Dankeschön!
Hallo,
ich habe mal all eure Tipps kombiniert und bin jetzt ganz zufrieden. ![]()

Dankeschön! :top:
o2neuling
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dankeschön!
Hallo,
ich habe mal all eure Tipps kombiniert und bin jetzt ganz zufrieden. ![]()

Dankeschön! :top:
o2neuling
Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen angeschaut, aber trotzdem nichts Geeignetes gefunden. Am vielversprechendsten war noch Take Command, bringt aber auch nix. Man kann zwar Befehle in einem brauchbar ausgestatteten Fenster ausführen, wenn man aber ein eigenständiges Kommandozeilentool startet, dann wird doch wieder die COMMAND.COM aufgerufen. :mad:
Sowas hier würde meinen Vorstellungen entsprechen:

Aber für Windows, nicht für Wine... ![]()
o2neuling
Hallo,
kennt jemand eine Alternative zur Original Microsoft "DOS-Box", mit der man auch vernünftig arbeiten kann? ![]()
Worum es geht: Ich möchte mir die Optionen eines Kommandozeilentools auflisten lassen. Dies sind leider nicht gerade wenige, deshalb passen sie nicht ins Fenster. Bei anderen Programmen interessiert mich auch manchmal der gesamte Output, den ich aber ebenfalls nicht komplett sehen kann. Leider erscheint keine Scrollleiste, so dass ich nur den unteren Teil sehen kann.

Wenn ich die Größe des Fensters ändere, wird der komplette Inhalt skaliert, bringt also auch nix. :mad: Unter Windows 2000 habe ich gesehen, dass es da eine Scrollleiste in der "DOS-Box" gibt. Kann ich diese durch eine Einstellung auch unter Windows ME aktivieren, oder geht das nicht?
Wer weiß die Lösung? Gibt es eine Alternative zur COMMAND.COM?
o2neuling
Noname-Kabel
Wenn sich auf dem Stecker, der ins Handy kommt, ein Aufkleber mit der Aufschrift "FOR SIM C55" befindet, dann handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein Noname-Kabel. Damit gehen an den 65er-Geräten weder Firmware-Updates noch sonst irgendwas.
o2neuling
Ein paar Zahlen zur Wählerwanderung in Sachsen
Quelle dieser Informationen:
http://www.mdr.de/wahl/landtag…sen/umfragen/1597714.html
Kurze Zusammenfassung:
- Die CDU verliert an alle Parteien mit Ausnahme der Grünen in gleichem Maße Stimmen
- Die PDS gewinnt erstaunlich viele Stimmen von der CDU
- Bei der SPD sieht alles relativ ausgeglichen aus, Gewinne und Verluste gegenüber den anderen Parteien heben sich praktisch auf
- Die NPD gewinnt ein Drittel ihrer Zuwächse von der CDU, der Rest sind hauptsächlich ehemalige Nichtwähler
- Die FDP gewinnt die Hälfte ihrer Zuwächse von der CDU, der Rest sind hauptsächlich ehemalige Nichtwähler
- Bei den Grünen ist die Hälfte der Zuwächse auf ehemalige Nichtwähler zurückzuführen
o2neuling
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Heute ist ja der ursprünglich für die Final anvisierte 14.9. Weiß jemand, der in den entprechenden Foren mitliest, wie lange ungefähr (!) es dauert bis zur Final? Also 2-3 Tage, 1-2 Wochen, Monate .... ?
Diese Grafik in meinem oberen Posting war schon damals, als ich sie gepostet hatte, nicht mehr aktuell, das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht, sorry.
Es gibt eine neuere Version davon, diese finde ich aber nicht mehr, wieder sorry.
Zuletzt war wohl mal vom 11. Oktober die Rede, Quelle wird nachgereicht, falls möglich. ![]()
Nachtrag:

Darin ist der heutige Preview Release für den 30. August angekündigt. Man sieht, dass die Öffentlichkeitsarbeit nicht immer perfekt ist. ![]()
Aus der Roadmap:
ZitatWe had picked an ambitious target release date for Firefox 1.0 - 9/14 that proved un-attainable if we were going to achieve the quality our users demand. Hitting our new target date, 10/11, is still going to be a difficult task.
Mal schauen, vielleicht gibt es auch noch eine Verspätung, wer weiß.
Würde ich aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm finden, weil das Ding eigentlich schon jetzt richtig gut ist.
o2neuling
ZitatOriginal geschrieben von Ayreon
Meine MP3´s codiere ich mit 192 Bit, jetzt möchte ich gern die Songs auch für mein SX1 (unterwegs) und meinen PDA fürs Auto auf OGG Vorbis codieren.
Weil ich weder ein SX1 noch einen PDA habe und deshalb nicht beurteilen kann, wie es mit dieser Hardware am Ende klingt, aber die Frage trotzdem gerne beantworten möchte, erlaube ich mir mal ein wenig ins Blaue zu quatschen.
Ich bitte im Voraus um Entschuldigung. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ayreon
Jetzt ist die Frage welche Bitrate sinnvoll ist? Ich dachte an 96 Bit? Ist das sinnvoll oder ginge auch eine niedrigere úm trotzdem noh Hörgenuss zu haben?
96 bit pro Sekunde sind halt schon arg wenig.
Für Pop nehme ich immer Qualitätsstufe 4, dabei kommen dann ca. 128 kilobit pro Sekunde raus und es klingt trotzdem gut, bei Klassik dürfen es ruhig auch ca. 192 sein, das wäre dann Qualitätsstufe 6. Aber das Ausprobieren niedrigerer Biraten kann sicher nicht verkehrt sein, vielleicht hört man auf diesen Geräten gar keinen Unterschied.
o2neuling
Firefox 1.0 Pre-Preview Release verfügbar
Mit Verspätung ist der Firefox 1.0 Pre-Preview Release verfügbar, allerdings nur auf Englisch, und zwar auf http://mozillazine.org/ . Die "echte" Versionsnummer lautet "0.10 release candidate 1". Version 1.0 Preview Release (intern "0.10") kommt in ein paar Tagen. Ich habe es mal runtergeladen und ausprobiert und bin ganz zufrieden. Die meiner Meinung nach wichtigsten Änderungen sind:
- Find toolbar (statt des kleinen Suchfeldes)
- New keyboard shortcuts, Pressing Esc now stops image animations (endlich ein Mittel gegen blinkende *.gif-Bilder)
- Ability to override navigator.appName and navigator.appVersion from prefs.js (wichtig, um auf aussperrende Webseiten zu kommen, die sich durch einen gefälschten User Agent String nicht austricksen lassen)
- Favicons for bookmarks no more wrong and forgotten after shutdown (eher kosmetisch)
- Can now open blocked popups (praktisch)
- If a site not in your whitelist attempts to install software, a yellow information bar now appears instead of a dialog. This prevents malicious sites from repeatedly popping up a software installation dialog until you accept. The initial whitelist contains only update.mozilla.org (wurde auch Zeit)
- Make the address bar visible in all pop-up windows to prevent spoofing (dito)
- Add Amazon, Dictionary.com, eBay, and Yahoo to the search bar (in addition to Google). You can still add engines from Mycroft (praktisch)
- When installing on top of an existing Firefox installation, the installer now deletes old files program files without nuking the entire directory from orbit (praktisch, weil installierte Plugins erhalten bleiben)
- In quirks mode, add undetected document.all support (Nachbildung eines Fehlverhaltens des Internet Explorers, allerdings trotzdem wichtig, um in Firmen bzw. deren Intranets eine Chance zu haben)
- Implement the npruntime plugin scriptability API (siehe neuliche Meldung auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/48727 )
- Back button now restores scroll position on eBay (endlich)
Eine komplette Änderungsliste kann man hier einsehen:
http://www.squarefree.com/burn…-picture.html#newin1.0pr1
Viel Spaß beim Testen! ![]()
o2neuling
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Was sollte man noch beachten/welche wichtigen Daten vorher sichern? Eigene Dateien, Mails... was noch?
Meiner Meinung nach solltest Du noch sichern:
- Heruntergeladene Programme, falls kein DSL vorhanden ist (Neu herunterladen kostet viel Geld, außerdem könnte manches schwer wiederzufinden sein - je nachdem, was für Programme Du so benutzt und ob seltene Sachen dabei sind)
- Programm-Einstellungen, falls sie sich exportieren lassen
- Bookmarks (Wichtig - wird immer wieder gerne vergessen)
- Passwörter (Sicherstellen, dass man zu allen Accounts die Passwörter parat hat - evtl. im Browser gespeicherte Passwörter exportieren - möglichst an alles denken: Mailkonten, Diskussionsforen, DFÜ-Verbindungen, Sharewareprogramme)
- Adressbuch (z.B. das Windows-Adressbuch, falls man es benutzt)
- Office-Vorlagen (selbstgemachte Vorlagen werden ja meistens im Programmordner gespeichert und deswegen gerne vergessen)
- Kurz gesagt: Am besten alle Verzeichnisse (auch versteckte, Programm- und Systemverzeichnisse) der Reihe nach durchgehen und nach "aussichtsreichen Kandidaten" Ausschau halten
Die Liste lässt sich bestimmt erweitern, nur zu.
o2neuling