Beiträge von Moutsche

Naja, wenn schon alle schimpfen, geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Hier am Stadtrand von Erlangen sieht es bisher sehr düster mit UMTS aus.

UMTS von Vodafone, T-Mobile und o2 gibts nur mit ausgestrecktem Arm auf dem Balkon (über den Datendurchsatz brauchen wir da wohl nicht sprechen) und E-Plus ist der einzige Anbieter, mit dem ich ein einigermaßen UMTS-Signal im Haus bekomme.

An der Ziegelei in der Nähe von uns hab ich neulich am Schornstein Männchen an der E-Plus BTS gesehen und mal bei der Professional Hotline von E-Plus angefragt. Auch diese BTS ist erweitert worden und wird Ende des Jahres mit UMTS in Betrieb gehen. Bin also ganz optimistisch hier.

Hab auch mal bei den anderen drei Anbietern nachgefragt - nur Schulterzucken. Zwei davon hängen übrigens auch mit an diesem Kamin. Aber eben (bisher) nur GSM.

E-Plus can do....Zumindest hier... ;)

Gruß,
    Moutsche

Hmmm....

Da muss man wohl einfach mal abwarten. Aber wenn sogar Tchibo ein resale der o2 Produkte machen darf, warum dann eigtl nicht debitel.

Soweit ich weiß, ist es bisher in erster Linie immer an den preislichen Vorstellungen der beiden Parteien gescheitert.

Moutsche

PS: Mich wundert allerdings, wieso ein einfacher Händler das eher wissen soll als alle anderen. Das nur nebenbei ;)

Naja, der Vergleich hinkt etwas. Hier wird ja ein Minutenpaket mit einem Standardtarif verglichen.

Aber wenn wir eh schon bei Minutenpaketen sind:

Bei Abschluss eines o2 Active 50 online Vertrages bekomme ich für 14,95 EUR/Mon auch 50 Min in alle Netze plus 100 SMS in alle Netze zusätzlich.

Auch gut, ne ?? :D

MOUTSCHE

PS: Der o2 select kostet mit Mobile Option 7,95 EUR/Monat und hat sogar 125 SMS dabei. 9,95 müssen also gar nicht sein - außer man will Genion haben.

Nagut...

...bei o2 kostet ein Tarifwechsel innerhalb der Starter/Select/Genion Familie schlimmstenfalls 12,50 EUR über die Kundenbetreuung. Wenn man es online oder über Tarifmanager macht sogar nur 9,50 EUR. Das ist meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied. ;)

Natürlich nicht so gut wie kostenlos bei E-Plus. Aber das gibt es ja leider nicht mehr.

Tarifwechsel von Starter/Select/Genion zu den Active Tarifen, sowie zu Tarifen mit höherer Grundgebühr, ist kostenlos.

Beim Wechsel innerhalb der o2 Active Tarife sind nur ganze 2 von 4 Wechsel teurer als ein Standardwechsel bei E-Plus. Der Unterschied hierbei ist aber, dass es dem Kunden bei Vertragsabschluß klar ist, dass bei einer unglücklichen Konstellation diese Kosten entstehen könnten.

Nix für ungut - ich bin selber E-Plus Nutzer und habe nichts gegen E-Plus. Aber dieser Preis für einen 0815 Tarifwechsel ist meiner Meinung nach schon ein Schlag ins Gesicht.

Die Mentalität (und das ist nicht nur bei E-Plus so) geht leider immer mehr dahin, den Kunden an einem Tarif festzunageln und den Wechsel durch horrende Wechselgebühren unattraktiv zu machen. Wenn sich dann doch das Telefonieverhalten eines Kunden ändert oder er einen Tarif findet, der besser zu ihm passt, gibt es vom Betreiber oft leider erstmal die Rote Karte.

Und wenn der Kunde dann verärgert ist und kündigt, wird er angerufen und der Tarifwechsel ist auf einmal ganz unproblematisch und natürlich kostenlos, wenn er doch Kunde bleibt. :p

Ist schon lustig....

Hi!

Das mit dem Tarifwechsel hab ich auch schon gemerkt. Hab meine zwei Verträge umstellen lassen und am Monatsende kam es ganz dick:

Knapp 50,00 EUR für die zwei Umstellungen :mad: . Da hätte ich viel für plaudern können. Ein Tarifwechsel für ganz umsonst muss ja nicht sein, aber bei knapp 25 EUR fühle ich mich schon irgendwie abgezockt. Das können andere günstiger....

Gruß,
    Moutsche

Hallo!

Ich habe folgende Frage - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Als Mitarbeiter der evangelischen Kirche habe ich die Möglichkeit in einen o2 Rahmenvertrag zu kommen ( RV 100 187 15 ). Der Antrag hierfür liegt mir auch schon vor, jedoch habe keine Tarife dieses RVs vorliegen. Der Link mit den Konditionen bei uns im Intranet geht nicht (wieso auch immer .... :mad: ) und die zuständige Mitarbeiterin ist nicht da (vermutlich Urlaub).

Mit o2 habe ich schon gesprochen. Der hat mir die Tarife jedoch so schnell runtergesagt, dass ich mir null merken konnte. Eines habe ich aber schon rausgefunden: Er hat viel von Rabatten gesprochen ;) und meinen jetzigen o2 Vertrag kann ich nicht umschreiben lassen - leider. Damit ist auch meine alte (schöne) Nummer futsch....

Naja, wenn es hier jemanden gibt, der evtl auch in diesem RV ist, oder über die Konditionen (Select bzw Genion /Profi) Infos hat, kann er/sie sich ja mal bei mir melden.

Gerne auch per PN, wenn man die Tarife hier nicht öffentlich stehen sollen.

Vielen Dank für die Mühe,
    Moutsche