Beiträge von Moutsche

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Richtig. Das ist das nach wie vor existierende große Manko der Kostenkontrolle, dass bei den Verbindungen zu mobilen Fremdnetzen die jeweiligen Netze nicht separat aufgeführt werden. Das würde wohl auch eines zu großen technischen Aufwandes bedürfen.

Denke, dass wird bald noch kommen. Warten wir mal die nächsten Updates ab. So groß ist der Aufwand da nicht. Die Zielnetze sind dem Billing ja bekannt, die Rohdaten existieren. Es muss eben noch in die App implementiert werden...

AOC-E war früher in den Leistungen des ISDN-Komfortanschlusses der Telekom enthalten. Das war allerdings noch Ende der 90er / Anfang 2000er Jahre. Hier wurde noch zwischen Standard- und Komfortanschluss unterschieden, welche beide verschiedene Leistungsmerkmale und einen unterschiedlichen Basispreis hatten. Im Zuge zunehmendem Call-by-Calls bzw. der Flatrates hat AOC für viele Endkunden an Bedeutung verloren. Heute wird es meist nur noch für Telemünzer (Clubtelefon o.ä.) verwendet und beantragt.

Damals wie heute kann man jedoch AOC-D auf Wunsch zubuchen lassen. Siehe hier. Kostet 10,16 EUR einmalig für die Einrichtung und dann 1,58 EUR monatlich.

Am ISDN-Anschluss musst du am Endgerät den Gebührenfaktor pro Impuls einstellen. Denke, der dürfte immer noch 6ct sein, aber hier sollte die Technik der Telekom Auskunft geben können. ;)

Auch wichtig: AOC-D greift nur bei der Nutzung des Telekomnetzes und der telekomeigenen Verzonung. Call-by-Call wird hier beispielsweise nicht berücksichtigt.

Viel Erfolg,
    Moutsche

Keine schlechte Idee, wobei ich leider aktuell nur noch wenig dazu beitragen kann.

Was zahlst du denn bei der Telekom für den Service?

Ich hatte mal eine 0700er, aber hab sie aufgegeben, nachdem meine drei Anbieter den 0700er Service eingestellt hatten. Irgendwann wurde es einfach lästig, immer wieder neue Verträge abzuschließen, Nummer zu übertragen, etc pp. Außerdem waren die Anrufe leider recht teuer, weshalb nur selten jemand auf der Nummer anrief.

Aber die eigene 0700er gehört einem doch auf Lebenszeit, oder? Zumindest habe ich von der Regulierungsbehörde noch so einen Zuteilungsbescheid. Hat damals glaube ich um die 100 DM gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Also mal sehen, vielleicht gibt es ja nochmal ein Revival *grins*.

Einfach bei Alice (o2) anrufen und ISDN dazubuchen. Damit erhälst du zwei zusätzliche Rufnummern. Vielleicht brauchst du noch einen neuen Router; falls das so ist, wird Alice dir das telefonisch mitteilen. In den Router steckst du dann alle deine Telefone ein, die Rufnummern kannst du dabei natürlich frei auf alle eingesteckten Geräte verteilen.

Dieser Freizeichenton ist in allen Ländern der UK, sowie auch in Irland gebräuchlich. Auch in ehemaligen Kolonien Englands (zB Südafrika, Australien, etc.) ist er bis heute im Einsatz.

Der Freizeichenton in US klingt anders. Der ist ähnlich wie bei uns, nur etwas länger und gepulster.

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen wegen einer teuren Umleitung. Am Anfang hört man eindeutig kurz den deutschen Freizeichenton. Dieser wird dann abgeschnitten. Ich vermute, dass die Anlage die Verbindung annimmt und auf ein internes Wartefeld schaltet. Der "neue" Freizeichenton wird intern in der Anlage erzeugt, die Verbindung müßte ab dem ton dann auch nachweislich stehen.

In professionellen Anlagen können sämtliche Signalisierungstöne (frei, besetzt, usw) dem Markt vor Ort angepasst werden. Hertzzahl und Taktung können dabei frei bestimmt werden. Eine Siemens Hipath in England erzeugt auch andere Töne, obwohl sie die gleiche Hardware hat wie bei uns. Ist alles Einstellungssache...

Eine sofortige amtsseitige Anrufweiterschaltung schließe ich aus, hier würde der deutsche Freizeichenton gar nicht zum Tragen kommen. Desweitern würde es beim Angerufenen dann stumm bleiben und nix mehr klingeln. (Möglichkeit Parallelruf mal außen vor)

Interne Auslandsumleitung innerhalb der Anlage ergibt auch keinen Sinn, da es sonst beim deutschen Freizeichenton bliebe.

Kurzum: Anlagenkonfiguration prüfen. Schauen ob irgendwelche Faxweichen, Wartefelder, o.ä. aktiv sind. Denke, hier liegt der Hund begraben. ;)

Ich bin auch positiv überrascht, was sich hier in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen in puncto LTE getan hat. Auch der Speckgürtel um das Ballungsgebiet ist imho sehr großzügig versorgt. Jetzt müssen nur noch die Datenraten stimmen. ;)