Gilft das Angebot auch für einen "Telekom Business Complete Comfort M" oder nur Privatkundentarife?
Beiträge von eifelman
-
-
Ich verlange auch keine uneingeschränkte Flat (bei DSL ja, bei Mobilfunk nein), aber vernünftige Volumentarife. Vorallem muss es übersichtlich und bezahlbar sein. Es sollten auch faire Nachbuchoptionen angeboten werden - nicht der lächerliche Kram, wie es die Telekom im Angebot hat.
In Luxemburg hab ich auch einen Vertrag, da ich dort ab und zu unterwegs online gehen möchte. Der dortige Anbieter TANGO hat relativ gute Konditionen:
- 1 GB für 10 EUR im Monat (ohne MVLZ) bis 7,2 MBit/s
- 30 GB für 25 EUR im Monat (ohne MVLZ) bis 7,2 MBit/s
- 50 GB für 40 EUR im Monat (12 Monate MVLZ) inkl. LTE bis 50 MBit/sBei allen Paketen gilt nach Verbrauch (SMS kommt bei 80% und 100% des verbauchten Volumens): jedes weitere Gigabyte 10 EUR.
Momentan sollten 1 GB Standard sein - damit sollte jeder Normalnutzer gut über den Monat hinkommen. Für Nutzer von Cloud und Streamingdiensten sollten entsprechende Optionen verfügbar sein. Und vorallem: Die Netzbetreiber müssen ihre Pakete an den Volumenbedarf anpassen - und der steigt nunmal immer weiter. 200 MB waren vor 2 Jahren vielleicht ausreichend, heute sind sie aber ein Witz.
Zum eigentlichen Thema Drosselung: 32 kbit/s sind echt ein Witz. Ich war bei der Telekom mit 64 kbit/s in der Drosselung und es war nur Krampf. Die Spracheingabe auf dem iPhone hat fast immer versagt - lediglich WhatsApp war noch nutzbar. Wenn schon drosseln, dann auf Geschwindigkeiten, mit denen man noch alles nutzen kann, wenn auch langsamer --> also z. B. 256 kbit/s oder 384 kbit/s.
-
Meine Simquadrat SIM kam heute an.
Hat sich direkt ins luxemburgische Netz eingeloggt - aber nur LUXGSM. Bei TANGO oder ORANGE klappt kein Einbuchen.
Was ich bisher auch feststellen konnte, dass das Handy weiterklingelt, obwohl der Anrufer schon den Anrufversuch beendet hat. Und die Anzeige der Rufnummer vom Anrufer funktioniert nicht - meine Rufnummer abgehend ist hingegen sichtbar. Ob dies nur Fehler sind, die beim Roaming auftreten, werde ich später mal testen, wenn ich in einem E+ versorgten Gebiet bin.
-
Heute vormittag ebenfalls in 54290 Trier ein Totalausfall der Datendienste. Das war seit langem das erste Mal, dass ich froh war, eine FYVE Karte als Ersatz zu haben.
Nun hat es halt mal die Telekom getroffen - find ich persönlich nicht ultra tragisch, denn Fehler können überall mal auftreten. Wenn ich denke, wie oft Vodafone in der letzten Zeit Ausfälle hatte, sind wir Telekomnutzer doch noch sehr gut bedient und haben ein zuverlässiges Netz.
-
Ich verkaufe mein iPhone 5 in weiß mit 16 GB Speicher - ohne SIMlock.
Bekam das Gerät am 27.02.2013 zum Vertrag dazu. Wegen einem defekten Homebutton hat Apple das iPhone ein paar Wochen später getauscht.
Es wurde immer vorsichtig behandelt und in einer Schutzhülle transportiert. Daher sehr guter, gar neuwertiger, Zustand.
Selbstverständlich komplett in OVP mit allem Zubehör sowie allen Belegen (Rechnung, Tauschbeleg, ACPP Beleg). Durch den abgeschlossenen ACPP läuft die Garantie bis 27.02.2015.
Die Schutzhülle (fitBag Beat in weiß) gibt es auch noch dazu.
Preis inkl. versichertem DHL-Versand: 500 EUR.
-
Hab mir jetzt auch simquadrat zum Testen bestellt. War bisher uninteressant, da hier kein E+ verfügbar ist. Durch die neue Roaming-Regelung wird die Karte hingegen sehr attraktiv.
Gerade hier im Grenzgebiet gibt es viele Berufspendler und Menschen, die sich mal in Deutschland, Luxemburg, Frankreich oder Belgien aufhalten. Dadurch, dass die SIM regelmäßig wieder ins deutsche Netz kommt, müssten dauerhaft die Roaminggebühren wegfallen.
Allerdings habe ich bedenken, wie lange das ganze funktionieren wird --> immerhin kann das für simquadrat nicht rentabel sein. Die werden bestimmt immer draufzahlen, wenn ich im luxemburgischen Netz angerufen werde oder für nur 9 Cent von dort jemanden anrufe. Aber momentan sehr interessant! Die Zukunft wird zeigen, ob simquadrat bestehen kann und wie es sich weiterentwickelt - der Ansatz (über Festnetznummer überall in Deutschland und der EU kostenlos erreichbar sein) ist sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
die Box scannt die benachbarten Funkzellen und sperrt sich automatisch wenn sie an einen anderen Ort verwendet wirdUnd was, wenn die Box keine anderen Funkzellen scannen kann? Bei mir z. B. wäre garkein o2-Empfang vorhanden, nicht einmal draußen.
-
Die Frage ist ja, ob überhaupt Empfang gegeben sein muss - wie bei Vodafone (außer man hat eine feste IP oder unterschreibt eine Erklärung).
Gerade in Gegenden ganz ohne Funkversorgung (entlegene Dörfer, Tiefgeragen) macht solch eine Box ja Sinn. Vielleicht kann man ja wie bei VF etwas unterschreiben, dass man versichert, die Box nur am eingetragenen Standort zu verwenden.
-
:top:
Meine Nummer wurde heute wegportiert - neue Nummer ist auf dem Vertrag drauf. Somit kann ab jetzt eine Übernahme durchgeführt werden.
Durch meine Auszahlung kommt ihr in den letzten 21 Monaten der MVLZ auf eine rechnerische Grundgebühr von 10,66 EUR.
-
Das iPad Mini ist zwischenzeitlich in der Bucht verkauft worden.
Zu haben sind noch die fitBag fürs Nexus 4 und die 7 Zoll Tablet Tasche.