-
Hi!
Ich mache immer das Gerät, das ich nicht nutze, aus. Damit spare ich mir das mit *123#. Klar, geht zwar nicht bei jedem nur ein Gerät aktiv zu haben, finde ich aber praktischer so 
Mit den SMS gebe ich schon immer manuell die *125# ein. Bei MMS eben die *126#. Habe ich mir schon so angewöhnt.
Mich wundert es aber, dass bei Dir SMS verloren gegangen sind. Bei mir werden diese nach Eingabe von *125# immer auf das jeweilige Gerät zugestellt. Auch dann, wenn das andere Geräte zuvor aus war. Die Nachrichten bleiben ja im Netz gespeichert, bis sich ein Gerät meldet, das die SMS haben will.....
Naja, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. Bin mit der Multicard ansonsten wirklich sehr zufrieden. Und der kleine Workaround tut mir persönlich nicht weh. Auch wenn es anders natürlich bequemer wäre - keine Frage.
Gruß,
Moutsche
-
Ich meine mich zu erinnern, dass das extra abgerechnet wird. Falls ich mich irre, möge mich jemand berichtigen 
-
Was bei LOOP verwendet wird, nennt sich afaik "Hot-Billing". Und weil dieses System so heiß ist, kann man in Echtzeit abrechnen. Das ganze ist technisch wohl aufwändiger und auch teurer.
Ich finde dennoch - was für LOOP Kunden möglich ist, sollten Vetragskunden erst recht bekommen. Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf. Ich hab schon seit 1998 auf eine Kostenabfrage gewartet. Da kommt es auf ein paar Jahre mehr auch nicht an :p
-
Das mit der Festnetznummer ist von Vodafone schon eine vernünftige Idee. Jetzt müssen sie nur noch am Rest der Technik ein bisschen Feilen. Es wäre zum Beispiel schön, wenn man nur ein Gerät für Festnetz und Mobilfunk bräuchte. So wie es eben bei o2 ist. Ausserdem wäre ein Tarif schön, der unter 1000 Minuten liegt. Vor allem, weil keine Fremdnetze inklusive sind.
Naja, das Produkt ist relativ neu. Was nicht ist, kann ja noch werden. Beeilen braucht sich Vodafone wegen mir nicht. Bin mit o2 sehr zufrieden. Aber sicher würden sich andere hier richtig freuen, wenn sich schneller was tut. Und wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht könnte o2 dann mal seine HZ-Tarife etwas liften. Sind eben auch etwas in die Jahre gekommen. 
-
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu....
Hier in Buckenhof (bei Erlangen) ist E-Plus auch der einzige Anbieter, mit dem man UMTS nutzen kann. Die haben schon zum Jahreswechsel die Antennen in Betrieb genommen. Und zwar keine UHS, sondern gewöhnliche. Alles anderen Anbieter kann man, was UMTS angeht, hier bisher leider vergessen. Auf jeden Fall weiter so E-Plus :top:
Moutsche
-
Nein geht nicht. Das einzige, das bei Arcor geht ist die 01033 mit der T-Com. Aber wer will das schon 
-
Hui, hab ich ja glatt übersehen. So - dann freu ich mich jetzt. Der Abend ist gerettet 
-
Macht das Arcor auch?
Ansonsten: Gut, dass ich bei Arcor bin 
-
Hi!
Ich habe auch eine zeitlang VoIP mit verschiedenen Anbietern getestet und muss sagen, dass ich auf meinen Festnetzanschluß noch nicht verzichten will. In meinen Augen ist VoIP momentan noch viel zu unzuverlässig und unausgereift. Trotz 3 Mbit DSL reichten die Pannen bei mir von Unerreichbarkeit auf meiner Festnetznummer bis hin zu schlechter Sprachqualität und Gesprächsabbrüchen.
Ich telefoniere jetzt wieder ausschließlich mit Festnetz und Handy. Mir persönlich ist die Verbindungssicherheit und Qualität einfach wichtiger als eine minimale Ersparnis.
Wer weiß, vielleicht hatte ich auch einen sehr schlechten Start. Aber ich möchte VoIP wirklich niemanden ehrlich empfehlen, der Wert auf Zuverlässigkeit legt.
Für Firmen mag das etwas anders aussehen. Aber da wird in Hardwareabstimmung, Planung und Anbindung des Netzes wohl auch wesentlich mehr Zeit und Geld investiert 
Gruß,
Moutsche
-
Kann ich bestätigen. o2 ist, was das Branding angeht, sehr human. Bis auf den einen blauen o2-Button im Menü wirst Du kaum was merken. Gehäuseteile / Tasten sind von o2 aus bei Motorola nicht gebrandet.
Gruß,
Moutsche