Beiträge von Moutsche

    Naja, das mag vielleicht ein Grund sein. Wobei ein OTA Upgrade ja auch im Nachhinein noch problemlos möglich gewesen wäre. Verstehe sowieso nicht, wieso Motorola immer so ewig braucht, um Updates rauszubringen. Gerade bei dem Flaggschiff Razr ist das schon sehr peinlich.


    Ich persönlich bin das Warten langsam ebenfalls leid. Wobei ich den Releasetermin Ende Juli mal nicht als letztes Wort nehmen würde. Vielleicht wählt Motorola das Datum schon extra pessimistisch aus. Wenn es dann früher kommt, wird sich wohl niemand beklagen... ;)

    Ich persönlich würde dir auch kein Fritzfon empfehlen. Die Teile haben eine billige Anmutung, und, was noch viel schlimmer ist, eine furchtbare Sprachqualität. Gespräche klingen übersteuert und kratzig, außerdem ist der Freisprecher eine Zumutung.


    Nimm einfach alternative Mobilteile (zB Gigaset) oder stecke ein normales schnurloses Telefon über analog oder ISDN an.


    Ist klar meine subjektive Meinung, wurde mir im Bekanntenkreis von anderen Fritzfon-Besitzern aber leider schon oft bestätigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Aus Verkäufersicht für Spezialmodems bin ich manchmal froh, das wir in ADSL-Bereich in Deutschland nur Annex B haben, egal ob POTS oder ISDN.


    Stimmt inzwischen so auch nicht mehr. Die Telekom setzt bei ihren IP-Anschlüssen mehr und mehr auf Annex J mit erhöhtem Upstream, was ja, angesichts des freien POTS/ISDN Frequenzspektrums, auch sinnvoll ist ...


    Und zum Thema Arcor und Annex M gebe ich dir Recht. Das wäre was gewesen, aber der Zug ist leider auch abgefahren...

    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Wäre auch mal interessant zu wissen was passiert, wenn man erst 0900 sperren lässt, danach Multicards bestellt und beschwert sich über berechnete 0900-Verbindungen auf SIM 2 und 3. Alles ziemlich halbgar finde ich... Oder die Sperren werden automatisch übernommen.


    Bei einem Bekannten von mir wurden die Sperren auf die Multicards übernommen. Der CCA hat ihn beim Kartentausch gefragt, ob er die Sperre weiterhin will und hat sie dann für alle drei neuen Karten hinterlegt. Wie es ist, wenn man die Karten online aktiviert, weiß ich allerdings nicht. wäre mal interessant zu wissen... Mutige vor! ;)

    Ich denke eher, dass die mehrfache Berechnung etwas damit zu tun hat, dass Rufnummernsperren am HLR gebucht werden. Da jede Multicard einen eigenen HLR-Eintrag hat, ist wohl auch die Sperrgebühr dreimal berechnet worden, weil es de facto auch drei separate Sperrvorgänge sind.


    Man kann beispielsweise ja auch nur eine der Multicards für die 0900 Gasse sperren lassen, wenn man möchte. Dann wird das auch nur einmal berechnet.


    Beim Datenvolumen, der Telefonie, SMS usw ist das wieder was ganz anderes. Hier werden die Verkehrsdaten an das Billingsystem übergeben, welches dann, je nach Tarif, die Rechung erstellt. Hier ist dann für alle Multicards der gleiche Grundtarif hinterlegt. Daher gibt es eben auch nur einmal Datenvolumen anstatt dreimal ;-)


    Ich würde dennoch einmal mit o2 Kontakt aufnehmen. Meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter dort sehr kulant, was solche Sachen angeht. Ich habe zumindest vor Jahren die Sperrung der 0900 Gasse auf meine ganzen Multicards übernehmen können, ohne dass ich etwas bezahlen musste.

    Zitat

    Original geschrieben von Viper99


    Nun gibt es auch bei mir "ohne Splitter", aber:
    Der Upload ist auch bei "ohne Splitter" auf 1MBit festgesetzt. Die höhere Upload Geschwindigkeit wird scheinbar schlicht nicht vermarktet.


    Das ist so nicht richtig. Bei Anschlüssen "ohne Splitter" wird Annex J geschaltet, und das beinhaltet bis zu 2800kbits brutto im Upstream. Wenn also "ohne Splitter" verfügbar ist, bekommst du auch den höheren Upstream.

    Hast du schonmal versucht, den Anschluss zu beauftragen, ohne mitzuteilen, dass schon eine TAE Dose in der Wohnung vorhanden ist bzw Dir ein Vormieter bekannt wäre? Sprich als kompletten Neuanschluss (TAE nicht vorhanden)? In dem Fall ist die Chance am größten, dass du eine neue Leitungsführung zugewiesen bekommst.


    Falls noch ein Adernpaar am APL im Mietshaus frei ist, kann der beschaltet werden, und du bekommst einfach ne zweite TAE für den neuen Anschluss in die Wohnung. Wenn der Techniker "nett" ist, klemmt er auch direkt am APL um. Dann brauchst du nicht einmal eine zweite Dose.


    Nur eine Idee, die mir am unbürokratischsten erscheint - freie Adern vorausgesetzt ... ;)


    Edit: Merlin war schneller ;)