-
Zitat
Original geschrieben von noco
Puh vielen Dank :top:
Mein Vertrag läuft nämlich am 28. aus und ich weiß weder welches Handy, noch wo ich verlängern soll :o
Online, im o2-Shop oder beim Händler Deines Vetrauens. Den Rest (Handywahl) muss Deine Entscheidungsfreudigkeit glaub ich selber schaffen 
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Die Netzabdeckung von O² ist viel schlechter als die von E+ da O² gerade in den Städten das Roaming abgeschaltet hat und da hat man u.U. gar kein Netz mehr. Bei ePlus geht meist wenigstens ein bisschen was, d.h. SMS und GPRS sind möglich - dies ist meine persönliche Erfahrung.
E-Plus hat gute Tarife und die Mitarbeiter sind meist gut gelaunt - da stimme ich zu.
Ich bin, neben o2, auch selber immernoch E-Plus Kunde. Bei uns hier im hügeligen Frankenland ist E-Plus aber leider insgesamt etwas schwach auf der Brust (Netzsuche :mad: ) und ich habe mich deswegen damals für o2 Genion entschieden. In den Städten ist o2 meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut und wenn´s mal raus aus die Käffer geht, ist die Sache mit D1-Roaming natürlich Gold wert.
Klar, man muss fairerweise sagen, dass E-Plus mehr eigene Basisstationen hat, da sie ja auf Roaming verzichten und deutschlandweit Eigenversorgung bieten wollen.
Aber wenn man ausgerechnet in einer "E-nklave" wohnt, nutzt das nicht sehr viel. Und das ist wohl das Problem das Primex hat.
Was dort gut ist, kann hier schlecht sein und umgekehrt. Andere Regionen, andere Funklöcher, andere Sitten..... 
Gruß,
Moutsche
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Irgendwie verstehe ich das Preissystem für die Multicards noch nicht ganz. Denn für eine zweite Karte, muss ja die bestehende Karte auch getauscht werden. Trotzdem kostet das 24,95€. Bei der dritten Karte muss ja nur eine einzige Karte losgeschickt werden und kostet auch 24,95€.
Sei doch froh 
Ist aber denke ich verständlich. Der Kunde hat ja schon eine funktionierende SIM. Dass o2 diese aus internen Gründen (HLR) tauschen muss, sobald man auf Multicard wechseln will, sollte eigentlich nicht Problem des Kunden sein. Daher ist der Tausch der ersten SIM kostenfrei.
-
Martyn:
Auch bei Portierung kannst Du Die Karte direkt im Shop bekommen.
Gruß,
Moutsche
-
Hi Dennis Thomsen !
Komisch, dass o2 auf Deine Anfrage nicht antwortet. Vielleicht kommt ja noch was...
Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du Dich doch mal telefonisch direkt an die Vetragsverlängerung wendest. Die haben alle nötigen Daten und Systeme für VVL-Fragen.
Je nachdem, welchen Kundenstatus Du bei o2 hälst, kann man über die VVL-Hotline durchaus eine vorzeitige Verlängerung hinbekommen. Zumindest weiß ich, dass es schon gemacht wurde und zwei Monate könnten auch noch im Rahmen des Möglichen liegen.
Wenn Du keinen riesigen Umsatz leistest, schildere nett Dein Problem. Eventuell kannst Du auf diese Weise auch was erreichen.
Aber klar - verpflichtet ist o2 zu nichts 
Gruß,
Moutsche
-
Hi!
Homezonegrößen sind bei o2 nicht auf Ewigkeit statisch festgelegt. Es ist schon oft so gewesen, dass sich die Größen über die Jahre verändert haben.
Das kann zB daran liegen, dass o2 in Deiner Gegend eine oder mehrere neue Basisstationen errichtet hat und sich dadurch der HZ-Bereich besser begrenzen lässt => HZ wird kleiner. Oder aber es wurden einfach weniger Zellen in Deinem Bereich für ausreichend empfunden und die Änderung wurde im System so vermerkt.
Generell muss man aber auch noch sagen, dass die Mega-Homezone-Zeiten bei o2 so langsam auch vorbei sind. Man versucht da immer genauer zu begrenzen - ist ja auch klar, weil es mehr Gewinn für´s Unternehmen bringt.
Wenn bei Dir die HZ der Zweitkarte zwar kleiner aber dennoch stabil ist, hast Du kaum eine Chance auf Vergrößerung. Du kannst höchstens mal bei der Hotline anrufen und lieb fragen warum die HZs unterschiedlich sind bzw ob man das nicht angleichen kann. Ist keine Garantie aber versuchen kannst Du es.
Da merkt man zumindest mal wieder, dass ältere Verträge vieler Anbieter Gold wert sind. Früher war ja eh alles besser :p
Gruß,
Moutsche
-
Kann ich bestätigen. Hab auch grad mal 01033 vorgewählt und es kam eine Ansage, dass man sich zur Nutzung des Netzes beim Serviceteam registrieren lassen muss.
Weiß eigtl einer warum Arcor ausgerechnet die T-Com im Netz freigibt? Hat das technische Gründe (zB einige Rufnummerngassen über Arcor Vollanschluß nicht erreichbar) oder war man da einen "Gefallen" schuldig 
Gruß,
Moutsche
-
Das frag ich mich auch gerade. Das ist bei mir hier nämlich so. Sehe ich an den Vorwahlen, die immer im Display eingeblendet werden. Das schwankt ab und zu. Mal sind es nur zwei, dann wieder 3 Vorwahlen.
Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass Vodafone wirklich nur eine Zelle freigibt. Das ist doch normal, dass sich das Handy öfter mal umbucht.
Da gebe ich wrywindfall recht und bleibe doch lieber bei o2. Da hab ich über 20 Zellen für meine Homezone. 
Aber vielleicht soll ich auch nicht schimpfen und daraus auf meine Situation hier schließen. Berlin hat natürlich auch ne hohe BTS-Dichte. Kann auch was damit zu tun haben.
-
Da schließe ich mich Brazzo an.
IOT steht für Inter Operator Tariff - ist wohl die "Standardform" und Tarifierungsart des Roamings.
Kann mir vorstellen, dass o2 jetzt Standard IOT-Roaming herverhebt, weil es ja auch noch die Starmap Option für´s Rpaming mit o2 gibt.
Alle Tarife zu IOT / Starmap findest Du unter Brazzo´s Link. Was Roaming angeht, ist alles im grünen Bereich.
Gruß,
Moutsche
@ DerMexmann: Ich hab seit 01.10.1998 u.a. auch eine o2-SIM und konnte von Beginn an roamen ohne was freischalten zu lassen. Damals sogar noch mit 5-stelliger PIN :p
-
Die Bluetooth Headsets sind oft so ausgelegt, dass KEIN extra Netzteil dabei ist, sondern das vom Handy verwendet werden soll.
Ein Bekannter hat sich neulich eines bei Nokia direkt bestellt und siehe da - kein Netzteil dabei, sondern ein Hinweis, dass man es mit dem Handyladegerät laden kann. Ein extra Netzteil wäre sozusagen Zubehör.
Ich denke also nicht, dass das explizit nur was mit o2 zu tun hat. Ausserdem hat das, denke ich, schon seinen Sinn, dass Handy+BT-Headset von o2 als Bundle angeboten wird und nicht einzeln. Weil Netzteil ist ja beim K700 dabei.
Sicher wäre es toll, wenn man das dann bei Ebay verkaufen könnte. Aber mal ehrlich - das ist von o2 bestimmt nicht gewollt und dafür schnürt o2 auch kein Bundle.
Gruß,
Moutsche