Beiträge von Moutsche

    Hi!


    Normalerweise geht die Verlängerung vom Händler direkt durch das System und Du bekommst eine Bestätigungs-SMS. Nachdem Du beim Händler warst, kannst Du online nomalerweise nicht mehr verlängern. Soviel zur Theorie ;)


    In Deinem Fall scheint tatsächlich was schiefgelaufen zu sein. Soll heißen, dass Deine Daten der Verlängerung wohl im Daten-Nirvana verlorengegangen sind. Sollte zwar nicht vorkommen aber sogar Computer machen ihre Fehler....


    Vor einer erneuten Verlängerung nach diesem kurzen Zeitraum rate ich Dir aber ab. Die Sache ist noch sehr frisch und kann durchaus auffliegen, zB wenn der Händler wegen der Provisionszahlung für Deine VVL nachhakt oder aber Deine unterschriebene Vetragsverlängerung bei o2 archiviert wird. eventuell hatten die Syteme auch zum Verlängerungszeitpunkt eine Downtime und der Händler/Shop hat ein Fallback-Formular an o2 gefaxt. Bis das zur Weihnachtszeit manuell im System eingepflegt ist, kann schon ein Weilchen dauern.


    Klar, wenn man dreist genug ist, kann man es durchziehen. Denke aber dran, dass du auch eine Unterschrift für Deine Verlängerung und die damit verbundenen Leistungen (Handy oder Gesprächsguthaben) geleistet hast. Diese geht vom Händler an o2.


    Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass man ein naiver Kunde ist, der von nix weiss und gutgläubig nochmal verlängert hat. Ist nur fraglich wie o2 das sieht.


    Ich persönlich würde es nicht riskieren. Und wenn ich schon nicht widerstehen könnte, würde ich lieber ein paar Monate oder so warten. Wenn es dann noch geht, kann man halbwegs sicher sein, dass man "Glück" hatte.


    Gruß,
    Moutsche

    Hi!


    Ruhig auch nochmal prüfen, ob Dein Kollege bei einem anderen Provider/Anbieter mal nicht pünktlich gezahlt hat. Das könnte auch ein Grund sein.


    Ansonsten ebenfalls den Vetrag auf Tippfehler prüfen (Geburtsdatum, Name, etc). Das muss 100% mit dem Perso übereinstimmen. Falls die betreffende Person mehrere Vornamen hat, ALLE angeben und nicht nur den Rufnamen.


    Wenn es dann immernoch abgelehnt wird und die Schufa sauber ist, weiß wohl nur o2 warum ;)



    Moutsche

    Hi!


    Faxdienst ist mit der Multicard nicht möglich. Ich hatte die gleiche Konstellation mit Fax/Daten.


    Lustig ist nur, dass ich das ganz normal per Tarifmanager beauftragt hatte. Da wurde mir nicht gesagt, dass ich das nicht nutzen könnte wegen Multicard. Scheint wohl ein Bug im System zu sein.


    Naja, Anschlußgebühren und bisher bezahlte Grundgebühren für diese Dienste wurden mir von o2 wieder gutgeschrieben und das war´s ;)


    Ob es in Zukunft möglich sein wird, konnte mir der MA an der Hotline nicht sagen. Ich habe mich dann gegen ein kleines Zuckerl breittreten lassen, dass ich Fax und Daten solange auf meinem anderen o2 Vetrag mit einzelner SIM nutze. Da funktioniert es jetzt.



    Gruß,
    Moutsche

    Ja, erst den Online Vetrag mit vorläufiger o2-Rufnummer aktivieren und dann das Formular für die Rufnummernportierung an o2 faxen. Wenn es bearbeitet ist, bekommst Du eine Bestätigungs-SMS mit Termin.


    Das ganze geht im Regelfall recht schnell und zuverlässig. Zumindest war es bei zwei Bekannten von mir so.

    Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben ;)


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Geschichte mit den Rahmenveträgen gut ist, wie sie ist.


    Wie ja schon erwähnt, schließen (große) Firmen mit den NBs Rahmenverträge ab, weil sie auch große Umsätze mit dem Netz fahren werden. Das mit den guenstigeren Tarifen oder reduziertem Basispreis ist eben sozusagen ein Entgegenkommen des NBs, weil er sich durch den RV-Kunden auch große Umsätze verspricht.


    Ob die Firma nun eine private Nutzung gestattet, und ob der Umsatz mit privaten oder geschäftlichen Gesprächen oder sogar mit beidem entsteht, ist den NBs ziemlich egal. Das entscheidet der RV-Nehmer intern.


    Dieses Thema könnte man ja theoretisch auch noch ewig ausweiten. Auf alle x-beliebigen Produkte.


    Einige Firmen zB bekommen auch Rabatte bei Autoherstellern, weil sie viele Autos eines bestimmten Herstellers in Ihrem Fuhrpark haben und geschäftlich nutzen. Auch hier können Angestellte dieser Firma mit Rabatten rechnen, wenn sie sich dann privat ein Auto dieser Marke kaufen.


    Das Ganze hat meiner Meinung nach nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Kundenbindung. Klar, dass ich einer Firma, die 10000 Autos von mir erwerben will, andere Konditionen anbieten muss als einer Privatperson, die 1 Auto von mir will. Und auch klar ist ja wohl, dass wenn diese Firma bei dem Autohersteller anruft und nach einem gesonderten Kaufangebot für die Angestellten fragt, das mit ziemlicher Sicherheit auch erhalten wird.


    Das ist eben auch einfach die freie Marktwirtschaft. Wenn man das alles nicht ertragen kann, muss man in den Kommunismus. :p


    Und mal ganz ehrlich: Wer unbedingt in einen RV rein will und sich engagiert, kommt auch irgendwo unter. Es gibt nämlich garantiert noch einige Möglichkeiten mehr, als die hier aufgezählten. Man muss sich eben nur schlau machen. Desweiteren finde ich die Konditionen, die die Netzbetreiber für Privatkunden bieten auch nicht verkehrt. Rahmenverträge haben nämlich nicht NUR Vorteile. Und überhaupt, warum wird hier nur über o2 geschimpft. Restriktionen beim Beitritt zum RV wird wohl jeder NB haben.


    Aber das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen. :D



    Gruß,
    Moutsche

    Hallo!


    Folgendes Szenario. In dieser Konstellation habe ich hier mit der Suche nix gefunden :confused:


    Ich habe momentan einen E-Plus Professional S Rahmenvertrag mit Private Line (2 Rufnummern, 2 Rechnungen).


    Ist es mir jetzt möglich, während der Laufzeit, in einen Time&More 200 Online-Tarif mit Studentenkonditionen zu wechseln? Da hätte man nämlich 150 SMS/Mon frei und 20% Rabatt auf den Paketpreis, oder? Würde sich für mich einfach mehr lohnen als der RV.


    Ich hab´s auch schon in der Kundenbetreuung Online versucht, diese ist aber für RV-Kunden nur sehr eingeschränkt nutzbar, habe ich das Gefühl.


    Hat hier jemand Erfahrung damit? Auf die Private Line könnte ich im Notfall auch verzichten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß,
    Moutsche