Beiträge von Moutsche

@ MainGott:

Wenn Du es am 14.07 abgeschickt hast, war es wahrscheinlich am 16.07. bei o2 und danach war ja direkt das Wochenende. Sobald die Retoure bearbeitet und im System vermerkt ist, bekommst Du eine SMS.

Mein Schwager hat neulich auch sein SX1 umtauschen müssen. Hat ca ne Woche gedauert bis die SMS kam. Dann hat er o2 kontaktiert und die haben ein neues für ihn losgeschickt.

Also: Einfach noch kurz Geduld.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Umleitungen zu Deiner Mailbox sind für Dich kostenlos.

Wenn Dich jetzt jemand anruft und Deine Mailbox rangeht, zahlt derjenige den normalen Verbindungspreis ohne etwaige Aufschläge.

Daher bei Anruf auf Deiner Genion-Festnetznummer die Preise ins Festnetz und bei Anruf auf der Mobilnummer die jeweiligen Verbindungkosten zum o2 Netz.

Wenn Dir jemand eine Nachricht hinterlässt, ist die SMS-Benachrichtigung der Mailbox für Dich kostenlos.

Sowas wie Die "Vodafone-Falle" gibt es bei o2 nicht. Wenn Du nicht erreichbar bist und Deine Mailbox aus ist, erhält der Anrufer eine Ansage. Diese ist für ihn kostenfrei.

Hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Moutsche

Joa, da stimme ich Dir auch zu. Aber anscheinden hat o2 das nicht festgestellt, sonst hätte er ja das Handy inkl SIM nicht bekommen. Die SIM deutet ja für o2 darauf hin, dass sie das Handy mit Genion Vetrag verschickt haben....

Von daher glaube ich auch nicht, dass o2 da groß das stochern anfängt. Ausser er hat schlafende Hunde geweckt (was gut sein kann). Aber selbst dann soll o2 sich eher daran machen die zweite SIM zu aktivieren anstelle Rechnungen zu schicken. Der Fehler liegt ja nicht bei Deemx sondern bei denen.

NoNick: Stell Die mal den worst-case vor:

1. Kunde bestellt Genion Duo mit einem Handy und Bestellung geht schief wie bei Deemx.

2. Kunde lässt sich nach Erhalt nicht gleich aktivieren, sondern wartet ab. Dann aktiviert ihn o2 nach Ende der Rückgabefrist automatisch. Natürlich nur den einen Vertrag, der andere existiert ja nicht.

3. o2 stellt jetzt fest, dass was nicht stimmt (was ich bezweifle).

4. Kunde erhält eine Rechnung über ein Handy, das nicht subventioniert wurde, da o2 den Vetrag vergeigt hat und soll den vollen Preis bezahlen !?

So einfach geht das nicht. Vor allem, wenn man für was anderes unterschrieben hat.

Moutsche

Hi!

Weil wir gerade von der Preiliste 08/2004 sprechen.....

Weiß jemand wo es die o2 bzw VIAG-Interkom Preiliste gibt mit Stand 1999 gibt? Wäre gut, wenn die Homezonepreise enthalten wären. Meine Listen von 1998 und 1999 sind irgendwie verschollen...

Kennt jemand nen Link oder ähnliches?

Auf der Homepage von o2 hab ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Die rechnen wohl nicht mit so einem Fossil wie mir ... :p

Vielen Dank für die Hilfe,

Moutsche

So...

Also momentan seh ich bei Deinem Fall keinen direkten Nachteil für Dich - Du hast ein Handy sozusagen für Lau bekommen und zwar zum sehr reduzierten Preis.

Weiterhin bin ich, wie bereits erwähnt, der Meinung, dass da seitens o2 nix mehr kommt wegen dem Handy.

Was die Geschichte mit dem fehlenden Vetrag angeht bleib ich bei meiner Aussage. Ruf bei o2 an, frag was Du machen sollst. Schreib Dir den Namen des Mitarbeiters auf und verfahre so wie er es sagt bzw. versuche einen Rückruf vom Supervisor zu erhalten.

Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß,
    Moutsche

@ CyberFlo:

Ich stimme andi2511 zu. Rede nochmal mit der Vetragsverlägerungshotline (0800-1090111) und schildere Deinen Wunsch zu verlängern.

Sprich sie ruhig auch nochmal auf Deinen Umsatz an und frage, ob sie Dir nicht noch einen kleinen Bonus gewähren können. Meiner Erfahrung nach klappt das meistens. Ca 25 Euro zusätzlich sollten schon noch drin sein.

Dann hast Du eine neues Handy und 50 EUR Guthaben. Das ist dann aber wirklich fair.

Gruß,
    Moutsche

Deemx:

Nix für Ungut aber ich denke, Du hast schon etliche sinnvolle Antworten / Lösungsvorschläge für Dein Problem erhalten. Und hier aus einer genervten Stimmung heraus Zitierdiskussionen zu starten, bringt Dir erstmal bestimmt nichts.

Du darfst nicht vergessen, dass das hier ein Forum ist, dass Hilfestellungen und Lösungsvorschläge gibt und KEINE Zufriedenheitsgarantie dafür. Jeder in diesem Forum gibt seine persönliche Erfahrung und Tipps ab. Welchen dieser Ratschläge Du dann letzendlich annimmst, ist Deine Entscheidung.

Am besten ist, Du machst es so, wie Du es persönlich für richtig hälst.

Ich meine mal ehrlich - ein Weltuntergang ist Dein Problem mit o2 jetzt nicht. Und es ist sicher auch lösbar. Da hab ich schon andere Sachen/Probleme hier erlebt und die Leute waren dankbarer für die Hilfe. Ist ja schließlich auch keine Selbstverständlichkeit.

Sicher hab ich Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist, wenn Deine Bestellung nicht geklappt hat. Aber warte doch erstmal die Reaktion von o2 auf Deine Anfragen ab. Ansonsten ruf eben nochmal bei o2 an und und rede sachlich mit denen. Schreib Dir den Namen auf und verfahre so, wie er/sie es gesagt hat und gut is.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Also eine e-mail hast Du geschrieben und Du hast angerufen. Jetzt ist o2 dran. Mehr als Dich melden kannst Du als Kunde nicht. Daher würde ich erstmal noch abwarten.

Weiterhin hast Du auf Deinem Lieferschein den Beleg, dass Du einen Genion Duo wolltest. Hiermit halte ich es für unwahrscheinlich, dass Dir noch irgendwas nachträglich berechnet wird.

Den Versand macht ja nicht o2 direkt, sondern ein outgesourctes Unternehmen.
    Die haben die Bestellung, passend zu Deinem gewähltem Tarif, von o2 so bekommen und ausgeführt. Von denen ihrer Seite ist erstmal alles ok.

Die Sache, dass Dein Vetrag während einer Systemroutine "verlorengegangen" ist, weiß o2 anscheind nicht. Sonst hättest Du weder das Handy zum 24-Monats-Preis noch eine zweite SIM bekommen.

Hast Du auch mal unter Deinem alten bestehenden Account bei o2 nachschauen lassen? Evtl sind die Veträge fälschlicherweise nicht unter der selben Kundennummer erfasst worden. Ist zwar nicht günstig bei nem Duo aber ließe sich durch eine Accountzusammenlegung beheben. Die Hotliner sollen mal nach Deinem Namen/Geburtsdatum suchen (wenn nicht schon geschehen). Vielleicht gibts ja dann den "aha-Effekt".....

Zurückschicken würde ich das Handy jetzt jedenfalls nicht. Ich meine Du hast Dich genug bei o2 gemeldet und widersprüchliche Infos bekommen. Ausserdem hast Du ja alles schriftlich, bist also abgesichert.

Der ganze Prozess (Vetragserfassung im System, Versand, etc) läuft ja automatisiert ab. Da ist es oft umso schwerer im Nachhinein festzustellen, was schief gelaufen ist. Vor allem bei Dir, weil ja von Deinem zweiten Vetrag anscheinend kein bisschen im System existiert ;) . Da kannst Du dem Agent oft Deine zweite SIM Nummer nennen und der Agent steht da wie der Ochs vorm Berg. Denn was nicht existiert, kann er erstmal nicht bearbeiten.

Es müsste jetzt eigtl so laufen: o2 muss Deine zweite SIM Karte über Activation manuell und zu 24-Monats Online-Konditionen einpflegen. Und zwar zu dem Account, in dem schon Dein 3-Monats-Vertrag aktiviert ist. (Das kann aber der Agent selber nicht - also nicht mit denen schimpfen, sondern fragen, ob er es an seinen Supervisor geben kann bzw ob dieser Dich nicht kontaktieren würde - ist zwar nicht die Regel so aber o2 kann auch anders, wenn man die richtige Person spricht). Das wäre die einfachste Lösung für Dein Problem und Deine SIM könnte recht schnell doch noch Netz finden :p

Wenn das alles nicht hinhaut, aber wirklich erst dann, schick mir bitte eine PM.
    Evtl kann ich Dir noch helfen. ;)

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Also ich denke mal die SMS ist futsch und da wirst Du auch nicht mehr rankommen. Aus Datenschutzgründen werden dieser wohl auch nicht gespeichert.

Dass das Ding vorgelesen wird, passiert immer, wenn Dir jemand eine SMS aufs Festnetz schickt. Egal, ob derjenige ein o2 Handy hat oder nicht.

Das System deutet Deinen leeren Akku einfach so als hättest DU aufgelegt. Eine zweite Zustellung erfolgt dann nicht mehr und die SMS ist gelöscht.

Gruß,
    Moutsche