Beiträge von eifelman

Ne, habs per E-Mail gemacht, weil es ja nicht um meinen Vertrag geht. Sehe meine Freundin erst wieder Dienstag. Sie hat mir nur die Unterlagen mitgegeben, damit ich den Widerruf fertig machen kann. In so Angelegenheiten hat sie nicht viel Ahnung, sonst wäre sie auch kein leichtes Opfer für die Werbemafia gewesen.

Aber wenn T-Mobile die Karte Mitte der Woche wieder in der Post hat, dürfte dann spätestens alles geklärt sein.

Hallo @all,

ich bräuchte eure Meinung.

Vor gut 1 Woche wurde meine Freundin telefonisch von T-Mobile angerufen und ihr eine Combicard aufgeschwatzt. Da sie nicht soviel Ahnung hat und natürlich nur die Vorteile genannt worden, nahm sie das Angebot an. Ihr Haupttarif ist ein Max Flat M Friends. Jetzt wurde ihr Mitte letzter Woche von T-Mobile die Combicard Flat M für 9,95 EUR monatlich zugeschickt. Sie hat die Karte noch nicht genutzt und auch noch keine PIN oder sonstiges freigerubbelt.

Heute hat sie mir alles gezeigt und ich hab sie darauf aufmerksam gemacht, dass der Combicard auch 24 Monate Laufzeit hat und nach Ende vom Hauptvertrag in den normalen teuren Tarif umgestellt wird. Davon wurde ihr am Telefon natürlich nichts gesagt.

Meine Frage ist nun: Kann sie von dem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Karte zurückgeben? Die Karte wurde halt noch nicht genutzt, aber T-Mobile hat sie bereits aktiviert (laut Infoschreiben und Anzeige im Kundencenter online). Im Kleingedruckten beim Widerrufsrecht steht: Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Was heißt das? Gilt ihr "ja" am Telefon und die Zusendung der Karte bereits als unwiderruflich oder geht sie die endgültige Pflicht erst ein, wenn sie die Karte nutzt?

Würde ihr gerne helfen und den Widerruf morgen fertig machen - bin mir nur unsicher, ob sich T-Mobile da nicht ggf. quer stellen könnte.

Danke im voraus für Antworten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Habe seit heute das S5230 und bin bisher zufrieden mit dem Teil. Hab damit mein SE C510 abgelöst.

Da ich Neueinsteiger im Touchscreen-Sektor bin, hab ich vorallem 2 grundlegende Fragen:

- Displayschutzfolie JA oder NEIN? Sollte ich mir so eine gute Folie (von Brando wird ja gern empfohlen) kaufen oder sind die Displays bei Touchscreen-Modellen (wo ja ständig drauf rumgetippt wird) schon so robust gebaut, dass eine Folie nicht wichtig ist?

- Stylus? Gerade beim Schreiben auf der Quer-Tastatur erwisch ich doch gern mal den falschen Buchstaben. Würde da ein kleiner Stylus helfen? Wenn ja, welchen kann man da empfehlen - oder ist egal welcher? Gibt ja unzählige Angebote.

Danke im voraus für eure Antworten.

Ok - vielen Dank für die Infos.

Leider ist hier nur T-Mobile vertreten. o2 geht zwar noch über Roaming, aber wenn es Ende 2009 abgeschaltet wird, dürfte es mau aussehen. Ist in dieser Gegend erst wenig in Sachen o2-Ausbau geschehen.

Ich werde noch etwas abwarten und hoffen, dass die congstar-SMS-Pakete wieder kommen (gab ja Gerüchte, dieses Jahr käme wieder was) und wenn nicht, werd ich eine Xtra-Card für die SMS in Erwägung ziehen.

Hallo @all,

zur Zeit nutze ich congstar Prepaid und bin damit auch super zufrieden. Allerdings hab ich pro Monat ca. 300-400 SMS (fast alle ins T-Mobile Netz) und da kommen schon 30-35 EUR zusammen. Suche daher eine Alternative.

Mir selbst ist nur als Möglichkeit der MAX FLAT M FRIENDS für 20 EUR monatlich eingefallen, wo SMS innerhalb T-Mobile inklusive sind. Allerdings möchte ich mich keine 24 Monate binden - wer weiß, wie sich der Markt entwickelt. Leider hat congstar in seinen Postpaid-Bereich zur Zeit keine SMS-Pakete mehr drin.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder Empfehlung für mich? Netz muss T-Mobile sein, da weder Vodafone, E-Plus noch o2 hier zu empfangen sind. Ob Prepaid oder Postpaid ist mir egal - nur keine langen Vertragslaufzeiten, max. 6 Monate.

Ich sag schon einmal Danke im voraus für Antworten.

Viele Grüße

Zum C902 --> gefällt mir optisch sehr gut. Ähnelt etwas dem K750i.

Was mich bei dem Gerät abschreckt, ist der Test von XONIO, wo über eine schlechte Bildqualität gemeckert wurde. Einen Schritt zurück möchte ich auch nicht gehen.

Oder wurde die Bildqualität inzwischen per Softwareupdate gebessert? Der Test war ja direkt am Anfang, als das Gerät rauskam.

So dringend ist ja noch nicht - noch tut das K750i seinen Dienst.

Werde mir das C905 auch mal im MM anschauen. Hatte noch nie ein Slider-Gerät und bin mal gespannt, wie es in der Hand liegt. Dann würde ich zwar mit 350-360 EUR richtig investieren - aber wenn ich dann wieder 3 Jahre Ruhe hätte, wäre es das wert. Auf der anderen Seite --> umso mehr Funktionen, umso mehr kann kaputt gehen.

Da das C905 ja nicht mehr so neu ist, dürften wohl die Kinderkrankheiten behoben sein. Ich verfolge aber den entsprechenden Thread die nächste Zeit einfach mal ;) .

Das stimmt - hab mir die Berichte zum C905 schon durchgelesen. Scheint wirklich ein geniales Teil zu sein. Aber mit fast 400 EUR noch ziemlich teuer und vorallem für meine Anforderungen wirklich überausgestattet. Da würden die meisten Funktionen an Langeweile eingehen.

Ich werd die nächsten Tage mal in den Media Markt fahren und mir die Geräte in echt anschauen. Werde auch mal das K850i in die Hand nehmen - vielleicht sagt es mir doch zu. Wobei ich beim Anblick der Tasten und der Lackrückseite schon Gänsehaut krieg. Kann sicher genauso oft geputzt werden wie der EEE PC :D .

Danke - ich denke, vom K800i werde ich Abstand nehmen, da es doch schon relativ lange auf dem Markt ist und fast nur noch Restposten verkauft werden. Das K770i hab ich mir auch angeschaut - aber da scheint das C510 doch besser ausgestattet. Wer weiß --> EDGE oder HSDPA könnten vielleicht (trotz meines web'n'walk Sticks) mal nützlich sein.

Von der Preis-Leistung her scheint das C510 zumindest super zu sein. Bin auch nicht extrem anspruchsvoll. Wenn die Bildqualität nicht gerade schlechter als beim K750i ist, würde das reichen. Wenn ich knipsen will, nehm ich sowieso die Digicam mit. Geht wirklich nur um mal spontane Schnappschüsse. Und da bin ich vom K750i auch gewohnt, dass gute Bilder wirklich nur bei guten Lichtverhältnissen drin sind. Sobald es etwas dunkler ist, zeigt auch das K750i, dass es eben keine Digicam ist (und auch nicht sein soll).

Werd mich noch schlau machen, ob es auch eine Auswahl an Themes gibt, wie fürs K750i.