Ich habe am Sonntag, 24.02., ebenfalls den Special Call & Surf mit iPhone 5 16 GB weiß Telekom Ware (39 EUR) bestellt.
Sonntag direkt Vertragsformular ausgedruckt und unterschrieben - dann wieder eingescannt und zusammen mit dem Scan von Personalausweis und EC-Karte als PDF vorab per E-Mail an 24mobile geschickt. Die original Unterlagen sind Montag per Einschreiben rausgegangen.
Montag bestätigte man mir den Erhalt der Vorab-Unterlagen per E-Mail und teilte mit, dass man noch auf die original Dokumente per Post warte. Laut Sendungsstatus hat 24mobile diese am Mittwoch aus dem Postfach genommen und nachmittags wurde der Vertrag aktiviert. Er war direkt in meinem T-Mobile Kundencenter sichtbar. Donnerstag erfolgte der Versand der Ware - Freitag kam dann iPhone und SIM Karte hier an.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und kann nicht klagen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass 24mobile mit dem Freischalten vom Vertrag gewartet hat, bis meine original Dokumente da waren. Wozu wird dann überhaupt die Möglichkeit nach der Bestellung erwähnt, die Unterlagen vorab per E-Mail einzureichen, wenn sowieso erst nach Posterhalt agiert wird? Das könnte man dem Kunde offen sagen. Hätte ich mir die Mühe mit dem einscannen und PDF erstellen sparen können.
Wenn jetzt noch die erste Rechnung in Ordnung ist und die 100 EUR Alt-gegen-Neu korrekt sind, werde ich eine uneingeschränkte Empfehlung für 24mobile geben. Dennoch bin ich froh, das weiße iPhone gewählt zu haben und kann den Ärger der Kunden, die jetzt 3 Wochen aufs schwarze warten sollen, verstehen.