Beiträge von o2neuling

    Sehr interessant ist auch die Begründung für den Termin:

    Zitat

    We would like not to slip off 11/9 if at all possible... (we had initially wanted 11/2, but the odds of getting decent press coverage during the US Presidential Election seemed slim).


    Quelle :D


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Man braucht ja einen passenden Player, mitgeliefert wird ja meist der "Media Player Classic". Sind die Erfahrungen damit gut oder gibt's Probleme?


    Auf meinem Rechner mit Windows ME bringt der Media Player Classic bei ausnahmslos jedem Starten die explorer.exe zum Absturz, mit der wunderbaren Konsequenz, dass die Taskleiste und das Startmenü verschwinden, so dass man den Rechner nur noch mit "Ctrl-Alt-Del" herunterfahren kann. Von Leuten, die andere Betriebssysteme benutzen, höre ich aber fast immer nur Gutes.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Da ich den Real Player 10 nicht möchte, sondern lieber "schlanker" ;) installieren möchte - was wäre eher zu empfehlen - Verwendungszweck halt die rm-Dateien, die einem beim Surfen so begegnen ;):


    Real Alternative verwendet die Original-Codecs vom RealPlayer 10 und lässt einfach den anderen Schnickschnack weg, deswegen kann man damit wohl mehr oder weniger alle RealMedia-Dateien abspielen, die einem so begegnen. Bei alten Versionen vom RealPlayer fehlen die neuesten Codecs (RealMedia 9 und 10), deswegen kann es schon mal vorkommen, dass manche Dateien nicht abspielbar sind. Ich weiß allerdings nicht, wie oft die neuesten Codecs überhaupt wirklich verwendet werden.


    Außerdem fand ich den Werbekram in älteren Versionen vom RealPlayer eher noch aufdringlicher und nerviger als in Version 10, wäre also noch ein Argument für Real Alternative.


    Falls es trotzdem eine alte Version vom RealPlayer sein soll: Hier ist das offizielle Softwarearchiv von RealNetworks, da gibt es auch lokalisierte Ausgaben der alten Versionen.


    o2neuling

    Ich kann Dir die Mitfahrlösung sehr empfehlen, allerdings nicht über http://www.mitfahrzentrale.de/, sondern eher über http://www.mitfahrgelegenheit.de/. Da sieht man nämlich auch direkt die Telefonnummer des Anbietenden oder kann als Anbietender direkt seine Telefonnummer hinterlassen, ohne dass es etwas kostet, so dass man nicht erst umständlich und zeitraubend per eMail Kontakt aufnehmen muss. Ich lege einen Teil der von Dir genannten Strecke alle zwei Wochenenden auf diese Weise zurück und bin bisher immer rundum zufrieden gewesen, weil immer genügend Fahrten angeboten wurden, es immer einwandfrei geklappt hat, auch kurzfristig, und man manchmal sogar nette Leute kennenlernen konnte.


    o2neuling

    Hallo,


    ich habe leider auch nur so eine Recovery-CD von Windows ME, die ein Image auf die Platte schreibt, und wollte mir jetzt eine richtige Installations-CD erstellen. Dazu bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, habe mir also alle Dateien aus meiner jetzigen Installation zusammengesucht, die benötigt werden.


    Das Problem besteht jetzt darin, dass leider zwei der nötigen Dateien fehlen, nämlich "ROBOCOPY.EXE" und "WIN_OL.CAB". Aus diesem Artikel entnehme ich, dass in der "WIN_OL.CAB" vor allem MSN-Zeugs drin ist, das ich nicht brauche. Aber hat das eventuell schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es überhaupt möglich ist, Windows ME von so einer CD zu installieren, auf der diese Dateien fehlen?


    Wie sieht es mit der "ROBOCOPY.EXE" aus? Wozu ist sie gedacht und ist sie eventuell entbehrlich?


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Heftig ist doch auch, dass Leute bei Ebay tatsächlich für diese Cd bezahlen. Von 2-7€ ist alles dabei.


    Meinst Du die Auktionen mit dem Titel "Windows XP Service Pack 2 Original-CD"? Die Leute, die darauf bieten, denken doch, das Angebot beziehe sich auf eine Vollversion des Betriebssystems.


    Wobei ich mich schon frage, ob die Endverbraucher-Lizenzbestimmungen den (Weiter-)Verkauf dieser Update-CDs überhaupt zulassen (habe sie selber nicht gelesen, da kein XP). Bei den meisten "normalen" Updates steht da nämlich immer drin, dass ein Endverbraucher die Software unter gar keinen Umständen weitergeben darf, egal ob für Geld oder kostenlos.


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von sriver
    das Gerät erkennt ein DCA-540. Leider funktioniert die Verbindung trotzdem nicht. Keine Ahnung warum.
    Denkst Du es könnte mit der Data-Suite-Software fürs S55 funktionieren?


    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Die Siemens Data Suite vom S55 und die Data Exchange Software vom S45i funktionieren mit dem S65 über das DCA-500 und über das DCA-510, ob sie aber auch über das DCA-540 funkionieren, weiß ich leider nicht, weil ich keines habe.

    Zitat

    Original geschrieben von sriver
    Wenn das Gerät ein Kabel erkennt, sollte es doch eigentlich auch funktionieren, oder? Dann dürfte es doch nicht am Kabel liegen, oder? Welche Einstellung könnte denn sonst noch falsch sein?


    Theoretisch ja, in der Praxis aber nicht unbedingt. Ich hatte jedenfalls immer große Probleme mit der Software von Siemens, die sich darin äußerten, dass die Verbindung zwar zustandekam, aber nach ein paar Sekunden wieder abbrach und sich erst nach einem Neustart von PC und Handy wieder herstellen ließ. Aber bei Dir kommt ja gar keine Verbindung zustande, deswegen muss es wohl an etwas anderem liegen? :confused:


    Sorry, aber an der Stelle müsste ich echt raten. Trotzdem viel Erfolg,


    o2neuling

    Zitat

    Original geschrieben von sriver
    Ich nutze zur Zeit noch ein USB-Kabel das nicht original von Siemens ist.
    Wenn ich bei mir im Handy nachschaue unter *#06# zeigt es mir an, dass das Kabel erkannt wird, trotzdem bekomme ich keine Verbindung.


    Als welches Modell wird Dein USB-Kabel denn erkannt? Als DCA-510 oder als DCA-540? Was steht nach der Eingabe von *#06# unter "plugged in"?

    Zitat

    Original geschrieben von sriver
    Muss ich eigentlich noch einen Treiber installieren für das Kabel, oder ist das nicht notwendig, wenn ich mit MPM arbeite, die beim Handy dabei war.


    Wenn das USB-Kabel ein DCA-540 simuliert, dann ist dafür ein Treiber erforderlich, ansonsten nicht. Diesen Treiber bringt der Mobile Phone Manager aber selbst mit, es müsste also eigentlich in jedem Fall funktionieren. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von sriver
    Jemand Erfahrungen damit? Gibt es einen Trick?


    Kein Trick, aber vielleicht könntest Du es mal probeweise mit einer anderen Software versuchen?


    http://www.s25atonce.de/
    http://www.7soft.de/


    o2neuling

    Es gibt einerseits die Vollversion und andererseits die Updateversion. Welche die richtige ist, kann man hier nachschauen.


    Was die Preissuche angeht, könnte man zum Beispiel bei Amazon einsteigen: [amazon=B00005O45B]Vollversion (englisch)[/amazon], [amazon=B00005OCSJ]Updateversion (deutsch)[/amazon]. Es gibt aber bestimmt auch preisgünstigere Quellen, evtl. auch gebraucht/eBay oder so (oder vielleicht lieber doch nicht, siehe weiter unten :rolleyes: ).


    o2neuling


    Nachtrag:


    Editiere doch mal Dein Posting, so dass eine unverdächtige neutrale Frage dabei herauskommt. :top:

    Ein kleiner Tipp, der Dein Problem vielleicht auch löst:


    Bei meinem o2-präparierten S55 konnte ich das vorgegebene o2-Zeugs zwar nicht löschen, überschreiben ging aber sehr wohl. Wenn ich das Überschriebene dann lösche, ist der o2-Kram zwar wieder da, das ist meiner Meinung nach aber akzeptabel.


    Mit den Mappings ist das so eine Sache. Da stehen diese Voreinstellungen fest drin, deshalb kommen sie beim Löschen immer wieder zurück, obwohl das Überschreiben, wie gesagt, kein Problem ist. Das Problem ist einfach, dass es kein Programm zum Einspielen neuer Mappings gibt, welches sich an den Endverbraucher richtet.


    Manche Updatepartner nehmen aber diese Änderung auf Wunsch vor, selbst wenn sie es offiziell nicht sollten. In einzelnen Fällen soll auch ein Obulus für die Kaffeekasse Wirkung gezeigt haben. ;)


    http://www.updatepartner.de => Ausprobieren.


    o2neuling