Beiträge von eifelman

Da ich mein iPad Mini doch seltener nutze als gedacht, würde ich es kostenlos mit dem dazugehörigen Tarif abgeben.

Das iPad Mini ist jetzt 2 Monate alt und wurde damals direkt nach Erhalt wegen eines Displayfehlers von Apple getauscht.

Angaben zum Vertrag:
    BASE Internet Flat inklusive für 15 EUR im Monat - 500 MB ungedrosseltes Inklusivvolumen
    Restlaufzeit 22 Monate

Für den neuen Vertragsinhaber würden sich die Gesamtkosten somit auf 345 EUR belaufen (Noch 22 Monate lang 15 EUR sowie einmalig 15 EUR für die Vertragsübernahme).

Zusätzlich gebe ich eine Tasche von Pedea für das iPad Mini dazu.

Bei Interesse schicke ich gerne Bilder vom Gerät.

Zitat

Original geschrieben von trium61
    Da geh mal von aus, da du ja nur den Spezial rabattiert bekommst. Wenn du allerdings Speed On dazu nimmst bist du nur bei 5,- Aufpreis.

Alles klar - wenn die 5 EUR Nachlass im Monat nur im Special-Tarif bestehen und bei Wechsel auf den Complete Comfort S wegfallen, werde ich nicht wechseln. Dann werd ich entweder weiterhin einmal im Monat SpeedOn nutzen oder die DataPlus500-Option buchen. War mir jetzt nicht direkt klar, ob die 5 EUR Rabatt die ersten 24 Monate an den Tarif oder den Vertrag gebunden sind.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jetzt soll ein Wechsel aus den Special Tarifen nun doch möglich sein, das wird einige Kandidaten hier im TT aber sehr freuen: http://www.teltarif.de/telekom…ifwechsel/news/50739.html

Das fände ich für mich persönlich super.

Hätte dazu aber eine Frage: Hab im Februar einen Neuvertrag im Special Call & Surf Mobil abgeschlossen (29,95 EUR im Monat), wo die Grundgebühr jedoch die ersten 24 Monate auf 24,95 EUR reduziert ist. Da die 200 MB Inklusivvolumen arg wenig sind, benötige ich fast immer einmal SpeedOn pro Monat.

Daher käme mir der Complete Comfort S mit den 500 MB Inklusivvolumen ganz recht. Weiß da zufällig jemand, wie es bei einem Wechsel mit den 5 EUR Rabatt im Monat ausieht: Würde das damit automatisch erlischen oder bekäme ich auch weiterhin monatlich die 5 EUR Rabatt? Falls nein, müsste ich mir noch überlegen, ob ich wechseln soll, da der Mehrpreis dann 10 EUR betragen würde (5 EUR höhere GG + Wegfall Rabatt).

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das E+ nach wie vor noch UMTS baut ist ja bekannt,nur wie schaut es im Jahre 2013 in Sachen GSM aus !?

Genau das ist unabdingbar, um auch bei der Grundversorgung (Telefonie / SMS) zu den anderen Anbietern aufzuschließen.

Hie rmal ein Bereich an der luxemburgischen Grenze, wo seit Jahren kein weiterer Ausbau stattfand - eine schöne weiße Gegend. Die Telekom versorgt hier schon ewig, o2 hat vor 2 Jahren ein wenig aufgeholt - nur VF und E-Plus verstecken sich irgendwo und kommen nicht hervor. Im Jahr 2004 teilte mir die E-Plus Netzplanung in Frankfurt mit, dass ein Ausbau geplant sei - wurde wohl verworfen. Selbst alte Sender wie der in 54666 Irrel laufen noch auf GPRS only, kein EDGE.

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Nicht schlecht, aber dafür ist laut Netzabdeckungskarte im Ruwertal (Mertesdorf, Kasel, Waldrach, Morscheid, Gutweiler etc) UMTS verfügbar und in der Realität nur EDGE oder sogar nur GPRS. Da wurde die Karte wohl schon aktuallisiert, bevor die UMTS-Sender in Betrieb sind :(.

Hoffentlich kommt da bald wirklich mal was.

Ja, besonders hier in der Gegend ist E-Plus nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt auch noch viele Lücken im GSM-Bereich, wo E-Plus in den letzten Jahren nichts mehr gemacht hat - o2 hat wenigstens ein paar GSM-BTS errichtet. Das mit UMTS in Bitburg ist löblich und wird wohl nicht intensiv genutzt, sonst wären die Datenraten nicht so gut. In Schweich komm ich auf ähnliche Werte, in der Trier hingegen nur 1 bis 1,5 Mbit/s - entweder Anbindung zu dünn oder überlastet.

Der Sender in 54310 Ralingen bietet zwar EDGE, trotz mehrerer Messungen kam ich nie über 130 bis 140 kbit/s. Und 54666 Irrel hat noch gar kein EDGE, nur GPRS. Nutzung nur mit ultra viel Geduld möglich - die Telekom ist dort mit UMTS vertreten (und vorher schon mit guter EDGE-Datenrate). E-Plus muss noch viel ins Netz investieren - modernisieren und weiter ausbauen.