Hi boeserbert !
Das wird man so pauschal nicht sagen können, weil es auch darauf ankommt, welche Radius o2 für diese Adresse standardmässig vorgibt.
Was ich bisher erkennen konnte, ist, dass es in unmittelbarer Nähe zu der Arenbergstr. keinen Sender von o2 zu geben scheint. Diese sind in ungefähr gleichen Abständen östlich und westlich davon vorhanden. Das könnte in sofern problematisch sein, dass diese Konstellation das Handy zum häufigen Zellenwechsel motiviert => unschöne HZ-Schwankungen, da nicht alle Sender in der HZ wären.
Wenn ich jetzt mit dem größten Radius checke, den o2 überhaupt bei HZs vergibt, wirst Du es nicht schaffen, dass alle Sender (West + Ost) dort reinfallen.
Mein Tipp wäre folgender: Nachdem es Dir um eine Vorwahl geht, die westlich deiner Wohnadresse liegt, schlage ich vor, dass Du mal in Deiner Wohnung rumläufst und Dir sämtliche Koordinaten (12-stellig, Hoch- und Rechtswert afaik) notierst, die Du auf CB-Kanal 221 empfängst. Diese enthalten den Standort der sendenden BTS. Danach kannst Du, mit Hilfe dieser Koordinaten, wiederum, durch Eingabe auf gsm.yz.to, prüfen, welche BTSen Dich versorgen. Das gibt schonmal ein Bild der Situation.
Liegen die BTSen, die Du über Kanal 221 empfängst, alle westlich von Dir (Vorwahl Gelsenkirchen), lege Deine HZ-Adresse ruhig in Richtung Geschwisterstraße. Die Chance, dass es dann klappt, ist nicht schlecht.
Falls Du jedoch BTsen empfängst, die westlich und östlich von Dir liegen, hast Du schlechte Karten. Dann musst Du entscheiden, ob Du mit Schwankungen leben kannst.
Eins aber vorweg: Falls das ganze schiefgeht, wird o2 nichts optimieren können und wollen. Die daraus resultierende HZ wäre einfach zu groß.
Gruß und viel Spass beim Tüfteln,
Moutsche