ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Zu einer immer weiterführenden Erweiterung der EU gen Osten kann man stehen, wie man will, aus beiden oben genannten, extrem armen und heruntergewirtschafteten Ländern resultiert sicherlich mehr "Gefahr" der Wirtschaftsflüchtliche in westliche(re) EU-Länder, als Seitens der Türkei.
"Immer weiterführend" ist die Osterweiterung nicht. Bei Bulgarien und Rumänien ist Schluss in Richtung Osten. Irgendwann kommen wahrscheinlich noch die anderen Nachfolgestaaten Jugoslawiens außer Slowenien an die Reihe, aber nicht in weniger als 20 Jahren. Bulgarien kenne ich nicht, Rumänien dagegen recht gut. Über die angebliche Armut Rumäniens gibt es viel Halbwissen und Übertreibung. Die rumänische Wirtschaft wächst jährlich um ca. 5%, die Arbeitslosenquote liegt bei ca. 7%.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Wenn man durch eine Stadt wie Augsburg geht, vergeht keine ganze Minute ohne daß man einen männlichen Türken o.ä. sieht.
Wow. Jede Minute ein Türke. Das muss ja wirklich schrecklich sein.
Stell Dich mal in einer Stadt wie Frankfurt am Main samstags um 12 Uhr mittags auf die Zeil, da läufst Du jede Minute an mindestens hundert Türken und zusätzlich noch was-weiß-ich-wieviel sonstigen Menschen mit Migrationshintergrund vorbei. Irgendwann merkt dann auch der allerletzte, dass die keinem was tun. Ich hatte noch nie irgendein Problem dadurch.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, nichts gegen den Italiener der seine Pizzaria betreibt, den Japaner der überall Photos macht oder so.
Ja, solange jeder sein Klischee und die ihm zugeteilte Rolle wunderbar erfüllt, ist ja alles in Ordnung. ![]()