Nö, Ärger gibt´s da imho keinen. Wenn Du bei E-Plus eine VVL machst, ist Dein Vertrag bei denen verlängert. E-Plus gibt die Nummer dann nicht mehr frei und die MNP wird nicht durchgeführt.
Beiträge von Moutsche
-
-
Hi!
Wenn Du bisher in einen online-Tarif eingestuft warst, bleibst Du auch weiterhin in einem online-Tarif. Bei Wechsel innerhalb der Online Tarife behälst Du imho auch die Frei-SMS.
Wenn Du beim Tarifwechsel den Active 50 noch angeboten bekommst, solltest Du auch hineinwechseln können ohne deine Frei-SMS zu verlieren.
Ich habe auch gerade noch einmal auf der o2 Homepage nachgeschaut. Bei Neubestellung gibt es den Active 50 nicht mehr. Das mindeste, das man bei Handybestellung wählen kann, ist Active 100.
Allerdings bin ich im Kundencenter wiederum darauf gestossen:
Hieraus geht hervor, dass die Frei-SMS auch noch beim Online-Active 50 greifen.
Im Zweifel kannst Du einfach mal eine e-mail an den Support schicken und da nachfragen.
Ich würde jedoch sagen, dass es bei Bestandskunden noch klappen sollte (ohne Garantie)
.Gruß,
Moutsche -
Hi!
Das Handy wird von der bei o2 hinterlegten Bankverbindung per Bankeinzug bezahlt. Du brauchst Dich also um nichts weiter zu kümmern.
Das sollte aber eigentlich auch auf der Handy-Rechnung vermerkt sein. :confused:
Wie auch immer - so läuft das zumindest ...
Gruß,
Moutsche -
Hi!
Wenn Du die Bestätigung bekommen hast, gilt der neue Tarif ab sofort. Du kannst also mit wap, smsen und active 100 loslegen. Hat also nichts mit Deinem Rechnungszyklus zu tun.
Auf der Rechnung wird das einfach anteilsweise abgerechnet. Heisst für Dich: bis 06.01. ganz normale Genion-Grundgebühr und angefallene Gespräche/SMS und ab diesem Zeitpunkt eben active 100, sms-pack und wap-flatrate.
Gruß,
Moutsche -
Hi!
UMTS ist für Kunden, die keinen o2-active-Tarif nutzen, generell gesperrt. Egal ob für Daten oder für Sprache.
Da hilft es auch nix, wenn man mit Genion eine U-SIM nutzt. o2 blockiert den Zugang zu UMTS netzseitig . Das gilt für Starter-, Select- und Genionkunden.
Wann / ob UMTS für diese Kunden freigegeben wird, weiß keiner so genau. Wenn man jedoch überdenkt, welch großer Anteil der o2 Kunden das Produkt Genion nutzt, muss sich o2 wohl früher oder später auch für diese Kunden was einfallen lassen. Ein Kunde kann für ein Unternehmen keine Unmsätze mit neuen Netzdiensten bescheren, wenn der Betreiber ihm den Zugang zu der neuen Netztechnik verwehrt.
Es gibt einfach genug Genion-Kunden für die ein Active Pack indiskutabel ist, weil dann genau das fehlt, was sie bei Genion schätzen (keine Festnetznummer, schlechtere Taktung, teurere Tarife etc).
o2 fürchtet wohl einfach viele Probleme, wenn sie Kunden, die momentan Dienste nutzen, die wegen der Tarifierung exklusiv im eigenen Netz von o2 möglich sind, für UMTS freigeben.
Ganz nach dem Motto: "Hey, bisher hatte ich o2-home in meinem Display und jetzt hab ich T-Mobile 3G. " oder "Habe kein o2-city mehr, sondern wurde über o2-3G Nationaltarif abgerechnet." :p
Da gibt es eben noch viel zu klären. Die Katze beisst sich schon alleine damit in den Schwanz, dass, anders als bei GSM, bei UMTS das T-Mobile Netz vor dem eigenen o2-Netz priorisiert wird. Nicht gerade ein gutes Omen für Genion via UMTS

Ich habe daher schon aufgegeben auf eine schnelle Lösung zu hoffen. :flop:
Wobei Genion in Verbindung mit UMTS schon eine feine Sache wäre, die von o2 etwas mehr forciert werden sollte. Finde ich einfach nicht korrekt, wenn man als treuer Altkunde von neuen Diensten ausgeschlossen wird und von Seiten des Betreibers keine zufriedenstellende Information bekommt wann bzw ob die Nutzung möglich sein wird. Wenn sie mich schon zwingen wollen, dass ich in Minutenpaket ohne Festnetznummer wechsel, mache ich das eben. Aber dann, auch wenn es nach so langer Zeit schwerfällt, zu E-Plus

Gruß,
Moutsche -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Pöser Pursche
Der Deutsche ist was DSL angeht schlimmer als ein Hilfsschüler. Hauptsache fette Downloadraten, ob die jemals klappen ist zweitrangig, Hauptsache billig und alle Hardware für lau dazu.Die subventionierte Hardware wird ja wohl nicht von den Kunden angeboten, sondern von den Providern. Und die werden wohl hoffentlich wissen, was sie sich von Ihrer Subventionspolitik versprechen. Ich würde eher die laufenden Nutzungskosten senken, dann brauch ich keine Null-Euro-Angebote, um die Kunden zu ködern.
Zum Thema billig: Es ist denke ich nicht verwerflich auf "billige" Produkte zurückzugreifen, wenn diese im Angebot sind. Zudem ist es nicht verwerflich schnelle Downloadraten haben zu wollen. Es ist nur immer wieder überraschend, wenn man sieht, was in einigen anderen Ländern zu welchen Preisen möglich ist. Und diese Unternehmen bieten ebenfalls Produkte hoher Qualität, müssen genauso in Infrastruktur investieren, haben auch Fixkosten etc.
Und wenn es dann ein Problem mit dem meist gecrackten Betriebssystem gibt....bloss nicht den Herstellersupport kontaktieren, sondern lieber die kostengünstigere DSL Provider Hotline nerven. Geiz ist Geil :flop:
Ich weiß zwar nicht, was gecrackte Betriebssysteme mit diesem Thread zu tun haben aber naja...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xx4
Das heisst also meine Datenrufnummer ist eigentlich vollkommen sinnlos, da sie für den Privatnutzer momentan keinen Mehrwert für irgendetwas bringt! Richtig??Ja, korrekt...
Und wenn ich meine Mailbox deaktiviert habe (ich hasse Mailboxen und habe die SMS Benachrichtigung gewählt) und ein nicht faxfähiges Endgerät besitze, dann habe ich momentan KEINE Möglichkeit Faxe zu empfangen??
Jain, Du musst Deine Faxrufnummer eben, wie oben beschrieben, direkt auf Deine Mailbox umleiten, dann sollte es klappen.
Hätte halt gerne meine Datenrufnummer als offizielle Faxnummer angegeben und die ankommenden Faxe automatiscb irgendwie auf beispielsweise das Vodafone eMail Postfach umgeleitet.
Wenn Du ein E-Mail Postfach hast, das Unified Messaging unterstüzt (zB einen Account bei Arcor), kannst Du hierauf umleiten und das klappt. Aber dann nicht die Datenrufnummer umleiten, sondern eine Faxrufnummer einrichten lassen und umleiten.
Aber da scheint es ja keine Möglichkeit zu geben!?

Siehe oben

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xx4
Das heisst zum direkten Empfang eines Faxes auf einem Faxfähigem Endgerät brauche ich dann eine FRN und kein DRN??Ja. Wenn Du direkt ein Fax an Deinem Endgerät empfangen willst, brauchst Du eine Faxrufnummer und ein Endgerät, das den ankommenden Faxdienst erkennt und unterstützt (siehe Bedienungsanleitung)
Für eingehende eMails brauche ich dann eine DRN??
Nein, eingehende Mails kannst Du ganz normal über HSCSD oder GPRS abrufen. Eine direkte Verbindung ist, anders als bei ankommenden FAxen, hier nicht nötig. Die Mails bleiben ja auf dem Mailserver bis Du sie dort abrufst.
Ist auch irgendwie möglich mit einer Datenrufnummer und einem nicht Faxfähigem Endgerät Faxe zu empfangen? (automatische Umleitung des auf der Datenrufnummer ankkommenden Faxes auf das Vodafone Postfach oder sowas ähnliches)
Du kannst auf Deiner Vodafone Mailbox auch Faxe empfangen. Einfach zwischen Deine VF-Vorwahl und VF-Rufnummer die 50 schieben. (Bsp 0172 50 1234567) Eine Umleitung der Faxrufnummer dorthin sollte afaik auch möglich sein. Über eingegangene Faxe wirst Du von der Mailbox informiert.
Gruß,
Moutsche -
Nicht verzweifeln. Kann ja nur besser werden. Deutschlandweites SDSL mit 24 Mmbit, natürlich zu fairen Preisen, wäre ein netter Anfang.... :top:
-
Bei SDSL sind imho höhere Recihweiten möglich. Ausserdem hängt die Reichweite auch von der in der Vst verwendeten Technik ab.
Die Gigabit-Variante wird in Schweden afaik mittels Glasfaser realisiert. Zumindest war es bei meinem Bekannten so.
Wenn die Glasfaser bei Bestellung noch nicht im Haus vorhanden ist, wird es verlegt, wenn man die Anbindung ordert.