Hi!
Normalerweise geht die Verlängerung vom Händler direkt durch das System und Du bekommst eine Bestätigungs-SMS. Nachdem Du beim Händler warst, kannst Du online nomalerweise nicht mehr verlängern. Soviel zur Theorie ![]()
In Deinem Fall scheint tatsächlich was schiefgelaufen zu sein. Soll heißen, dass Deine Daten der Verlängerung wohl im Daten-Nirvana verlorengegangen sind. Sollte zwar nicht vorkommen aber sogar Computer machen ihre Fehler....
Vor einer erneuten Verlängerung nach diesem kurzen Zeitraum rate ich Dir aber ab. Die Sache ist noch sehr frisch und kann durchaus auffliegen, zB wenn der Händler wegen der Provisionszahlung für Deine VVL nachhakt oder aber Deine unterschriebene Vetragsverlängerung bei o2 archiviert wird. eventuell hatten die Syteme auch zum Verlängerungszeitpunkt eine Downtime und der Händler/Shop hat ein Fallback-Formular an o2 gefaxt. Bis das zur Weihnachtszeit manuell im System eingepflegt ist, kann schon ein Weilchen dauern.
Klar, wenn man dreist genug ist, kann man es durchziehen. Denke aber dran, dass du auch eine Unterschrift für Deine Verlängerung und die damit verbundenen Leistungen (Handy oder Gesprächsguthaben) geleistet hast. Diese geht vom Händler an o2.
Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass man ein naiver Kunde ist, der von nix weiss und gutgläubig nochmal verlängert hat. Ist nur fraglich wie o2 das sieht.
Ich persönlich würde es nicht riskieren. Und wenn ich schon nicht widerstehen könnte, würde ich lieber ein paar Monate oder so warten. Wenn es dann noch geht, kann man halbwegs sicher sein, dass man "Glück" hatte.
Gruß,
Moutsche