Also bei mir stand es auf der letzten Rechnungsbeilage, dass der Dienst kommt. Auch, dass die Kunden sukzessive umgestellt werden. Wenn man aber eine Online-Rechnung hat, bekommt man das leider nicht. ![]()
Beiträge von Moutsche
-
-
Hi!
Diesen Tarif gibt es. Allerdings, wie Du bereits erwähnt hast, nur über die das Kündigungsteam. Das mit dem 3-Monats-Vetrag und dann reinwechseln sollte klappen. Der monatliche Basispreis ist aber 10,00 EUR. Die Minuten sind also umgerechnet kein billiges Vergnügen.
Gruß,
Moutsche -
Eine Sache ist mir noch eingefallen. Auf meiner Rechnung sind auf den ersten Blick auch immer maximal 25% Rabatt vergeben. Die fehlenden Prozentpunkte stehen darüber separat auf der Rechnung und werden aufaddiert. Das scheint auf den ersten Blick falsch aber wenn man die rabattierten Beträge nachrechnet, kommt man dann auf die korrekten 30 bzw 35 % Nachlass. Wieso das so ist, weiß wohl nur das Billingsystem von o2

Hier nochmal ein Ausschnitt aus meiner letzten DGRV Rechnung. Wenn das bei jemanden hier anders aussieht, möge er mir das gerne mitteilen

Der untere Abschnitt ist die MSISDN für den RV 20006050.

-
Hallo zusammen!
Hier habe ich noch was gefunden, das die Tarife des RV 20006050 darlegt. Die verschiedenen Rabatte sind daraus auch ersichtlich.
Hoffe, das hilft.
Moutsche

-
Danke für die Info. Dass vieles möglich ist, was nicht geschrieben steht, weiss ich
Ich will da aber gar nicht so auf den Putz hauen. Die Karte wurde wie gesagt kaum genutzt und da kann ich wirklich nicht unendliches Entgegenkommen erwarten. Ich hoffe mal, dass sich die von der Kundenbetreuung nochmal bei mir melden. Wenn nicht, muss ich eben doch mal anrufen. -
Hallo zusammen!
Habe nichts passendes hierzu gefunden. Mache deshalb einen neuen Thread auf.
Folgende Konstellation:
Ich habe im Mai 2003 einen Vodafone Sun Tarif mit Nokia 7650 abgeschlossen. Das Handy ist mir nach nur drei Wochen kaputtgegangen (mein Fehler) und die SIM Karte wurde daher nur selten benutzt. Ende letzten Jahres habe ich den Vetrag dann gekündigt und bekam einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, die mich auf diesen Sondertarif Vodafone 25 umstellten. Neues Handy etc konnten sie mir da noch nicht anbieten, da es noch zu früh war. Ich musste für den Tarifwechsel allerdings erst meine alte Kündigung zurückziehen und dann wieder eine neue hinschicken. Der Mitarbeiter damals meinte auch, dass man mich später nochmal anrufen kann, wenn ich berechtigt für ein Handy bin. Ist bisher aber nichts geschehen. Habe das Gefühl, dass ich von Vodafone nichts mehr hören werde. Aktuelle Kü-Bestätigung für meinen Vertrag liegt mir momentan vor.
Wie verhält es sich jetzt weiter? Einer Verlängerung bin ich eigentlich nicht abgeneigt. Ab wann ist für mich als vermutlicher "Blechkunde"
offiziell eine VVL möglich? Werde ich nochmal angerufen? Der Mitarbeiter damals wollte mich unbedingt in den Vodafone 25 Tarif zwängen. Wenn ich online in meine Vertragsverlängerung schaue, kann ich diesen Tarif aber anscheinend nicht weiterführen, sondern habe jetzt nur mindestens den Vodafone 50 als Option. Ausserdem bekomme ich für manche der Handys Preise und für andere wiederum nicht. Irgendwie sehr merkwürdig alles ...Vielleicht weiß ja jemand hier mehr und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll.
Gruß,
Moutsche -
Zitat
Original geschrieben von Orbitronic
Die 35% Rabatt nationale Gespräche (Genion Profi), sind diese auch
für Homezone calls gültig?Ja, sind sie

-
Ja richtig. Wenn das o2 Netz nicht verfügbar ist, wechselst Du zu D1.
-
Gelöscht ist gelöscht. Nimm Dein o2-booklet zur Hand und speichere einfach wieder ein, was Dir sinnvoll erscheint. Da stehen die Servinummern drin. Wenn Du das nicht mehr hast, hilft ein Blick auf die o2 Homepage.

-
Naja, das ist bei o2 eben einfach eine Kostenrechnung. Da kommt das Roaming über D1 einfach billiger als der Ausbau des eigenen Netzes. Um die 200 EW / km² ist einfach nicht sooo sonderlich viel. Weiterhin kommt es auch darauf an, wie hoch die aktuelle o2-Kundendichte in einem D1-Roaminggebiet ist. Ein Techniker hat mir mal vorgerechnet, wieviel Airtime eine BTS bringen muss, um rentabel zu sein. Das war eine Menge Holz. o2 hat ja zeitweise sogar BTSen mit schlechter Auslastung teils demontiert und dort aufgebaut, wo sie mehr Airtime und Rentabilität bringen :p
Zum Thema Ausbau würde ich mich nicht auf die Hotline verlassen. Die machen keine Netzplanung und haben afaik nur einen Einblick in die nächsten 3 Monate. Und das auch nur, wenn die Netzplanung das in die Systeme Verlässlich einträgt. Du kannst höchstens mal (wenn noch nicht geschehen) direkt bei Eurem o2-Regionalbetrieb nachfragen. Evtl kannst Du aus denen was rauskitzeln :p