Das ganze scheint momentan eine neue Masche bei o2 zu sein. Heute abend kam im MDR-Ratgebern Escher ebenfalls ein Beitrag darüber. Dort forderte o2 mehrfach richtige eigenhändige Unterschriften an, verschickte eine Kündigungsbestätigung, um danach erneut eine richtige Unterschrift anzufordern. Wer möchte, kann sich das ganze in der MDR-Mediathek anschauen.
Beiträge von eifelman
-
-
Schon ein Armutszeugnis, dass man eigene Kunden aussperrt, weil sie zu wenig zahlen und im Gegenzug die Discount-Kunden ins Netz lässt. Ich gönne es jedem congstar-Kunden, der LTE nutzen kann, allerdings ist das System dahinter doch sehr suspekt.
Wäre ich aufgrund meines Wohnorts nicht auf das Netz der Telekom angewiesen, hätte ich mich zumindest mobilfunktechnisch schon lange von dem Verein getrennt.
-
Zitat
Original geschrieben von H1GHF1
Das war ich
Musste meinen Senf einfach mal dazu abgeben, blöd nur das ich bis jetzt der einzigste bin bei dem es nicht funztDu bist nicht der einzige. Ich hab extra mein iPhone 5 gegen ein Galaxy S4 getauscht, um LTE 800 nutzen zu können. Aber mit meinem Complete Comfort S (aktiv seit dem 18.06.) komme ich auch nicht ins LTE Netz rein - APN ist korrekt.
Scheinbar ist es wirklich so, dass bei Neuverträgen LTE erst ab dem Comfort M funktioniert - also nicht mehr nur reine Werbemaßnahme, sondern Realität. Hoffentlich rudert die Telekom dort nochmal zurück und gibt alle Complete Comfort Tarife für LTE frei. Vodafone macht schonmal den Anfang (wenn auch leider nicht für Bestandskunden). Auf Dauer gesehen (mehrere Jahre) wird LTE auch auf Prepaid-Basis funktionieren - ähnlich wie damals bei UMTS. Aber zu Anfang werden erstmal die Freaks gemolken, die es unbedingt als erstes haben wollen
. -
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
@ Betamax: Leider nicht ganz, das S4 Mini kann ich dir zu einmalig 99€ anbieten. Hier kannst du bestellen:
http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty2570x5yvtyGilt das Angebot (S4 mini für 99 EUR bei 14,99 EUR im Monat) nur für Betamax oder auch für andere Kunden? Ist es ein freies deutsches Gerät, EU-Import oder Vodafone-Ware?
Wäre die Umstellung CallYa auf Vertrag möglich oder muss es Neuvertrag mit neuer Nummer sein? Ist der Tarif SoHo-fähig?
-
-
Verkaufe ein Huawei Ascend Y200. Das Gerät ist erst 2 Tage alt und daher wie neu. Lediglich kurz zum Testen eingeschaltet.
Habe es bei LIDL im Angebot gekauft und wollte es als Zweitgerät nutzen - leider erfüllt es dafür nicht meine Anforderungen. Die original Rechnung gibt es natürlich dazu.
Preis inkl. versichertem DHL-Versand 45 EUR.
-
Ich führe dann den Austausch lieber direkt über Apple aus - denke, das ist für beide Seiten die unkompliziertere Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ Eifelman:
Hm, lasse ich prüfen. Waren bisher deutsche Ware. Sorry dafür.
Bei einem Widerruf ist die Gefahr groß dass die Nummer weg sein kann. Sofern es ein Mangel ist dieses entweder bei Apple tauschen / prüfen lassen oder Gerät einsenden.Danke schon mal fürs Prüfen - ist auf jeden Fall ein UK-Gerät; MD297B/A (und kein MD297DN/A) sowie UK-Netzstecker. Und beigelegt war als Ladestecker für deutsche Steckdosen ein Billig-China-Nachbau (0,7 A). Da nutze ich zum Laden lieber mein Huawei 1,0 A Netzteil vom MiFi.
Widerruf lasse ich dann auf jeden Fall sein, weil ich die Nummer halten möchte. Homebutton verrichtet nach einmal komplett Zurücksetzen auch seinen Dienst. Bleibt noch das Staubkorn unterm Glas - ist gottseidank nicht direkt im sichtbaren Displaybereich, sondern etwas tiefer. Bliebe für mich, das Gerät tauschen zu lassen oder damit zu leben und erst vor einem etwaigen Weiterverkauf den Tausch durch Apple durchführen zu lassen. Vielleicht schau ich mal im Apple Store Berlin rein. Oder könntest du auch einen Tausch anbieten, z. B. gegen ein deutsches Telekom Netzbetreiber Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Paket ist heute schon raus mit Handy + SIM, viel Spass damit.Danke, kam heute schon an. Das nenn ich echt superschnellen Versand.
Leider hab ich jetzt ein kleines Anliegen bzw. eine Frage:
Da beim iPhone nichts dabei stand, bin ich von deutscher bzw. NB-Ware ausgegangen. Gekommen ist ein UK-Gerät. Ist prinzipiell nicht tragisch, da Apple beim Support keine Probleme macht - allerdings hätte ich es besser gefunden, vorher Bescheid zu wissen, was ich kaufe. Hab mir das Angebot nochmals durchgelesen und nirgendwo den Hinweis "EU-Ware" oder sonstiges gesehen. Das sollte aus Gründen der Transparenz dem Kunden gegenüber schon angegeben sein.
Nun ist das Gerät zudem leider nicht fehlerfrei - ein Staubkorn unterm Glas und der Homebutton zickt auch. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten vorgehen soll. Da ich bald in Berlin bin, könnte ich dort in den Apple Store gehen und versuchen, das Gerät zu tauschen. Oder soll ich besser das Gerät zurückschicken und den kompletten Vertrag widerrufen --> die Aktivierung samt Portierung ist ja erst für den 18.06. angesetzt. Wäre nur die Frage, inwiefern die Portierung noch abzubrechen ist, damit der alte Anbieter die Nummer behält und sie nicht im Nirwana verloren geht.
-
Hab das Angebot wahrgenommen, Auftragsnummer 1041148. Samt Rufnummernportierung.
Eben kam schon eine SMS der Telekom, dass die Portierung klappt und am 18.06. erfolgt.
Dazu eine kurze Frage: Wird das Endgerät und die SIM-Karte schon früher verschickt oder erst am 18.06., wenn der Telekom Vertrag mit der portierten Rufnummer aktiviert wird?
Da ich vom 18.06. bis 24.06. in Urlaub bin, wäre ein Versand in der Woche ziemlich schlecht. Dann müsste ggf. eine andere Lieferanschrift angegeben werden oder ich einen Zettel an die Tür hängen, dass das Paket zum Nachbar geht.