Base nicht für Firmen geeignet?

• Juchu, endlich wieder eine Netzdiskussion unterhalb der Gürtellinie, dafür sind wir doch alle hier!?! ;)

Zitat

Original geschrieben von andrea80 ...Ich wuesste erstmal nicht unbedingt, ob es E+ oder simyo ist, und zweitens finde ich es nicht schlimm, wenn auch die Firmen sparen wollen???

Andrea

Ich glaube, Hirschi ging es nicht unbedingt darum, daß simyo-Karten bzw. -Nummern gegenüber E-Plus ein schlechteres Image haben, sondern darum, daß für ihn ALLE Nummern, die für das E-Plus-Netz stehen (also zur Zeit originär die Netzvorwahlen 0177, 0178 und 0163) "schlecht für die Visitenkarte" sind.
    Egal ob direkt EPS, simyo oder debil-blau-grün-viva-waldi-türktel-weiß-der-Geier-was. :D
    Ist natürlich eine sehr mutige Aussage von ihm, zumal hier eindeutig die o2- und E-Plus-Freaks die Überhand haben... :p

Hier gab es ja schon sehr nette entsprechende Diskussionen zum Netzvorwahl-Fetischismus ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1395240#post1395240

PS: Mir persönlich sind übrigens Mobilfunk-Netzvorwahlen völlig egal; wenn es geht halt nicht 015x, 016x, 0170, 0173, 0174, 0175, 0176, 0177, 0178 oder 0179 ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich glaube, Hirschi ging es nicht unbedingt darum, daß simyo-Karten bzw. -Nummern gegenüber E-Plus ein schlechteres Image haben, sondern darum, daß für ihn ALLE Nummern, die für das E-Plus-Netz stehen (also zur Zeit originär die Netzvorwahlen 0177, 0178 und 0163) "schlecht für die Visitenkarte" sind.

Es gibt auch die nicht ganz von der Hand zu weisende Ansicht, dass in bestimmten Kreisen und bei bestimmten Berufsgruppen gar keine Handy-Nummer auf die Visitenkarte gehört, wenn man sich so wirken möchte, als ob man einen Ein-Mann-Laden betreibt. Angemessen wäre dann ganz altmodisch die Weiterleitung durch die Sekretärin/den Sekretär/den "executive assistant" (wobei das 'executive' bei Menschen, die ernsthaft so einen Titel benutzen meist eher auf 'ausführend' und weniger auf 'assistant to the executive' hindeutet).

Wenn z.B. mein Hausmeister (dessen Handy-Nummer ich habe und der keine Visitenkarten verteilt) eine Vistenkarte mit Handy-Nummer hat ist das praktisch. Wenn mein Fenster nicht zu oder auf geht, ist es mir dabei auch egal ob er eine 26-stellige Nummer bei Quam hat (okay, abgeschaltet und vor-MNP Zeiten).

Wenn dir dagegen ein Anwalt seine Karte gibt auf der seine private Handy-Nummer steht, dann schreit das fast nach Wohnzimmer-Kanzlei (oder nach einem sehr bemühten Anwalt - die gibt's auch noch). Doch normalerweise wird kein RA grossartig Zeit und Lust haben, sich zu beliebiger Zeit von seinen Mandanten etwas erzählen zu lassen. Zudem lässt sich das viel leichter in die Buchhaltung einpflegen, wenn es ganz normal durchgestellt wird.

Zitat

PS: Mir persönlich sind übrigens Mobilfunk-Netzvorwahlen völlig egal; wenn es geht halt nicht 015x, 016x, 0170, 0173, 0174, 0175, 0176, 0177, 0178 oder 0179 ;)

Den ersten Teil des Satzes kann ich voll unterschreiben. Könnte mich nicht weniger interessieren. Vielleicht steige ich ja irgendwann im Laufe des nächsten Jahres doch noch auf Base um, dann mag sich das ändern, aber auch nur aus Kostengründen.

Darüberhinaus würde ich anregen, dass wir ein "Es sind Ferien!" Icon bekommen. Es ist in letzter Zeit jedenfalls sehr offensichtlich, dass einige Threads nur gepostet werden, weil gerade nichts gutes im Fernsehen läuft.

• Der normalsterbliche weiss eh nicht welche Vorwahl in welchem Netz geschaltet ist und
    wo das Problem mit den E-Plus Nummern liegt wisst wahrscheinlich auch nur Ihr allein !!

Bitte,Bitte macht diesen sinnlosen Thread endlich zu !! :o

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Juchu, endlich wieder eine Netzdiskussion unterhalb der Gürtellinie, dafür sind wir doch alle hier!?! ;)

So kommt mir das auch vor.

Zitat

Original geschrieben von simsala Ich glaube, Hirschi ging es nicht unbedingt darum, daß simyo-Karten bzw. -Nummern gegenüber E-Plus ein schlechteres Image haben, sondern darum, daß für ihn ALLE Nummern, die für das E-Plus-Netz stehen (also zur Zeit originär die Netzvorwahlen 0177, 0178 und 0163) "schlecht für die Visitenkarte" sind.
    Egal ob direkt EPS, simyo oder debil-blau-grün-viva-waldi-türktel-weiß-der-Geier-was. :D
    Ist natürlich eine sehr mutige Aussage von ihm, zumal hier eindeutig die o2- und E-Plus-Freaks die Überhand haben... :p

So meinte ich das, war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich springe halt gern ungeniert in Fettnäpfchen herum!:D

Zitat

[i] Original geschrieben von simsala [i] PS: Mir persönlich sind übrigens Mobilfunk-Netzvorwahlen völlig egal; wenn es geht halt nicht 015x, 016x, 0170, 0173, 0174, 0175, 0176, 0177, 0178 oder 0179 ;)

Genau so gehts mir auch! :D :top:

So langsam wäre es hier wirklich angebracht, sich wieder dem eigentlichen Threadthema zu widmen. :cool:

• Re: Re: Base nicht für Firmen geeinet!?

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung Wäre jetzt das Jahr 1995, dann würdest du richtig liegen! Aber, ohweh...wir sind ja schon im Jahr 2005. Netzabdeckung und Indoorversorgung sind jetzt schon bei zwei Balken Empfang :top:!

wow! nach 10jahren netzausbau tatsächlich 2 balken indoor!!

respekt :top:

NoxX

• netzabdeckung von eplus - alles tip top....
    falls ihr irgendwann mal einen klienten oder sonstwas hat, der euch komisch anschaut wegen eurer mobilvorwahl, dann vergesst den kerl ganz schnell, vollkommen unprofessionell. es geht allein um den nutzen/aufwand.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn dir dagegen ein Anwalt seine Karte gibt auf der seine private Handy-Nummer steht, dann schreit das fast nach Wohnzimmer-Kanzlei (oder nach einem sehr bemühten Anwalt - die gibt's auch noch). Doch normalerweise wird kein RA grossartig Zeit und Lust haben, sich zu beliebiger Zeit von seinen Mandanten etwas erzählen zu lassen. Zudem lässt sich das viel leichter in die Buchhaltung einpflegen, wenn es ganz normal durchgestellt wird.

So einen Anwalt gibt es: Heißt Ingo Lenßen und kommt Montags bis Samstags um 18 Uhr auf SAT1 :D :cool:

• Re: Re: Re: Base nicht für Firmen geeinet!?

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wow! nach 10jahren netzausbau tatsächlich 2 balken indoor!!

respekt :top:

Ironie ist für manch einen schwer zu verstehen, aber das macht ja gar nichts :D !

• Das Rumgejammere mit den Vorwahlen ist doch völlig an der Realität vorbei.
    Es gibt in Deutschland vier Netzbetreiber, die alle trotz ihrer spezifischen Schwächen, seriös sind und deren Netze gut laufen.
    Und es schaut wirklich so gut wie niemand auf die Vorwahlnummer, dazu ist das Durcheinander viel zu groß. Das war vielleicht mal in den Anfangszeiten ded MF so. (0171, 0172 und 0163).
    Ich habe hier einen ganzen haufen geschäftlicher Visitienkarten liegen und es werden wirklich alle 4 Netze genutzt, unabhängig von Branche und evtl Seriosität. Die Firmen schließen ihre Rahmenverträge rein aus Kostengründen und völig losgelöst von Vorwahlen ab.
    Aber wer meint eine besondere Vorwahl fürs Ego zu brauchen, kann sich dank Rufnummernmitnahme diese ja besorgen und mit etwas Glück bekommt er noch einen Satz Labels verschiedener Designer zum Aufmotzen seiner Klamotten dazu oder eine Roleximitation dazu.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• jupie Kindergarten ;)

Mal ehrlich, ist es denn schlimm Geld zu sparen? Vor allem als Firma in Dt. die eh schon recht ausgebeutet wird. Vieleicht kommt wenigstens ein Teil wieder bei uns (den Kunden) an.

Netzversorgung ist da wohl kein Thema,
    - wenns lokal im Büro genutzt wird hat man Netz, oder man hat kein Base/Simyo.
    - ist man unterwegs hat man vieleicht je nach Region mal doch keinen Empfang, kann aber bei den anderen auch passieren.
    - aber wenn man es nützen kann spart man sich nen A*sch voll Geld und hat (zumindest nach meiner Erfahrung) meist eine wesentlich bessere Sprachqualität.

Wenn ich zumindest mit meinen Kunden auf Handy zu sprechen komme, ist das Netz egal, wichtiger ist warum (Tarif bzw Preis), und da ist meistens e+/o2(eingeschränkt auf Home-Zone) weit vorne. Auf so kleinkarierte Kinderka**e bzw Schwanzvergleich steht da keiner so.
    Was aber immer gemeinsam rauskommt ist dass die meisten Klingeltöne fürn Fuss sind, Jambo&Co. verboten gehört und die ganzen nervigen Kiddies(Klingelton Stufe Max. und erst 29sec klingeln lassen) lieber kein Handy haben sollten und selber Schuld sind wenn sie damit Schulden machen!

btw: bei mir ist es leider so, dass ich daheim + in der Arbeit kein e+ hab, und da ich auf dem Land leb mir das Risiko zu groß ist wirklich mal ohne Netz (Außendienst) dazustehen. obwohl es für mich wesentlich günstiger wäre und ich es sofort nutzen würde wenn ich es vernünftig könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!