-
Zitat
Original geschrieben von Daniel72
Eine andere Frage zur WIND Prepaid: Gelten die Tarife MEGA 300 oder NO LIMIT immer kalendermonatsweise oder ab Zeitpunkt der Aktivierung 30 Tage weiter?
Also zum Beispiel: Wenn ich am 10.08 aktiviere, wird der Folgebeitrag am 10.9 fällig oder bereits am 01.09?
Gruß,
Daniel
Immer 30 Tage, also z. B. vom 10.08. bis 10.09. (oder 09.09, manchmal rechnen die 1-2 Tage auf oder ab ab).
Andere Frage: Von MEGA 15.000 hört man garnix mehr. Hoffentlich kommt das jetzt wirklich - warte schon drauf.
-
@Topic:
So, ist die Base-Flat empfehlenswert oder nicht? Ich denke, wer es ausschließlich als Ergänzung braucht und ab und zu mit schwankender Zuverlässigkeit leben kann, der macht nicht viel falsch mit der Flat. Wer es als DSL-Ersatz braucht, sollte sich überlegen, ob er damit leben kann, dass es manchmal kaum funzt - wobei natürlich weiterhin an der Zuverlässigkeit gearbeitet wird. Pauschal kann man die Topic-Frage also nicht beantworten. Dass die Qualität (aber auch der Preis) bei VF und T-Mobile höher sind, steht außer Frage.
Auf der letzten E+ Pressekonfernz hat der E+ Chef selbst gesagt, UMTS wäre bei Ihnen nicht als DSL-Ersatz vorgesehen, dafür würden die Kapazitäten zur BTS nicht ausreichen. Aber dann eine Flat anbieten, das war sehr geistreich - Probleme hausgemacht. Vor 1 Jahr wäre ein großzügiger Volumentarif (10-15 GB) für die 39 EUR auch schon sehr innovativ gewesen.
-
So, damit der alte Thread weiter nach unten hüpft, schieb ich den neuen hier mal hoch :top:
Zur MEGA 15000 - Ich finde bisher auf der Webseite nichts. Karlokru beschreibt aber in seinem eBay-Angebot diese Aktion schon.
Wer weiß schon näheres?
-
Meine Karte kam auch gestern. Schade, dass Jamba die Lücke schon wieder geschlossen hat 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Sehr informative Aufstellung. Wenn ich mir die Werte so anschaue, sieht so aus, als hättest Du einmal alle vier UMTS Kanäle bekommen. Kann es sein, dass Wind mit T-Mobile noch kein Roamingabkommen für HSDPA hat? Wäre mal interessant zu wissen, wie die Werte im Vergleich zu einer original T-Mobile SIM Karte ist, falls kein HSDPA (oder EDGE) zur Verfügung steht. In den langen Beiträgen stand dazu schon was, aber nie was Genaues.
Also meine Erfahrungen mit WIND in:
Luxemburgischen TANGO-Netz UMTS: Verbindung stabil, DL-Raten allerdings sehr am schwanken zwischen 5 und bis zu 30 kByte/s bei gutem Empfang.
T-Mobile GPRS: Normale GPRS-Werte wie auch mit T-Mobile-Karte
T-Mobile UMTS/HSDPA: Mit original T-Mobile Karte HSDPA (ca. 1,2 Mbit/s), mit WIND am gleichen Standort nur normale UMTS-Werte (bis so 40 kByte/s). Aber da auch die Geschwindigkeit relativ stabil.
Hab auch schon Tage erlebt, da lief WIND im T-Mobile UMTS nicht schneller als GPRS - ist also irgendwie auch noch von anderen Faktoren abhängig, die mir nicht bekannt sind.
-
Normalerweise wird die Option innerhalb 24 Stunden aktiviert. Warte auf jeden Fall solange, bis die 20 EUR vom Kartenguthaben abgebucht worden sind. Danach kannst du die Option 30 Tage lang nutzen.
Du musst die WIND-Konfiguration nehmen.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage:
Wenn die Karte ein paar Monate nicht genutzt wird, kann die ja in eine Art Schlaf versetzt werden und man muss die Hotline bemühen, damit die Karte wieder funktioniert. Reicht es aus, wenn man alle 2 Monate eine SMS sendet, damit die Karte aktiv bleibt?
-
Re: Wind jetzt auch mit 1-GB-Option (Mega 15,000)
Zitat
Original geschrieben von Fafner
Im Prepaidgsm-Forum steht, dass ab 24. Juli eine neue Mega No Limits-Option angeboten wird: 1 Gigabyte Traffic außerhalb Italiens für 30 Euro im Monat. Nennt sich Mega 15,000:
http://www.prepaidgsm.net/forum/index.php?showtopic=1336
Na, das klingt doch super! Mir persönlich reichen zwar die 200 MB, weil ich zuhause seit kurzem DSL light habe, aber das wird viele freuen! Und perfekt für alle die, die in Urlaub fahren.
Nachtrag noch zu meinem Aufladeproblem: Gestern abend kam die Annulierungs-Mail. Angeblich stimmt was nicht mit meiner KK - ich sei nicht der Besitzer oder so ähnlich. Frag mich nur, warum mein Name draufsteht 
Naja, hab dann direkt nochmal eine Aufladung versucht und binnen 30 Minuten Bestätigungsmail da und heute morgen Geld drauf.
War wohl ein Fehler bei Mondowind.
-
Zitat
Original geschrieben von karlokru
@Eifelmann
Das Problem mit der Guthabenanzeige ist, dass bei Abfrage mit *123# meines Wissens nach nie weniger als 0 Euro angezeigt werden, das eventuelle Minusguthaben taucht erst bei Abfrage auf der 155.it auf.
Die Aufladungen mit KK über Mondowind können manchmal etwas nervenaufreibend lange dauern. Wenn die Bestätigungs-E-Mail gekommen ist, müsste spätestens nach zwölf Stunden das Guthaben auf der Karte sein.
Die Aufladung ist jetzt schon 4 Tage her und bei Mondowind steht beim Status immer noch "Da verificare operatore".
Ist es normal, dass das dabei so lange dauert oder stimmt vielleicht mit der Karte was nicht, weil die 3-4 Wochen im minus war? Letztes mal war das Guthaben innerhalb 40 Minuten drauf.
-
Problem
Hi @ all,
ich habe ein Problem. Hatte auch bei karlokru über eBay vor ein paar Monaten die WIND-Prepaid gekauft. Lief alles wunderbar. Hatte die aufgeladen, MEGA NO LIMIT genutzt etc.
Dann hatte ich MEGA NO LIMIT deaktiviert, aber wollte es noch bis zum Ende nutzen. Leider hatten die das 1 Tag früher als gedacht deaktiviert und so war mein Guthaben schnell alle.... und ich stand mit -7,28 EUR da. Da ich nicht direkt soviel Geld zum aufladen hatte, hab ich die Karte in die Schublade gelegt und wollte später aufladen.
Das war vor ca. 3-4 Wochen, wo ich also ins minus kam. Heute morgen wollte ich dann per KK aufladen. Hab ich auch alles gemacht - aber das ist jetzt 4 Stunden her und noch kein Geld ist drauf. Ging nochmal innerhalb 1 Stunde. Das kuriose: Frage ich das Guthaben per *123# ab, kommt die Anzeige, mein Guthaben und Datenguthaben würde jeweils 0000,00 betragen und nicht wie es sein müsste -7,28 EUR.
Ist da was passiert? Wie kann ich das machen, dass die Karte wieder geht?
Viele Grüße
Tobias
-
*und hoch damit*
Als kostenlose Beigabe gibt es noch ein Siemens A65 mit Free & Easy Karte von E+ dazu. Mit allem drum und dran.