Beiträge von eifelman

Kurze Frage vielleicht zum Datenvertrag:

Wo ist der Unterschied zwischen DataConnect und DataConnect Exclusive? Ich kann auf den ersten Blick nix erkennen, außer der höheren Grundgebühr und etwas günstigerer Hardware.

Dann eine Frage: Habe zur Zeit keinen T-Mobile-Vertrag (mehr). Bietet T-Mobile noch Verträge an ohne Mindestlaufzeit oder mit kurzer Mindestlaufzeit (3 Monate oder so)? UMTS-Hardware habe ich schon. Will mich nicht 24 Monate fest binden, weil sich auf dem Sektor ja sehr viel tut und wer weiß, welche Optionen andere NB´s (Vodafone z. B.) in den nächsten Monaten rausbringen.

Viele Grüße
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn dir dagegen ein Anwalt seine Karte gibt auf der seine private Handy-Nummer steht, dann schreit das fast nach Wohnzimmer-Kanzlei (oder nach einem sehr bemühten Anwalt - die gibt's auch noch). Doch normalerweise wird kein RA grossartig Zeit und Lust haben, sich zu beliebiger Zeit von seinen Mandanten etwas erzählen zu lassen. Zudem lässt sich das viel leichter in die Buchhaltung einpflegen, wenn es ganz normal durchgestellt wird.

So einen Anwalt gibt es: Heißt Ingo Lenßen und kommt Montags bis Samstags um 18 Uhr auf SAT1 :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von andichan
    Hallo,
    ich habe mich gerade erst für die UMTS-Flat angemeldet. Da ich die Online Connect Plus Software nicht habe, hat mir die Technik-Abteilung der E-Plus Online gesagt, wie ich die Modemverbindung manuell einstellen kann. Dabei haben sie ausdrücklich erwähnt, man solle das USB WMC Modem und nicht das USB WMC Data Modem benutzen.

Hi!

Danke für die Antworten. Also hier im Forum wurde ja bereits berichtet, die normale Connect-Software würde auch für UMTS ausreichen. Einfach GPRS auswählen, weil die UMTS-Einstellungen eh identisch wären. Werd das im Januar mal ausprobieren, habe dann mal die Möglichkeit, in UMTS-Gebiet zu fahren. Zur Zeit surfe ich brav über GPRS - ist auch nicht soviel langsamer wie mein ISDN zuhause - und günstiger *g*

Haben die Techniker dir auch mal gesagt, was der Unterschied vom WMC und WMC Data Modem ist? Bisher gehen beide super bei mir. Danke für den Tipp schonmal, werde dann zukünftig nur das normale WMC Modem nutzen.

Zur Connect Plus Software: Auch wenn nicht nötig, würd sie mich interessieren. Leider scheint es nirgendwo einen Link zum Download zu geben. Hab auch schon gegogglet. Also wer mal was für mich hat, bitte melden.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Tobias

Zu dem Thema habe ich nicht direkt eine Frage, aber zum K600i und zum Handover UMTS-GSM allgemein. Kann das momentan nicht testen, weil ich zuhause kein UMTS empfange und erst im Januar wieder in UMTS-Gebiet komme.

Also: Ich habe auch GSM und UMTS-Netze ausgewählt.

Nun meine Frage: Muss das Handy, um den Handover zu machen, auf automatische Netzwahl stehen? Weil ja das UMTS-Netz in der Liste extra angezeigt wird, obwohl vom selben Anbieter.

Oder ist das K600i "so schlau", dass es merkt, dass die beiden Netze zusammengehören vom Anbieter her und halt E-Plus und E-Plus UMTS = 1 Netz macht?

Ich muss hier bei mir aufgrund der Grenznähe zu Luxemburg manuelle Netzwahl machen, weil das Handy sonst zuoft ins luxemburger Netz wechselt. Frag mich halt nur, wie sich das nun bei UMTS-GSM vom selben Netz verhält.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ja, ich hab sogar das Gefühl, dass wenn man nur oft genug anruft, dann kann es sogar sein, dass da ein nicht versorgtes Gebiet auch mal schneller als ursprünglich geplant versorgt wird. :top:

Kann ich irgendwie nicht bestätigen, zumindest nicht für das Gebiet, für das die Netzplanung Frankfurt /Main zuständig ist.

Die gute Frau X ist auf mich nicht besonders gut zu sprechen und sogar pampig. Da lass ich das anrufen lieber und finde mich damit ab, dass nie was passieren ob (obwohl seit 2004 angekündigt und immer wieder verschoben bis ganz abgesagt).

Hallo Leute,

ich hab jetzt seit 2 Tagen das K600i und nutze die EPlus Online Flat.

Beim Datenkabel werden ja 2 Modems installiert, WMC Data Modem und WMC Modem - wo besteht eigentlich der Unterschied? Ich nutze das WMC Data Modem und funktioniert.

Beide Modems lassen sich allerdings maximal auf 115200 Geschwindigkeit einstellen. Ob sich das bei UMTS auf die Geschwindigkeit auswirkt, konnte ich noch nicht testen. Hab zuhaus nur GPRS Empfang. Wer hat da Erfahrung?

Das Bluetooth Modem kann man bis 460800 einstellen, dann funktioniert die GPRS-Einwahl nicht. Musste ich manuell auf 115200 runterstellen, damit es geht.

Es wurde ja schon oft hier gesagt, dass man per Datenkabel verbinden muss, um bei UMTS die volle Geschwindigkeit nutzen zu können. Gibt es da noch extra Modem-Scripts als die WMC und WMC Data oder hat das nichts zu sagen?

Viele Grüße
    Tobias

Hallo TT´ler,

folgendes: Ich habe vor kurzem durch o2 VVL das K750i erhalten (SW-Version R1N035). Nun spinnt die Software gerade bei GPRS-Verbindungen ziemlich häufig.

Wollte ein SW-Update online ausführen. Hab mir auch die FAQ´s vom K750i durchgelesen und den USB-Flash-Treiber wie gesagt installiert.

Danach soll man ja folgende Website aufrufen "diese Seite" und dort die Update-Software nutzen.

Nun mein Problem: Ich finde auf dieser Website nichts zum downloaden. Wer kann mir helfen? Ist der Link vielleicht veraltet oder bin ich blind :gpaul: ?

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Tobias

E-Plus-Online-Connect Frage

Hi!

Ich habe mir letztens die E-Plus-Online-Connect Software von der E-Plus-Homepage runtergeladen. Das ist die Version 1.422.

Nun bekomme ich in den nächsten Tagen ein UMTS-Handy, und UMTS ist als Verbindungsart dort garnicht vorgesehen. Nach ein wenig durchlesen der Foren denke ich, brauche ich wohl die E-Plus-Online-Connect-Plus Software.

Meine Frage an euch: Wo kann ich die downladen?

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Viele Grüße
    Tobias

Hallo Leute,

ich habe heute die HCH-61 geliefert bekommen und wundere mich, dass nichtmal bei Originalzubehör eine gute Einbauanleitung dabei ist.

Habt ihr sowas oder kennt jemand einen Link, wo man sowas downloaden kann?

Das der Gelenkhalter mit den 4 Schrauben auf die Handykonsole geschraubt wird, ist mir soweit klar. Ich krieg nur die eigentliche Halterung nicht mit dem Gelenkhalter verbunden. Irgendwie bin ich dafür wohl zu doof ... *ggg*

Bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
    Tobias