Beiträge von Moutsche

Ja klar...das mit dem Ausnutzen ist eine andere Sache. Weiss auch nicht, wie man das schaffen soll. Ich finde es selber schon fast übertrieben. Muss man sich halt ein paar Server hinstellen. Hehe....

Ein Mittelmaß wäre für Deutschland ganz nett. Wenn man hier schon das Wort SDSL in den Mund nimmt, kommen mindestens 100 EUR drauf. Und das bei 2 Mbit ;)

Weiss auch nicht, was hier los ist. Dabei haben wir doch sonst echt gute Netze und Infrastruktur....

Hi LordExcalibur!

Hier hab ich mal zwei Links für dich

Klick
    Klick

1 Gigabit für 850 Kronen / Monat. Muss man durch neun teilen, d.h. sind es ca 94 Euro im Monat.

Først inn i gigaverden blir HSB Skåne. Der vil det koste 850 svenske kroner i måneden (765 norske) for å få 1000 Mbit/s dundrende inn i heimen. Etaleringskostnaden blir 1495 SEK, og bindingstiden er seks måneder.

Auf Deutsch: 850 Kronen monatlich, Einrichtung Glasfaser ins Haus einmalig 1495 SEK ( ca 144 EUR), Mindestlaufzeit 6 Monate.

Ein Kumpel von mir in Lund hat es geordert und es läuft 1a ;)

Auch wenn es für Deutschland schwer vorstellbar ist - es ist wahr.

Gruß,
    Moutsche

PS: Was ihr da gefunden habt, wird nahezu landesweit angeboten. Die Gigabit-Sache ist noch stark im Aufbau und es gibt Sie momentan vor allem in größeren ausgewählten Städten.

PPS: The new speed of 24 Mbit/s is being offered to customers living within a 2.5 km link distance from a switching centre....

Schon lustig, hier bekomme ich bei 2,2 km Leitungslänge mit Biegen und Brechen gerade mal 3 Mbit. :rolleyes:

Nein gab es afaik nicht.

Und ihr habt natürlich recht - laut der aktuellen Preisliste sind netzinterne Umleitungen kostenlos. Könnte aber schwören, dass das in einer Preisliste von mir noch anders drinsteht. Werd ich mal nachschlagen, wenn ich die wieder in die Finger bekommen ...

In den "neueren" Genion-Preislisten ist eine RUL von o2 zu o2 nicht mehr kostenfrei. Wenn jetzt von einem Genion Handy auf das nächste umgeleitet wird (bundesweite HZ), kann daher am Monatsende durchaus mal eine Überraschung im Briefkasten sein ;)

Aber wie sagt man so schön: "Alles kann, nichts muss."

Klar. Das kann im Extremfall schon passieren. In der Preisliste ist es ja offiziell kostenpflichtig.

Wie wahrscheinlich das jedoch ist und wie exzessiv man das daher betreiben will, muss wohl jeder selber abwägen.

Hi!

Ist ein bisschen off-topic aber nachdem wir grad bei verschiedenen Anbietern sind. Hier mal ein Auszug aus meinem Heimatland Schweden:

10 Mbit SDSL Flat ca 50EUR/Mon

100 Mbit SDSL Flat ca 75EUR/Mon

1000 Mbit SDSL Flat ca 90EUR/Mon

Da fragt man sich wirklich, was hier in Deutschland schiefläuft. So dicht besiedelt, so viele Kunden und dann solche Preise :rolleyes:

Ich habe auch gerade mal einen Speedcheck an meinem Anschluß mit Arcor DSL 3000 durchgeführt (Raum Erlangen).

Raus kam folgendes:

Download 363,5 KByte/Sek
    (ca 2900 kbps)

Upload 41,9 KByte/Sek
    (ca 330 kbps)

Wobei die Werte immer leicht schwanken. Später abends ist der Download sogar noch etwas besser. Wahrscheinlich wegen der geringeren Netzauslastung zu dieser Zeit.

Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass mein Upload zu Beginn von Arcor DSL 3000 immer so bei 46-47 KByte/Sek war und jetzt etwas eingebrochen ist.

Aber für meine Leitungslänge (2,2km) sind das wohl dennoch ganz gute Werte.

Gruß,
    Moutsche