-
-
Ja, *#0011# hat funktioniert.
Um aber gezielt Bänder zu testen, sollte man schon zum A51 oder A71 greifen, wo der Samsung Band Selector funktioniert.
-
Zur Info: Hab es beim A41 nicht geschafft, in den EngineerMode zu kommen. Das Teil ging zurück.
Hab nun gestern im Angebot ein Redmi 9 (Helio G80) bestellt, was heute schon geliefert wurde. Dort komme ich ohne Probleme in den EngineerMode rein. Da hat Samsung wohl irgendeine proprietäre Veränderung vorgenommen, die den EngineerMode sperrt.
-
Bereits 2 mal. Einmal war Antwort nach einem Tag da, beim zweiten Mal dauerte es eine gute Woche.
-
In 54669 Bollendorf wurde die Stob aktualisiert. Bisher 3 Sektoren GSM1800 (0°, 120°, 240°) auf Höhe 42,65 Meter - geändert auf 3 Sektoren MB07, MB09 und MB18 (80°, 205°, 320°) auf Höhe 33,50 Meter.
Scheint also ein kompletter Umbau zu werden. Wundert mich, da der Mast wohl bereits statisch am Limit ist. Mal schauen, wann es fertig wird.
Danach würde entlang der Grenze noch ein kompletter Neubau in Echternacherbrück und eine Aufrüstung vom bestehenden GSM1800 in Ralingen fehlen.
-
Werd ich morgen mal testen - sonst geht das Gerät zurück (ist von der Verarbeitung bei den Tasten sowieso ein Graus im Vergleich zum A51).
-
Ich hab nochmal mit dem A41 rumprobiert - komme aber einfach nicht in den MTK EngineerMode. Entwickleroptionen sind aktiviert.
*#*#3646633#*#* funktioniert nicht.
MTK Engineering Mode App zeigt bei "MTK Settings" folgende Fehlermeldung:

Beim Netmonitor fehlt unten rechts bei den Optionen "FieldTest".

Ich glaub so langsam, dass A41 ist einfach ungeeignet, um gezielt LTE-Bänder auszuwählen.
-
Ich hatte es mit der folgenden App probiert: https://play.google.com/store/…rit.EngineerStarter&hl=de
Werde am WE den von dir vorgeschlagenen Weg probieren.
-
Nach dem Starten der App gibt es 3 Felder: "Android Settings", "MTK Settings" und "Samsung Settings"
Aber keine der 3 Optionen führt weiter - immer Fehlermeldung, dass entsprechende APK fehlt. Entweder bin ich zu blöd oder sie funktioniert nicht auf Samsung Smartphones mit Mediatek SoC.
Samsung Band Selection hingegen rotiert eine Weile, wenn ich den Punkt "Band Selection" aufrufe, und bricht dann ab.
-
Dank "Samsung Band Selection" brauchts kein MTK mehr für Bandwahl ohne Root - geht auch mit Exynos und Qualcomm.
Gibt es eine Möglichkeit der Bandwahl beim Galaxy A41? Weder Samsung Band Selection noch MTK Engineering Mode funktionieren bei dem Gerät.
Beim A51 funktioniert Samsung Band Selection ohne Probleme.