit GSM. Wap geht ausserdem schneller und hin und wieder ein Videotelefonat ist schon ein nettes Gimmick. 
-
Das wäre wirklich schön, wenn o2 mal etwas für die Bestandskunden mit Genion täte. Ich fühle mich schon langsam sehr aufs Korn genommen.
Es erscheinen irgendwelche Zusatzpacks, die alle nur für Active Tarife buchbar sind. UMTS geht auch nur mit den Active Tarifen. Da freut man sich doch, wenn man als Genion- / Select- / Starterkunde bei allem neuen (außer natürlich die SMS für die verpassten Anrufe
) außenvor bleibt. Auf diese Weise bekommt mich o2 zumindest nicht in ein Minutenpaket. Da bleib ich doch bei meinem Genion.
Weil o2 es nicht gebacken bekommt, bin ich mit UMTS inzwischen schon bei E-Plus gelandet.
Naja, nicht für Ungut. War nur ein kleiner Anfall von Unmut :p
Gruß,
Moutsche
-
Hm.... Also ich finde es gut, dass E-Plus das Geld spart. Dann können sie mehr Geld in Netzausbau, Service und wichtigere Dinge stecken. imho tut sich da momentan nämlich so einiges, und das ist nunmal nicht billig. Lieber rechtzeitig die Notbremse ziehen..... Ein Sponsor, der insolvent ist, bringt nicht wirklich viel ... :p
Und dass die T-Com neuer Sponsor werden will, verwundert mich nicht. Wenn die es nicht haben, wer denn dann 
Soviel dazu.
-
Kann ich nur bestätigen. Die Frei SMS bleiben bei einem Wechsel innerhalb der Online Tarife natürlich erhalten. Da hat die Mitarbeiterin beim Tarifwechsel vermutlich einen Fehler gemacht und Dich in einen normalen Genion umgestellt. Kann schon mal passieren, wenn man schnell klickt, scrollt und nicht ordentlich aufpasst.
Den zuviel bezahlten Betrag musst Du imho natürlich erstattet bekommen und der Tarifwechsel muss berichtigt werden.
Was passiert, wenn Du die 0179 / 55222 anrufst? Kommst Du normal durch? Wenn ja, ist das ein weiteres Indiz dafür, dass Du in einem Standard Genion bist. Onlinekunden würden hier ja mit Hinweis auf teurere Hotline abgewimmelt werden.
Gruß,
Moutsche