-
Allerdings zeichnet er nicht immer wirklich auf. Ich hatte die App geöffnet, dann das Handy gesperrt, und dann waren am Ende 0 Punkte aufgezeichnet. Mal gehts, mal gehts nicht - ganz bin ich nicht dahintergekommen, ob es an der Tastensperre liegt. Oder ob die Bildschirm-an-Funktion aktiviert werden muss, aber eigentlich sollte es ja nicht notwendig sein.
Ich habe das Redmi 9 erst 2 mal für Cellmapper genutzt. Dabei ist mir das Problem nicht aufgefallen - hat trotz deaktiviertem Display aufgezeichnet. Werde ich aber beim nächsten Mal genau drauf achten.
Zum Samsung A41: Das Handy hat eine Mediatek Helio CPU. Mit dem Shortcode +#+#3646633#*#* komme ich aber nicht wie beim Redmi 9 in den Engineer Mode.
Für Tips wäre dich dankbar, da ich gerne den Bandlock nutzen würde
Ich hatte mit dem Gerät auch schon mein "Vergnügen" und es nicht geschafft. Siehe: RE: Cellmapper
Da hat Samsung irgendwas geändert, wodurch der Zugriff auf den EngineerMode nicht möglich ist.
-
Melki
Hab ich heute Nachmittag gemerkt, als ich noch in Irrel zu tun hatte.
Ist auch schon gemappt: https://www.cellmapper.net/map…=0&showSectorColours=true
-
Irrel läuft GSM-900 jetzt über die neue Konfig. Integration LTE verzögert sich leider noch etwas.
Hoffe mal, dass es mit LTE nicht zu lange dauert - sollte ja nur noch eine Softwaregeschichte sein.
Wenn die Techniker in Irrel fertig sind, könnten sie ja mal anfangen, die geplante Station in Ebrück zu bauen. 
Aus LTE in Kürze wurde hier mehr als 1 Jahr
......egal 
In 54597 Auw bei Prüm ist nun endlich an der FXxT28 LTE-800 auf 3 Sektoren On-Air.
Das lässt hoffen, dass Oberweis auch noch irgendwann on-air geht.
-
Extra hingefahren nicht - aber extra das Android-Smartphone mit Cellmapper mitgenommen. 
Kannst ja kurz durchgeben, wenn es läuft - dann mach ich den nächsten Anlauf. 
Ist LTE900 am alten Standort in Wolsfeld eigentlich aktiv? Die neuen Radios sind mit G9/L9 beschrift. Falls ja, wird es vermutlich, wie bei der Telekom, ohne Bandlock nur schwer möglich sein, reinzukommen. Zieht sicher irgendwann alles auf den SWR-Ersatzneubau um.
-
eifelman Heute Abend/Nacht wird in Irrel LTE-800 & LTE-900 integriert und On-Air gehen. Die Techniker sind soeben fertig geworden.
Denke das ist ne Info für dich 
Ich war eben in Irrel - LTE ist noch nicht aktiv.
-
Den trage ich derzeit nur beim Einkaufen 

Bezüglich Ausbau lass ich mich überraschen. Badem ist zumindest Indoor derzeit von keinem Anbieter gut versorgt.
-
Melki
Geht ihr da auch mit drauf? Sinnvoll wäre es sicher.
TEF hingegen sollte endlich mal ihren Standort an der B257 kurz vor Badem (von Erdorf kommend) erweitern.
-
Das Ding hat ja Panzerglas, sollte man trotzdem ein zusätzliches Glas drauf tun?
Das Note 9 hat Gorilla Glass 5. Ab Werk ist ggf. bereits eine zusätzliche Schutzfolie drauf. Laut Berichten ist es beim Note 9S so - und mein normales Redmi 9, was unterhalb der Note-Serie angesiedelt ist, hat auch eine Folie drauf. Daher gehe ich mal von aus, dass es beim Note 9 auch so sein dürfte.
Allerdings hatte mein Redmi Note 8T keine Folie ab Werk drauf - hab dann aber auch keine draufgemacht.
-
Das geht ohne Root - nur die Entwickleroptioneon müssen aktiviert werden. Danach kommst du über *#*#3646633#*#* in den EngineerMode, wo du die Bänder auswählen kannst.
Mit Root sollte es auch bei den Snapdragon Geräten möglich sein - hab ich mich aber ehrlicherweise noch nicht mit befasst.
-
Das Redmi Note 9 (mit dem Helio G85; nicht verwechseln mit 9s oder 9 Pro, die einen Snapdragon 720G drin haben) sollte relativ gut geeignet sein, da du über den MTK EngineerMode gezielt Bänder aktiveren/deaktivieren kannst. Hab hier das normale Redmi 9 (Helio G80) - klappt gut.