ich wage mal einen neuen thread zu eröffnen, auch wenn Thema seit Beginn des Monats schon mal in dem ein oder anderen Zusammenhang aufgetaucht ist.
Nachdem es im aktuellen Flyer verschwunden ist, taucht das Afterwork-Pack nun auch auf der Homepage nicht mehr auf. Gestern war's noch da;)
Es scheint also tatsächlich zumindest für Neukunden nicht mehr zubuchbar zu sein.
Interessant wär für mich zu wissen, ob es Bestands-active-Kunden noch zubuchen können, kann das nicht ausprobieren, da ich Genion-Kunde bin.
O2: Kein After-Work-Pack mehr?
-
-
-
Buchbar ist es noch. Aber nach den aktuellen Pressemitteilungen scheint o2 doch wieder verstärkt den Genion pushen zu wollen.
Warten wir mal die neuen Tarife ab.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Buchbar ist es noch.Für Bestandskunden? Oder auch für auch tatsächlich noch für Neukunden? Jegliche Hinweise (außer eine wohl fehlerhaften;)) sind von gestern auf heute aus der Webpage rausgenommen worden. Sicherlich in der aktuell gültigen Tarifbroschüre stehts noch drin: die würden ja bei Vertragsabschluß gelten, von daher muß es wohl noch verfügbar sein.
Du sprichst von DEN neuen Tarifen... Ist denn sicher, daß grundlegend neue Tarife kommen. Gerüchte sprachen vom 1. Juni. Dagegen sprach dann zunächst, daß die aktuelle Genion ohne Handy bis 30. Juni gelten sollten. Die Fußnoten sprechen nun aber wieder vom 31.5. Was tatsächlich auf neue Tarife am 1. Juni hindeuten würde. Auf o2.com/de ist nach wie vor vom 30.6. als Aktionsende die Rede, dort ist aber nur von den 120 Eur Guthaben die Rede, nicht von Tarifdetail. Kann also sein, daß die Aktion mit neuen Tarifen weiter geht.
In der Tat soll demnächt wieder Genion stärker beworben werden. Am 8. oder 9. Mai startet eine neue Werbekampagne, die soweit bekannt, keinerlei Tarifaussagen triff. Insofern wären also Tarfänderung auch während der Kampagne möglich. Vielleicht werden neue Tarif auf der Pressekonferenz am 17.5. bekanntgeben... Auffällig: bei der Werbung für Genion in letzter Zeit werden die 3 cent in den Vordergrund gestellt, weniger die 19 cent in die Handy-Netze. Mal schauen was passiert... -
Das wäre wirklich schön, wenn o2 mal etwas für die Bestandskunden mit Genion täte. Ich fühle mich schon langsam sehr aufs Korn genommen.
Es erscheinen irgendwelche Zusatzpacks, die alle nur für Active Tarife buchbar sind. UMTS geht auch nur mit den Active Tarifen. Da freut man sich doch, wenn man als Genion- / Select- / Starterkunde bei allem neuen (außer natürlich die SMS für die verpassten Anrufe
) außenvor bleibt. Auf diese Weise bekommt mich o2 zumindest nicht in ein Minutenpaket. Da bleib ich doch bei meinem Genion.Weil o2 es nicht gebacken bekommt, bin ich mit UMTS inzwischen schon bei E-Plus gelandet.
Naja, nicht für Ungut. War nur ein kleiner Anfall von Unmut :p
Gruß,
Moutsche -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Moutsche
Das wäre wirklich schön, wenn o2 mal etwas für die Bestandskunden mit Genion täte. Ich fühle mich schon langsam sehr aufs Korn genommen.Es erscheinen irgendwelche Zusatzpacks, die alle nur für Active Tarife buchbar sind. UMTS geht auch nur mit den Active Tarifen. Da freut man sich doch, wenn man als Genion- / Select- / Starterkunde bei allem neuen (außer natürlich die SMS für die verpassten Anrufe
) außenvor bleibt. Auf diese Weise bekommt mich o2 zumindest nicht in ein Minutenpaket. Da bleib ich doch bei meinem Genion.Weil o2 es nicht gebacken bekommt, bin ich mit UMTS inzwischen schon bei E-Plus gelandet.
Naja, nicht für Ungut. War nur ein kleiner Anfall von Unmut :p
Gruß,
MoutscheWozu braucht man denn UMTS? Kann man dann auch schneller sprechen oder ist der Ton vor dem Wort da?

Wär schon gut, wenn man Genion weiter aufwerten würde. Abwarten.

-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Wozu braucht man denn UMTS? Kann man dann auch schneller sprechen oder ist der Ton vor dem Wort da?
Das natürlich nicht. Aber ich habe nunmal ein UMTS Handy und da will ich die Technik auch nutzen können. Ausserdem ist die Sprachqualität über UMTS meiner Meinung nach besser als mit GSM. Wap geht ausserdem schneller und hin und wieder ein Videotelefonat ist schon ein nettes Gimmick.

-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Weil o2 es nicht gebacken bekommt, bin ich mit UMTS inzwischen schon bei E-Plus gelandet.
Reichlich off topic: Aber wieso wg umts bei eplus? Da ist doch durch t-d1-roaming bei o2 die Abdeckung insgesamt besser...
Nun gut, wahrscheinlich eplus die besseren Nicht-Paket-Tarife als die anderen.Denke, daß sich bezüglich genion und umts auch bald was tut, zumindest, daß sie interessierten, die manuele Netzwahl erlauben. Sei es, daß man sich manuell bei Umts einbucht, wenn man ein Videotelefonat oder Datendienste will, sei es daß man sich manuell ins GSM einbucht wenn man Home oder City-Funktionalität nutzen will.
Daß Genion-Telefonie über GSM und surf-home-Datenservice über UMTS laufen soll ist wohl auch mittelfristig so gewollt! Wenn in zwei bis drei Jahren auch alle Genion-Kunden über umts telefonieren würden und zumindest ein Drittel (attraktivere Preise vorausgesetzt!) auch surfen würde, bekämen sie wohl ein Netzproblem.
Zurück zu den Packs. Daß es wohl demnächst definitiv das After-Work-Pack nicht mehr geben wird, könnte zum einen darin begründet sein, daß die Mischkalkulation insbesondere durch Uploopen etc. nicht aufgegangen ist und es demnächst relaunched wird mit 1000min Begrenzung. Zum anderen könnte es natürlich auch sein, daß die Kalkulation genau aufgegangen ist, mit dem After-Work-Pack den ein oder anderen Neu- oder Bestandskunden in die Pakettarife zu bekommen. Und das nunmehr eine gewisse Sättigung eingetreten ist. D.h. diejenigen die Pakettarife wollen und deshalb vor After-Work nicht zu o2 gingen, sind gewonnen, also kann man in der Zukunft die Tarife wieder profitabler gestalten.
Eine andere Variante wäre natürlich, daß man über kurz oder lang alle Packs bei Genion und Activ gleichermaßen anbieten will. Das ginge mit dem Weekend-Pack schon (wär übrigens eine interessante Attraktivitätsteigerung gegenüber Vodafonzuhause), mit dem After Work- Pack kaum. Wenn drei Million Genion kunden zwischen 18 und 22 Uhr unbegrenzt telefonieren könnten würde das Netz zusammklappen.
Könnte aber auch sein, daß sie Genion und Activ als konträre Tarifkonzepte beibehalten wollen: Packs bei Active, Optionen bei Genion (abgesehen von den Multimedia-Packs). Neue Tarife hiese dann diese Ausrichtungen verstärken: Bei Active vielfältige Packs aber mit Profit-Absicherung bei relativ hohen sicheren Mindestumsätzen. Bei Genion mehr Optionen und diese kombinierbar .
Schaun wa mal.... -
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Reichlich off topic: Aber wieso wg umts bei eplus? Da ist doch bei durch t-d1-roaming bei o2 die Abdeckung insgesamt besser...Das mag generell so sein. Bei mir hier aber eben gerade nicht. E-Plus ist das einzige Netz, was hier eine gute UMTS Abdeckung bieten kann. Funktioniert sogar noch im Keller

D2 geht nur mit ausgestrecktem Arm am Fenster. Bei D1 oder o2 bekomme ich gar kein UMTS Signal. Und das in einer 100.000 EW Stadt :mad:
Naja, vielleicht haben auch wieder etliche Mobilfunkgegener und Öko-Freaks protestiert. Soweit ich mitbekommen habe, wollte o2 heir mal was hinstellen, haben jedoch keinen Standort gefunden.

-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Buchbar ist es noch. Aber nach den aktuellen Pressemitteilungen scheint o2 doch wieder verstärkt den Genion pushen zu wollen.Wie kann das denn sein? Ich dachte, dass diese Minutenpakete viel lukrativer für o2 ist, denn dann haben sie immer mehr oder weniger gleichmäßige Einnahmen, auch wenn die Kunde weniger telefonieren (mit ein Grund, warum ich nie Minutenpakete buchen würde).
Wie kommt der plötzliche Sinneswandel?
-
nachdem vodafone sein zuhause gebracht hat, sind die halt bei o2 aufgewacht und wollen ihren vorsprung halten. noch haben sie die nase vorne, aber bei VF bringen die auch irgendwann festnetznummern und sicherlich ein konzept, mit dem man außerhalb der zuhause zone telefonieren kann.
genau dann ist der vorsprung, den o2 mit genion hat weg.
und dabei geht es immerhin darum, im festnetzmarkt zu wildern. ich denke mit den diversen zuhause/genion konzepten wollen die mobilfunker langfrisitg die t-com angreifen und der markt ist einfach zu groß und zu attraktiv, um ihn nicht mit allen mitteln zu verteidigen.
deswegen setzt o2 wieder auf genion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!