-
Zitat
Original geschrieben von best_effort
Du willst nicht zufällig auch ein Fax anschließen? Mich würde interessieren, ob es beim Empfang oder Versand problematisch wird...
Also hier läuft seit einem halben Jahr ein Fax am IP Anschluss der Telekom (FB7270, Annex J). Bisher alles problemlos ...
-
"Ihre Bestellung ist an den Versanddienstleister übergeben worden" heißt es seit gestern auch bei mir (bestellt am 05.01.). Bekommt man von Base eigtl eine Sendungsnummer? Dann könnte man besser abschätzen, wann es wirklich ankommt bzw wann man zu Hause sein sollte ...
-
Finde das Tool auch sehr gut gelungen. Wenn das so bleibt, können sich die anderen NBs davon ne Scheibe abschneiden 
-
Schön zu hören, dass langsam Schwung in die Sache kommt. Hier hat sich leider noch nichts getan, hatte aber auch erst am 05.01. bestellt ...
-
Ich habe das Tablet ebenfalls am 05.01. bestellt und am 09.01. besagte Mail bekommen. Angekündigte Lieferzeit war 2-4 Tage. Base hat wohl den Run auf das Tablet generell unterschätzt. Dennoch peinlich, so eine Sonderaktion zu starten, ohne ausreichend Hardware am Lager zu haben. Vor allem, falls sich die Wartezeiten tatsächlich bei einem Monat einpendeln sollten.
Nunja ... 20 EUR/Mon inkl Sorglos Paket und Internetpack ist einfach ein guter Preis, da warte ich eben noch ein bisschen. Wobei ich das Note natürlich lieber schon in Händen hätte ... 
-
Ist das seit Neuestem so?
Die Ausrede mit dem Notruf halte ich allerdings für Blödsinn. Sipgate & Co dürften ja dann gar kein VoIP mehr anbieten. Ausserdem kannst du die Easybox mit deinen Zugangsdaten ja auch an einem anderen VF Anschluss anklemmen, wordurch die Zuordnung auch nicht mehr stimmen würde.
Ich denke eher, dass man seine eigene Hardware vermarkten will und daher auf die Herausgabe der Zugangsdaten verzichtet. Alice macht es ja genauso. Insgesamt halte ich diese Politik für einen Rückschritt, selbst die Telekom kommuniziert VoIP Zugangsdaten und denkt über die Freigabe von Fremdroutern bei ihren IP Produkten nach.
Schöne NGN Zeit - der haben wir den ganzen Schlamassel zu verdanken ... 
-
Das kann auch ein übergeordneter Netzknotenpunkt der Telekom sein, was dann weit über eine OVst hinaus geht. Was da genau geroutet wird, wird dir hier so einfach niemand sagen können. Wenn es dich interessiert, sprich doch mal einen Mitarbeiter vor Ort darauf an, was der Zweck des Gebäudes ist bzw was die da machen. Manche plaudern ja gerne mal ein bisschen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Annex J ist nur was für ADSL, unser Thread dazu: Link …Glückwunsch, denn morgen bist Du einer der ersten Deutschen mit IPv6. 
Deswegen wirst Du vermutlich auch umgestellt haben, oder warum stellt man sonst von Standard auf IP um? Du verlierst schließlich Call-by-Call.
Stimmt nicht. Bei der Telekom ist Call-by-Call am IP Anschluss weiterhin möglich ...
-
Nein, das ist unabhängig davon, on man schon bei der Telekom ist. Wenn man die Bestellung durchspielt, kommt man irgendwann zu einer Übersichtsseite, auf der man die Anschlussart (Standard/Universal/IP) auswählen kann. Hier die gewünschte Anschlussart anklicken, Quelltext durchsuchen und fertig. Funktioniert einwandfrei, habe es eben nochmal getestet...
-
Der Trick funktioniert noch, jedoch anders. Die Profile werden seit Kurzem nur noch als "BasketDSLMatNr" angezeigt, wenn man die Produktbestellung ein Stück weit durchgespielt hat. Eine unverbindliche Vorabinfo ist somit aber weiterhin möglich, egal ob für Annex B oder Annex J. 
Infos dazu gibt es auch in diesem Thread.