-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Vieren schlagen schneller zu als ich die Updates ziehen kann.
Das Service Pack 2 für Windows XP ist ja jetzt draußen, da sind alle Updates drin. Ist aber wahrscheinlich keine neue Information, nehm ich mal an. Viel Erfolg (sorry, falls es blöd klingt).
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich dachte. das gibt es schon ab ME ...(?)
Nein, eine "richtige" Bildbetrachtungs-Software ist in Windows ME nicht eingebaut. Es gibt ein rudimentäres Programm namens "Bildvorschau", aber damit kann man nur zoomen, drehen und drucken. Eine Diashow ist nicht möglich und man kann auch nicht von einem Bild zum Vorgänger bzw. Nachfolger in demselben Ordner wechseln. Außerdem wird ein Programm namens "Imaging" von Kodak mitgeliefert, das ist aber vor allem zum Scannen und nur am Rande zum Betrachten und Bearbeiten gedacht, wobei der Funktionumfang nur unwesentlich über "Paint" hinausgeht, z.B kann "Imaging" ebenso wie Paint keine *.png-Grafiken öffnen. Unter Windows ME kommt man also um eine externe Software nicht herum.
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von sargeo
habe gestern bei meinem rechner einen bock geschossen, weiss nur leider nicht welchen. der rechner lässt sich noch anschalten aber win98 fährt nicht mehr hoch. stattdessen erhalte ich die meldung win98 müsste neu installiert werden. bestättigen ich dann ok kommt eine fehlermeldung das eine datei dll, oder ähnlich, fehlen würde. wie auch immer, auch nach einlegen der cd tut sich rein gar nichts und der rechner ist zu nichts mehr zu gebrauchen. wie gehe ich jetzt bitte weiter vor :confused:
Wie lautet denn der genaue Name der fehlenden Datei? Viele solche Dateien findet man ja im Internet auf Seiten wie z.B. dieser oder dieser hier. Ganz ungefährlich ist das zwar nicht, weil es Versionskonflikte geben kann, aber ich würde es versuchen. Ich denke aber schon, dass man das System auf diese Weise reparieren kann. Hast Du denn schon versucht, Windows nochmal drüberzuinstallieren, oder bootet der Rechner auch von der Installations-CD nicht mehr? Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit.
Zitat
Original geschrieben von sargeo
ich hoffe auf eine lösung ohne gleich den pc wegbringen zu müssen und bin für jede hilfe dankbar. ich kann jedoch nicht immer gleich antworten, wie gesagt ist der pc platt, und ich muss jedesmal in ein internetcafe :mad:
Versuch doch mal die fehlende Datei zu finden (entweder im Internet oder auf der Installations-CD) und kopiere sie auf eine Diskette (falls das im Internetcafe geht). Boote dann den Rechner von einer DOS-Diskette (falls Du eine hast) und kopiere die fehlende Datei von der Diskette in den Windows-Ordner. Dort dürfte das System sie dann finden, selbst wenn sie eigentlich nicht da hingehört. Viel Erfolg!
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber ich frage mich gerade wie das passieren kann. Es war ein frisches Windows XP, noch nicht mal aktiviert, weil ich erst SP2 installieren wollte. Habe damit auch noch keine Email empfangen, hab nur kurz damit Mozilla und den IE getestet. Was soll ich da anders machen?
In dem Fall kann man tatsächlich nichts anderes dagegen machen, als die Firewall zu aktivieren, bevor man das erste Mal online geht, und dann schnellstmöglich die nötigen Patches zu installieren. Ist leider wirklich so, mit E-Mail hat das gar nichts zu tun.
o2neuling
-
-
Hallo,
durch einen dummen Fehler habe ich mir den "Öffnen mit"-Kontextmenüeintrag im Windows Explorer zerschossen. Ich habe schon versucht, den Fehler zu reparieren, indem ich unter "HKEY_CLASSES_ROOT -> * -> shell -> openas -> command" einen neuen Registryschlüssel mit dem Wert "C:\WINDOWS\rundll32.exe shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1" angelegt habe. Das funktioniert zwar, aber die vorher für einen Dateityp benutzten Anwendungen werden nicht mehr gespeichert, so dass ich sie jedesmal neu aus der Liste heraussuchen muss. Es wäre klasse, wenn jemand den originalen Registryschlüssel hier posten könnte. Dankeschön,
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Wenn ihr so ein Programme kennt, lasst es mich wissen
*g*
http://irfanview.com/
http://www.xnview.com/
Beide Programme sind für den Privatgebrauch kostenlos und haben praktisch denselben Funktionsumfang.
o2neuling
-
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe jetzt einfach mal irgendwelche Werte eingegeben (bitte nicht lachen, ich verstehe rein gar nichts von Autos) und lande auf einer Ergebnisseite wie z.B. dieser hier:
http://www.autoscout24.de/home…ry=&Submit1=Suche+starten
Die Ergebnisseite wird auch vollständig geladen und der Browser stürzt auch nicht ab.
Zur Information: Firefox 0.9.3 deutsch unter Windows ME, Javascript ist aktiviert, Java ist nicht installiert.
o2neuling
-
Re: LiveUpdate Button in der Systemsteuerung
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Meine Frage nun: Wie bekomme ich den da wieder weg??
Diesem Button in der Systemsteuerung entspricht eine *.cpl-Datei auf der Festplatte, wobei *.cpl für "Control PaneL" steht. Leider weiß ich nicht, was für ein Windows Du hast. Bei mir unter Windows ME befinden sich die *.cpl-Dateien unter c:\windows\system\. Benenne doch mal eine nach der anderen um, bis Du die richtige gefunden hast, und lösch diese dann.
o2neuling
-
Wenn man schon eine Version 0.9._ hatte, scheint das Drüberinstallieren wohl kein Problem zu sein, Versionen bis einschließlich 0.8 sollte man aber vorher deinstallieren, weil sonst merkwürdige Dinge passieren können wie z.B. das hier:
http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=108620
Quelle:
http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/#install
Die Einstellungen gehen bei eine Deinstallation übrigens nicht verloren, weil sie nicht im Programmordner, sondern in den Profil gespeichert werden. Bei der Deinstallation wird ja nur der Programmordner entfernt, aber nicht die Profile. Plugins muss man in dem Fall aber trotzdem neu installieren.
o2neuling