Windows XP Problem mit LSA Shell

  • Ich hab auf einen frisch aufgesetzten System mit Windows XP ein sehr nerviges Problem mit der LSA Shell. Ich weis zwar nicht für was die gut ist (würde es aber gerne wissen), aber trotzdem macht die mir immer nach längeren arbeiten Probleme.


    Manchmal kommt eine Meldung das sie LSA Shell beendet wurde, was noch nicht so schlimm ist.


    Aber desöfteren passiert es auch, das eine NT-AUTHORITÄT/SYSTEM meinen Computer innerhalb einer Minute herunterfahren will, weil C:\WINDOWS\System32\lsass.exe ein Problem verursacht hat. Und das ist dann wirklich sehr ärgerlich.


    Deswegen würde mich vorallem intressieren, was ich dagegen machen kann. Könnte es vielleicht auch ein thermisches Problem sein, weil es immer nach längerem arbeiten auftritt.

  • Danke, der Tipp hat sich leider bestätigt. Das Ding hat gerade ein paar andere Clients im LAN infiziert und eine zwei Sun Proxys lahmgelegt ... verdammt, ich habe jetzt wirklich ein Problem. Das Ding hat nen verdammten Traffic zu www . argvideo . com verursacht.


    Aber ich frage mich gerade wie das passieren kann. Es war ein frisches Windows XP, noch nicht mal aktiviert, weil ich erst SP2 installieren wollte. Habe damit auch noch keine Email empfangen, hab nur kurz damit Mozilla und den IE getestet. Was soll ich da anders machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber ich frage mich gerade wie das passieren kann. Es war ein frisches Windows XP, noch nicht mal aktiviert, weil ich erst SP2 installieren wollte. Habe damit auch noch keine Email empfangen, hab nur kurz damit Mozilla und den IE getestet. Was soll ich da anders machen?


    In dem Fall kann man tatsächlich nichts anderes dagegen machen, als die Firewall zu aktivieren, bevor man das erste Mal online geht, und dann schnellstmöglich die nötigen Patches zu installieren. Ist leider wirklich so, mit E-Mail hat das gar nichts zu tun.


    o2neuling

  • Irgendwie bringt das auch nichts, jetzt hab ich Zonealarm und AntiVir installiert, und mir trotzdem Lovesan.F.2. eingefangen.


    Die Vieren schlagen schneller zu als ich die Updates ziehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Vieren schlagen schneller zu als ich die Updates ziehen kann.


    Das Service Pack 2 für Windows XP ist ja jetzt draußen, da sind alle Updates drin. Ist aber wahrscheinlich keine neue Information, nehm ich mal an. Viel Erfolg (sorry, falls es blöd klingt).


    o2neuling

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Das Service Pack 2 für Windows XP ist ja jetzt draußen, da sind alle Updates drin. ................... o2neuling


    Lässt sich nur schlecht saugen, wenn der Rechner immer nach 60 Sek. runterfährt! :D
    Am besten den Patch einzeln ziehen, dafür reicht die Minute! ;)

  • Start -> ausführen -> "shutdown -a" eingeben, dann hat sich zumindest das Herunterfahren erledigt.


    Aber ansonsten ist es in der Tat ein Wettlauf gegen die Zeit; das nagelneue Notebook einer Kommilitonin ist auch von Sasser befallen worden, als sie noch keine 10 Sekunden online war...


    Deshalb: Immer zuerst eine Firewall installieren / aktivieren, dann online gehen!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Danke erstmal für eure Hilfe, wenigstens ist es ein mentaler Rückhalt. :)


    shutdown -a ist eine Lösung das Herunterfahren zu stoppen, kann man aber auch gleich in den Remoteeinstellungen ändern. Aber das Problem ist das diese Vieren soviel Traffic erzeugen dass er mir den den ganzen Proxy und auch den DSL Zugang verstopft. Mehr als 3 KB/s lassen mir die Viere nicht mehr an Bandbreite. Das war ja mit Modem damals noch schneller.


    Obwohl die Dinger anscheinend per FTP kommen, reicht Port 21 zumachen anscheinend auch nicht.

  • Wodurch kommt es eigentlich, dass einige immer gleich infiziert werden und andere nicht bzw nie ?
    Ich surf jetzt schon seit 2 Tagen mit meinem neuen Notebook und ich hab noch nix *aufHolzklopf*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!