Beiträge von eifelman

Da ich jetzt DSL bekomme, biete ich an:

T-Mobile Mobile DSL Card 1800 (Option Globetrotter 3G+) - HSDPA fähig (für Downloadraten bis zu 1,8 Mbit/s). Kein Simlock. Mit allen original Unterlagen und in original Verpackung samt Software. Sehr guter Zustand, wie neu, da die Karte nur selten benutzt wurde und ich sie sehr pfleglich behandelt habe.

Im März 2006 gekauft. Selbstverständlich mit original Kaufbeleg zwecks Garantie/Gewährleistung.

Die Karte kriegt ihr umsonst, wenn ihr meinen Datenvertrag mit übernehmt. Es ist der Tarif (original T-Mobile) Data Connect für 5 EUR Grundgebühr im Monat. Zur Zeit ist die Datenoption Data30 gebucht (30 MB monatlich inklusive für 10 EUR). Macht momentan 15 EUR Fixkosten im Monat. Selbstverständlich kann eine andere Datenoption (z. B. web'n'walk XL) gebucht werden.

Restlaufzeit vom Vertrag 20 Monate.

Eure Vorteile: ihr zahlt keinen Anschlußpreis und die Kosten für die Übernahme (ca. 17 EUR) bezahle ich für euch.

Bei Interesse bitte PN. Bitte nur melden, wenn die Übernahme durch T-Mobile auch voraussichtlich genehmigt wird (keine Schulden etc.).

eBay-Namezwecks Bewertsprofil: do2vw

Überlastung

Hi @ all,

hat wer zur Zeit das gleiche Problem: Am Tage kann ich WIND kaum nutzen, weil kaum Daten kommen oder wenn, dann nur ganz langsam, 1-2 kByte/s. Nachts geht es, aber auch nicht so schnell, selbst in UMTS-Netzen maximal 15-20 kByte/s beim Download.

Das ganze hab ich in mehreren Netzen, sowohl GRPS als auch UMTS festgestellt. Ist da momentan ein Problem bekannt? Ist der Internet-APN überlastet?

Frage nochmal

Hi!

Hab letztens folgende Frage gestellt, leider noch keine Antwort. Ich wage nochmal einen neuen Versuch:

Habe seit kurzer Zeit die WIND-Prepaid und beobachte folgendes (mit verschiedenen Handys):
    Das Handy sendet von selbst irgendwas, zumindest steht dann nur aus heiterem Himmel auf dem Display "Nachricht gesendet" oder beim anderen Handy "SMS wurde gesendet". Manchmal geht dnach das Netz nicht mehr und ich muss mich neu einbuchen

Kennt das wer? Woran liegt das und wie kann man das abstellen?

Automatische SMS-Versendung?

Hallo,

genial von WIND, dass die Option wieder verlängert wurde. Sollten die am besten einfach fest in ihr Angebot aufnehmen und gut is ;)

Andere Frage: Habe seit kurzer Zeit die WIND-Prepaid und beobachte folgendes (mit verschiedenen Handys):
    Das Handy sendet von selbst irgendwas, zumindest steht dann nur aus heiterem Himmel auf dem Display "Nachricht gesendet" oder beim anderen Handy "SMS wurde gesendet". Manchmal geht dnach das Netz nicht mehr und ich muss mich neu einbuchen.

Was ist das? Wie kann man das abstellen?

Viele Grüße
    Tobias

PS.: Die Suche hat mir nicht geholfen bis jetzt.

Hallo,

bei uns (Echternacherbrück, an der Grenze zu Luxemburg) baut zur Zeit das luxemburgische TANGO-Netz eine BTS (GSM und UMTS - wie ich das bisher rausgefunden habe) auf. An unserem Fernsehsender, wo bis jetzt nur T-Mobile dran ist. Die anderen deutschen NB´s haben für den Ausbau hier bis jetzt ein klares NEIN gesagt. Lohnt sich wohl nicht.

Hatte schon gehofft, dass dort ein deutscher NB eine BTS aufbaut, aber als ich gucken war, hat eine luxemburgische Firma montiert und alle Kabel waren mit GSMTANGO und UMTSTANGO gekennzeichnet.

Nun meine Frage: Ist es üblich, dass NB´s kurz hinter ihrer Landesgrenze ihre Mobilfunksender aufstellen? Ist euch schon so ein Fall bekannt? Mir noch nicht. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus. Inzwischen gilt sicher alles als Europa und da machen Grenzen nichts mehr aus.

Würd gern eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße
    Tobi

WIND in Luxemburg

Hallo TT-User,

ich habe seit 2 Tagen auch die WIND-Prepaid-Karte. Hat alles super geklappt mit Aktivierung etc.

Ich hatte mal etwas gelesen von einem User, der die Karte in Luxemburg nutzt. Weiß nicht mehr genau, ob das hier oder in einem anderen Forum war. Zumindest brachte die Sache keine Ergebnisse.

Also: Bei mir ist nur luxemburgisches TANGO-Netz mit UMTS vertreten. Laut Angaben der Homepages von WIND und GSMINFO müsste es möglich sein, das Netz zu nutzen.

Aber: Ich bekomme mich eingebucht, aber das GPRS-Zeichen (beim K600i) verschwindet innerhalb 2-3 sek., sobald das Handy im TANGO-UMTS Netz ist.

Meine Frage: Wer kann mir da weiterhelfen? Geht WIND in Luxemburg bei TANGO-UMTS nicht oder ist das eine Störung momentan? Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung in Luxemburg? Dafür hatte ich mir die Karte ja eigentlich gekauft *g*

Viele Grüße
    Tobias

Genau das gleiche Problem hab ich auch, hier aber nur, wenn ich in T-Mobile roame. Bisher konnte mir keiner helfen. Mit T-Mobile direkt null Probleme.

Naja, man muss halt damit leben. Meist springt es direkt an, wenn ein Dienst, der GPRS benötigt, angefangen wird.

Erfreuliche Nachricht: Hier in Trier funktioniert es jetzt schneller. Hatte bis jetzt maximal 1,2 Mbit/s, aber das ist ja schon fast 3mal so schnell wie vorher ;-)

Hoffen wir, dass T-Mobile ihr Netz weiter optimieren. So macht surfen echt Spaß. Nur die 5 GB Beschränkung stört jetzt noch.

Re: Re: HSDPA im gesamten UMTS-Netz verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie hast Du denn rausgefunden, dass Du kein HSDPA hast?

Ich habe Downloadtests gemacht und bin fast immer über 384kbit/s gekommen. Also HSDPA geht bei mir super mit D1.

Also: 384 kbit/s ist normale UMTS Geschwindigkeit, kein HSPDA. Da geht der Download bis zu 1800 kbit/s hoch (1,8 Mbits). Bisher hab ich auch noch nichts von HSDPA gemerkt. Komme am Wochenende wieder in UMTS-Gebiet und werde nochmal probieren.

T-Mobile hat mir mitgeteilt, sie würden ihr Netz in 2 Phasen auf HSDPA umstellen. Die erste Umstellung wäre am 15.03. (also gestern) und die zweite Mitte April. Wer also Pech hat, kann HSDPA erst ab Mitte April nutzen. Werd am Weekend direkt mal testen, ob Trier schon am 15. aufgeschaltet wurde ;)

Also ich habe die Mobile DSL Card auch und keine der genannten Probleme.

Zu den Interferenzen kann ich leider nichts sagen. Da musst du nachhaken, woran es liegt oder ggf. die Karte an einem anderen Laptop (Bekannte etc.) ausprobieren.

Zum anderen Thema: Ist denn die UMTS Versorgung gut? Wurde das schonmal mit einem anderen Handy getestet? Falls das Signal zu schwach ist, springt der automatisch um. Vielleicht mal über die manuelle Einwahl probieren. In dem T-Mobile Communication Center rechts neben dem Verbindungsknopf den Pfeil drücken und nur T-Mobile UMTS auswählen.

Viele Grüße
    Tobias