Beiträge von eifelman

Die Karte klingt auch für mich interessant. Schade nur, dass Frankreich und Luxemburg noch fehlen beim Datenroaming.

Hoffe auch, dass die Startschwierigkeiten bald der Vergangenheit angehören. Würde das ganze gerne mit einer Option GT 3G+ und MWCONN nutzen.

Noch eine Frage zur Gültigkeit der Karte: Wie ich das der Homepage entnommen habe, muss ich nur alle 9 Monate einmal eine kostenpflichtige Aktivität durchführen (SMS oder Anruf), damit das Guthaben sich ändert. Ist das so korrekt? Oder muss alle 9 Monate geladen werden?

Tja, da bekommt man vorm Kauf etwas versprochen (EVN) und dann funktioniert es nicht. War mit ein Entscheidungsgrund --> naja, ging auch früher ohne, wäre aber schön, wenn die es irgendwann mal gebacken bekämen. Genauso wie mit den Premium-SMS, die nicht funzen.

Mal eine Frage an alle, die 2 oder mehr Congstar-Prepaids haben: Auf mich sind 2 registriert, welche ich bisher nur am Bankautomaten aufgeladen habe. Wenn ich online aufladen möchte, muss ich ja vorher einmalig 15 EUR überwiesen. Daher meine Frage: Muss ich bei jeder Karte überweisen oder funktioniert die Direktaufladung bei der 2. Karte automatisch, wenn ich für die 1. überweise? Läuft alles unter einer Kundennummer.

Richtig - ist bei normalen Xtra-Cards auch so (zumindest alle, die ich bisher hatte). Einfach per Menü aktivieren und jut is.

Was mich aber wirklich ärgert (bin sonst zufrieden mit Congstar): Der Online-EVN funktioniert immer noch nicht. Frag mich echt, wie lang die brauchen, damit das mal ordentlich funktioniert. Bei anderen Anbietern (z. B. Fonic, Simyo) gibt es da keinerlei Probleme.

Tja - die Suche nach dem optimalen Discounter ist schwierig. Ich persönliche wäre schon lange bei Simyo oder Blau gelandet, wenn ich damit bei mir Netz hätte - aber E+ schiebt den Ausbau seit 2004 immer wieder auf. Mir bleibt nur T-Mobile. Von Fonic hab ich direkt die Finger gelassen, da O2 ja ab und zu als Hobby hat, klamheimlich den Leuten das T-Mobile-Roaming abzustellen.

Congstar ist für mich optimal, wenn denn mal alles perfekt läuft --> T-Mobile Netz, Prepaid-Variante, 10 Cent, Online-EVN, bequemes aufladen, Datenpreis OK für ab und zu unterwegs E-Mails zu checken.

Ich hoffe, die momentanen Startschwierigkeiten werden noch behoben und dann wäre Congstar wirklich :top: . Ok, eine eingehende Rufnummernmitnahme wäre noch ein nettes Feature, wenn es käme.

Nutze seit gut 1 Woche auch Congstar Prepaid und bin ganz zufrieden, bis auf die 2 (noch-)Probleme:

1. EVN will nicht - ging bei mir mal kurz 1 Tag.
    2. Online-Aufladen mit Lastschrift geht noch nicht. Allerdings kamen die 15 EUR an, die ich vom Bankautomaten (Raiffeisenbank) aufgeladen habe.

MMS funktioniert bei mir - aber auch erst nach ein bißchen rumtesten. Hab mir die Einstellungen für GPRS und MMS auf mein K750i schicken lassen - Internet lief direkt, aber MMS brach auch direkt hab. Hab dann nochmal auf der Congstar-Homepage gesucht und dies gefunden:

Internet Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein

MMS Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Also läuft dort MMS über den APN internet.t-mobile (und nicht mms.t-d1.de). Nachdem ich von Hand die Einstellungen angepasst habe, funktionierte MMS-Versand und Empfang direkt einwandfrei und wurde auch korrekt abgrechnet. Ist natürlich schon etwas verwirrend und zumindest die automatische Konfiguration sollte die schon normal die richtigen Daten enthalten.