Beiträge von Moutsche

Hi!

Doch - die Veträge (Starter/Select/Genion online inkl. 125 Frei-SMS) gibt es noch und sind online bei o2 bestellbar.

Die laufen noch parallel zu den neuen Active-Tarifen weiter. Aber auch bei den Active Tarifen sind bei der Onlinevariante 100 SMS/Monat inklusive.

@ michael*1000: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob D1 bei Dir funzt, frag doch mal einen Bekannten, der o2 hat. Ansonsten kannst Du auch mal bei o2 anfragen. Die können anhand Deiner Postleitzahl/Ort sehen, ob D1 bei Dir in der Gegend freigegeben ist.

Gruß,
    Moutsche

@ SandmanX:

Bei o2 Prepaidgeräten mit SIM-Lock kann man nur LOOP-Karten einsetzen. Vetragskarten werden nicht akzeptiert.

Was die Sache Provider <=> Originalbetreiber angeht, wäre ich auch vorsichtig.
    Ich denke eher nicht, dass das funktioniert.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Ich denke Du sollstest kein Problem kriegen. Es geht hier ja um die Behebung eines Mangels am Gerät und hat mit Deinem Vetrag nichts zu tun.

Ich nehme an die SIM ist schon aktiviert, oder? In diesem Fall musst Du diese behalten und nur das Handy zum Austausch zurücksenden. Einfach Retourenschein ordentlich ausfüllen, vermerken, dass Du ein neues Gerät willst, und dann ab damit.

Ach ja - ungleiche Tastaturbeleuchtung gibts bei manchen Modellen serienmäßig ;) . Du solltest vielleicht davor mal sehen, ob es bei anderen K700i-Modellen anders ist als bei Dir.

Gruß,
    Moutsche

Hallo!

Ich hab gerade mal bei der Wunschrufnummern-Abfrage angerufen. Nach langem Hin und her habe ich auch eine akzeptable Rufnummer gefunden.

Ich habe diese dann aktiviert und die Ansage hat mir gesagt, dass die Nummer für mich bereitgestellt wurde.

Jetzt meine Frage: Ich habe schon einen bestehenden Vetrag und will mein alte (schlechte) Rufnummer gegen diese Rufnummer tauschen.

Passiert das jetzt automatisch oder muss ich mich dafür noch an E-Plus wenden? Wenn ich die Rufnummer jetzt nochmal über die 1175 abfrage, kommt der Hinweis, das die Rufnummer bei einem anderen Provider ist !?

Wie sind die genauen Kosten bei Wechsel auf Wunschrufnummer? Die Auskünfte der Hotline sind leider widersprüchlich. Ich hatte schon 15 und 30 Euro im Angebot ;)

Mein Tarif: Professional S

Danke für Eure Hilfe,
    Moutsche

Ja, das ist ist die eine Sache. Aber dahinter steht auch eindeutig eine hochgestellte 1. Von einer hochgestellten 8 ist da weit und breit nichts zu sehen. Und wenn man unten unter 1.) schaut, steht da nichts von nem Musicpack.

Ich finde es alles andere als eindeutig. Und in der genaueren Beschreibung des Handys fndet man dazu nämlich auch nichts.

Kommt mir so vor, als will man Kunden da ein Packet aufbinden. Jetzt ist mir auch klar, warum das SX1 von 179, 00 auf 99,00 EUR reduziert wurde:

So holt man natürlich hintenrum wieder mehr Geld rein. Da fühlt man sich doch irgendwie verschaukelt.

Finde ich schade. Es macht immer weniger Spass, bei o2 Kunde zu sein.

Gruß,
    Moutsche

Das finde ich schon sehr dreist. Ich würde bei o2 Anrufen und reklamieren. Das ging aus dem Angebot nicht eindeutig hervor.

Entweder sie sollen Dir das Pack abschalten oder eine Gutschrift erteilen.

Das SX1 eignet sich zwar gut für das Musicpack, aber ich finde schon, dass es beim Kunden liegen sollte, ob er das nutzen will oder nicht. Ist ja ganz was neues, dass man jetzt VVL Handies an Packs bindet.

Als nächstes kommt wohl, dass man Wap-Handies mit Wap-Flat kaufen muss oder wie !?

Wenn sie sich querstellen, schick es zurück.

Gruß,
    Moutsche

Moin!

Theoretisch sicherlich möglich aber irgendwie doch unwahrscheinlich. Vor allem, wenn es nicht nur bei einer Rufnummer auftritt. Soviele Leute haben wohl keine Rufumleitung auf eine falsch Rufnummer....

NoxX: Gib es lieber auf. Ich hatte das Problem auch und ich bezweifle, dass Du bei Vodafone auf offene Ohren stößt. Sobald Du erwähnst, dass T-Mobile oder irgend ein anderer Netzbetreiber mit im Spiel ist, sind eh erstmal die Schuld. Hin- und herschieben von Problemen untereinander ist anscheinend Mode und der Kunde bleibt der Dumme.

Sei froh solange es sich nicht häuft. Am Anfang fand ich es damals noch komisch am Ende hingegen hat es echt genervt.

Naja, ich hab keine Ahnung, was da letztendlich dahintersteckt. Ist nur alles sehr merkwürdig.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Also ich hatte das Problem sporadisch auch schon. Allerdings auch von Vodafone zu Vodafone. Bei Netzüberlast konnte ich das besonders oft beobachten, war aber auch bei normaler Netzlast ab und zu mal.

Genau gleiche Symptomatik: Das erste mal falsch verbunden. Dann Wahlwiederholung und den Richtigen dran gehabt.

Beim Verbindungsaufbau war lange nichts zu hören, danach plötzlich Klingelton und falsch verbunden. Oder aber sogar mal kein Klingelton und direkt jemand am anderen Ende.

Hab mich damals deswegen auch an D2 gewandt. Die meinten es läge an mir. Keinesfalls jedoch am Netz und ich soll mein Handy tauschen. Habe ich dann auch gemacht, das Problem war jedoch weiterhin.

Wie es aktuell ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr über Vodafone telefoniere. Das Problem scheint aber ja tatsächlich noch ab und zu aufzutreten.

Gruß,
    Moutsche

@ Martyn:

Bamberg und Bayreuth sind versorgt. Reicht aber nicht sehr weit über die Stadtgrenzen hinaus. Verbindungsstrassen dieser Orte sind unversorgt.

Bei Passau sieht´s auch noch etwas düster aus. Muss man denke ich noch abwarten.

Gruß,
    Moutsche