DiaShow Software

• Ich habe folgendes Problem:
    ich möchte auf einem Rechner mit Win ME Bilder anschauen... irgendwie ist das system verhunzt und man kann bilder nichtmehr richtig anschauen!

kann man irgendwie die bild/faxanzeige von xp da installieren?

Oder kennt ihr sonst ein kostenloses kleines Bildbearbeitunsprogramm, dass z.B. auch ne Dia Show anbietet? Sollte halt kostenlos ein nicht zu rechnerintensiv sein! muss aber wirklich fast nix können außer anschauen, rein und raus zoomen und ev. mal was ausschneiden!

Wenn ihr so ein Programme kennt, lasst es mich wissen ^^ *g*

Danke

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Danke für die schnelle Antwort!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Re: DiaShow Software

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    kann man irgendwie die bild/faxanzeige von xp da installieren?

BTW: Ist das in ME nicht dieselbe?

Kannst du nicht in einem Ordner unter Menü Ansicht -> Ordner anpassen ...
    die Bilderanzeige wieder einstellen?

Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: DiaShow Software

Zitat

Original geschrieben von rajenske Kannst du nicht in einem Ordner unter Menü Ansicht -> Ordner anpassen ...
    die Bilderanzeige wieder einstellen?

Ich glaube er meint nicht die Anzeige im Ordner sondern das Bildbetrachtungsprogramm, das erst ab XP dabei ist:

Finde ich aber nicht wirklich brauchbar, kein Vergleich mit IrfanView.

• Re: Re: Re: DiaShow Software

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Ich glaube er meint nicht die Anzeige im Ordner sondern das Bildbetrachtungsprogramm, das erst ab XP dabei ist.

Schon klar. Ich dachte. das gibt es schon ab ME ...(?)

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Finde ich aber nicht wirklich brauchbar, kein Vergleich mit IrfanView.

Sicher, es gibt aber noch schönere ;).

Zur Windows Bild- und Faxanzeige:

Deaktivieren:
    Start-> Ausführen-> regsvr32 /u shimgvw.dll eingeben

Aktivieren:
    Start-> Ausführen-> regsvr32 shimgvw.dll eingeben

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich dachte. das gibt es schon ab ME ...(?)

Nein, eine "richtige" Bildbetrachtungs-Software ist in Windows ME nicht eingebaut. Es gibt ein rudimentäres Programm namens "Bildvorschau", aber damit kann man nur zoomen, drehen und drucken. Eine Diashow ist nicht möglich und man kann auch nicht von einem Bild zum Vorgänger bzw. Nachfolger in demselben Ordner wechseln. Außerdem wird ein Programm namens "Imaging" von Kodak mitgeliefert, das ist aber vor allem zum Scannen und nur am Rande zum Betrachten und Bearbeiten gedacht, wobei der Funktionumfang nur unwesentlich über "Paint" hinausgeht, z.B kann "Imaging" ebenso wie Paint keine *.png-Grafiken öffnen. Unter Windows ME kommt man also um eine externe Software nicht herum.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!