Beiträge von Moutsche

    Hi!


    Wenn Du bisher in einen online-Tarif eingestuft warst, bleibst Du auch weiterhin in einem online-Tarif. Bei Wechsel innerhalb der Online Tarife behälst Du imho auch die Frei-SMS.


    Wenn Du beim Tarifwechsel den Active 50 noch angeboten bekommst, solltest Du auch hineinwechseln können ohne deine Frei-SMS zu verlieren.


    Ich habe auch gerade noch einmal auf der o2 Homepage nachgeschaut. Bei Neubestellung gibt es den Active 50 nicht mehr. Das mindeste, das man bei Handybestellung wählen kann, ist Active 100.


    Allerdings bin ich im Kundencenter wiederum darauf gestossen:


    Klick


    Hieraus geht hervor, dass die Frei-SMS auch noch beim Online-Active 50 greifen.


    Im Zweifel kannst Du einfach mal eine e-mail an den Support schicken und da nachfragen.


    Ich würde jedoch sagen, dass es bei Bestandskunden noch klappen sollte (ohne Garantie) ;) .


    Gruß,
    Moutsche

    Hi!


    Das Handy wird von der bei o2 hinterlegten Bankverbindung per Bankeinzug bezahlt. Du brauchst Dich also um nichts weiter zu kümmern.


    Das sollte aber eigentlich auch auf der Handy-Rechnung vermerkt sein. :confused:


    Wie auch immer - so läuft das zumindest ...



    Gruß,
    Moutsche

    Hi!


    Wenn Du die Bestätigung bekommen hast, gilt der neue Tarif ab sofort. Du kannst also mit wap, smsen und active 100 loslegen. Hat also nichts mit Deinem Rechnungszyklus zu tun.


    Auf der Rechnung wird das einfach anteilsweise abgerechnet. Heisst für Dich: bis 06.01. ganz normale Genion-Grundgebühr und angefallene Gespräche/SMS und ab diesem Zeitpunkt eben active 100, sms-pack und wap-flatrate.


    Gruß,
    Moutsche

    Hi!


    UMTS ist für Kunden, die keinen o2-active-Tarif nutzen, generell gesperrt. Egal ob für Daten oder für Sprache.


    Da hilft es auch nix, wenn man mit Genion eine U-SIM nutzt. o2 blockiert den Zugang zu UMTS netzseitig . Das gilt für Starter-, Select- und Genionkunden.


    Wann / ob UMTS für diese Kunden freigegeben wird, weiß keiner so genau. Wenn man jedoch überdenkt, welch großer Anteil der o2 Kunden das Produkt Genion nutzt, muss sich o2 wohl früher oder später auch für diese Kunden was einfallen lassen. Ein Kunde kann für ein Unternehmen keine Unmsätze mit neuen Netzdiensten bescheren, wenn der Betreiber ihm den Zugang zu der neuen Netztechnik verwehrt.


    Es gibt einfach genug Genion-Kunden für die ein Active Pack indiskutabel ist, weil dann genau das fehlt, was sie bei Genion schätzen (keine Festnetznummer, schlechtere Taktung, teurere Tarife etc).


    o2 fürchtet wohl einfach viele Probleme, wenn sie Kunden, die momentan Dienste nutzen, die wegen der Tarifierung exklusiv im eigenen Netz von o2 möglich sind, für UMTS freigeben.


    Ganz nach dem Motto: "Hey, bisher hatte ich o2-home in meinem Display und jetzt hab ich T-Mobile 3G. " oder "Habe kein o2-city mehr, sondern wurde über o2-3G Nationaltarif abgerechnet." :p


    Da gibt es eben noch viel zu klären. Die Katze beisst sich schon alleine damit in den Schwanz, dass, anders als bei GSM, bei UMTS das T-Mobile Netz vor dem eigenen o2-Netz priorisiert wird. Nicht gerade ein gutes Omen für Genion via UMTS :rolleyes:


    Ich habe daher schon aufgegeben auf eine schnelle Lösung zu hoffen. :flop:


    Wobei Genion in Verbindung mit UMTS schon eine feine Sache wäre, die von o2 etwas mehr forciert werden sollte. Finde ich einfach nicht korrekt, wenn man als treuer Altkunde von neuen Diensten ausgeschlossen wird und von Seiten des Betreibers keine zufriedenstellende Information bekommt wann bzw ob die Nutzung möglich sein wird. Wenn sie mich schon zwingen wollen, dass ich in Minutenpaket ohne Festnetznummer wechsel, mache ich das eben. Aber dann, auch wenn es nach so langer Zeit schwerfällt, zu E-Plus ;)



    Gruß,
    Moutsche





    Gruß,
    Moutsche

    Bei SDSL sind imho höhere Recihweiten möglich. Ausserdem hängt die Reichweite auch von der in der Vst verwendeten Technik ab.


    Die Gigabit-Variante wird in Schweden afaik mittels Glasfaser realisiert. Zumindest war es bei meinem Bekannten so.


    Wenn die Glasfaser bei Bestellung noch nicht im Haus vorhanden ist, wird es verlegt, wenn man die Anbindung ordert.