@maestro
Normalerweise ist der bei mir schon an, aber durch die CM-Einstellung "Bildschirm angeschaltet lassen" versucht das U12+ garnicht erst den Lockscreen aufzurufen wenn CM läuft (auch im Hintergrund).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@maestro
Normalerweise ist der bei mir schon an, aber durch die CM-Einstellung "Bildschirm angeschaltet lassen" versucht das U12+ garnicht erst den Lockscreen aufzurufen wenn CM läuft (auch im Hintergrund).
Top, danke für die Info. Dann teste ich es mal so. Ich hatte zwar Bildschirm angeschaltet gelassen, aber dann via Sperrtaste, ... An dem könnte es evtl. noch liegen. Ggf. teste ich es mal mit Samsung gegen, das A41 scheint ja an sich tauglich.
Zum Samsung A41: Das Handy hat eine Mediatek Helio CPU. Mit dem Shortcode +#+#3646633#*#* komme ich aber nicht wie beim Redmi 9 in den Engineer Mode.
Für Tips wäre dich dankbar, da ich gerne den Bandlock nutzen würde
Zum Samsung A41: Das Handy hat eine Mediatek Helio CPU. Mit dem Shortcode +#+#3646633#*#* komme ich aber nicht wie beim Redmi 9 in den Engineer Mode.
Für Tips wäre dich dankbar, da ich gerne den Bandlock nutzen würde
Probiere mal das hier
Probiere mal das hier
das klappt leider nicht, ich sehe den genannten Punkt in den Einstellungen nicht, siehe Screenshot links. Wenn ich auf Phone Info gehe, komme ich in das Phone-Menü, aber das bringt mir ja nichts außer LTE-only auszuwählen.
das klappt leider nicht, ich sehe den genannten Punkt in den Einstellungen nicht,
Dann ist der Zugriff eventuell herstellerseitig gesperrt. Wenn ich im Play Store "mtk engineering mode" eingebe, finde ich etliche Treffer. Ob die aber wirklich einen eigenen "engineering mode" installieren, oder ob das nur ein anderes Interface für den Zugriff auf den bestehenden ist, kann ich dir auch nicht mit Gewissheit sagen. Mehr als ausprobieren kann man da nicht.
Dann ist der Zugriff eventuell herstellerseitig gesperrt. Wenn ich im Play Store "mtk engineering mode" eingebe, finde ich etliche Treffer. Ob die aber wirklich einen eigenen "engineering mode" installieren, oder ob das nur ein anderes Interface für den Zugriff auf den bestehenden ist, kann ich dir auch nicht mit Gewissheit sagen. Mehr als ausprobieren kann man da nicht.
kannst Du mir hier einen Screenshot posten, wie es bei dir aussieht?
Die Apps habe ich alle schon durch, so locker 5. Immer dasselbe, das war vorher beim Redmi 9 schon so, dass die Apps nicht gehen. Normal öffnen diese Apps nur den MTK eigenen engineering mode. Aber da ging nix, entweder weil die Apps direkt abstürtzen oder beim öffnen "not supported" meldeten. Wenn man schaut sind diese Apps meist schon recht alt, ich vermute die gingen früher bei älteren Phones/SW mal.
So ein Mist, eigentlich wollte ich einfach ein gutes cellmapper Handy, das sauber läuft. Das Redmi 9 war an sich ganz gut, bis auf den übertriebenen Energiesparmodus, der dann display-always on erforderte und dementsprechend ann massiv frisst. Bei Samsung ging es (zumindest mit nem Snapdragon-Gerät) top, auch mit display off, allerdings mit dem Bandlock schwierig. Geräte auf SIM2 dann unmöglich.
Gibts denn ein (günstiges) Xiaomi-Handy mit OLED, sodass das eingeschaltete Display dann nicht ganz so viel zieht - und sauber funktioniert?
kannst Du mir hier einen Screenshot posten, wie es bei dir aussieht?
Thx, ich meinte wie das Menü/der Auswahlpunkt in der App Netmonitor aussieht, d.h. den du dann auswählen kannst um in den Mode zu kommen:
Auf meinem Blackview BV8000 Pro passiert nach der Eingabe dieses Codes gar nichts. Der Weg den ich eher zufällig gefunden habe geht über die App Netmonitor. Dort rechts unten die drei Punkte antippen, und im nachfolgenden Menü das Feld "Field Test". Danach kommt die Meldung "FieldTest is not part of Netmonitor, it should be preinstalled by the manufacturer". Dann tippe ich noch mal auf "ok" und der MTK Engineering Mode startet.
Thx, ich meinte wie das Menü/der Auswahlpunkt in der App Netmonitor aussieht, d.h. den du dann auswählen kannst um in den Mode zu kommen:
Achso... Sorry, habe ich anders aufgefasst
Der Eintrag "FieldTest" ist der entscheidende
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!